Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ich werde jetzt dazu nichts mehr sagen, ich will jetzt auch keine Drogen hier verherrlichen. Ich weiss, dass Drogen und Alkohol schädlich für meine Gesundheit sind, das Risiko nehme ich in Kauf.

Laut meiner eigener Moral ist an einen wohligen angenehmen Körpergefühl nichts Schlechtes. Mein Ziel ist es in der Zukunft in das perfekte Sein zu mutieren mit Hilfe von Gott und das Menschsein verlassen. Im perfekten Sein wird dann das wohlige angenehme Körpergefühl dauerhaft und natürlich sein ohne Konsum. Ich weiss, das hört sich für euch sonderbar an, aber dies ist mein Ziel.
Du sagst, dass du möglichst wenig Anhaftungen haben willst, aber die hast du durch Alkohol und Drogen. Du möchtest etwas sein, was du nicht bist; ein Engel, aber dadurch musst du deine Schattenseiten verdrängen. Wenn man viel verdrängt, macht es sich irgendwann selbstständig, und dann hast du eine Psychose. Warum etwas werden wollen, was man nicht ist, statt zu versuchen, die beste Version dessen zu werden, was man ist? Warum dieser spirituelle 'Ehrgeiz'?

Nein, eben nicht. Schau nicht darauf, was er sagt... Schau darauf wie es wirklich ist... Und sehe nicht nur die Dinge materiell, sondern auch geistig....

Nächstenliebe heißt nicht, sich als möchte gern Prophet durch seine angebliche göttliche Auserwählheit über andere zu stellen, die vollzuschwallern mit blabla und sich dabei gut zu fühlen, weil man im Rausch und Wahn und seiner eingebildeten Erwähltheit denkt anderen den eigenen Weg weisen oder aufdrängen zu müssen, weil man ja so toll und besonders ist. Das hat stark narzisstische Züge. Wenn du mal genau hinschaust, sind ihm andere Menschen auch egal. Narzismus und Nächstenliebe widersprechen sich. Viele Menschen reden ganz vorzüglich und etikettieren vorzüglich, aber hinter den Worten ist es faulig und Verwesung.

Schaden bringt er, wie @Filomena schon schrieb, dadurch, dass er den falschen Weg führt und das echt in Endlosschleife und extrem penetrant einhämmernd. Es entsteht bei mir so der Eindruck, als ob er seine Krankheit auf alle transportieren will. Denn für religiöse Realitäten interessiert er sich nicht. Das konnte gut beobachtet werden beim Mönch und seiner eigenwilliger Art der Verwendung buddhistischer Begriffe, die er für sich ausschlachtete und entwertete. Ihm ist also nichts heilig und andere Menschen egal.

Und was seinen Konsum betrifft, ist die geistige Welt nicht so und sagt: "Drogen, aber macht doch nichts, bald wirst du belohnt und wirst ein Menschenengel." Nein, so ist das nicht. Die geistige Welt sagt: "Drogen, klar kannst du machen. Aber das ist dann dein Weg...." Und dieser Weg, so kann ich dir verraten, führt nicht dazu ein Menschenengel zu werden. Ohne Arbeit an sich selbst, wird sich schon allein karmisch sein Zustand weiter und weiter verschlimmern. Bis er vielleicht einmal aufwacht und sagt: Ich will nicht mehr und umkehrt. Wovon er heute weit entfernt ist...

Er belügt sich selbst. Er belügt andere. Und er redet falsches Zeugnis über die geistige Welt und Gott. Und ich finde all das bringt Schaden.

Und das er immer so relaxt und freundlich ist, was ihm gerne zu Gute gehalten wird, kann auch einfach daran liegen, dass er durch die Drogen immer "gut drauf" ist. Das alle Gegenargumente anderer immer so konsequent an ihm abprallen, wie an einem Gummiball, würde ich ebenso begründen. Da er immer drauf ist, erreicht ihn auch keiner. Wir schreiben hier eigentlich umsonst und bemühen uns umsonst....
Soll ich mich also an deine Sicht , die vielfach geliked wurde hinwenden bzw. genauer hinschauen um zu erkennen mit wem wir es zu tun haben ?
Klingt alles so als wäre er mit Vorsicht zu geniessen, vielleicht sogar gefährlich einzustufen.
Wir wissen nicht was alles er getan hat und was genau er an Traumatisches erlebt hat.
Er zieht als schwer geprägter Mensch seine Lebenserhaltungsstrategie durch und wenn diese ihn verleiten sollte sein wahres Selbst zu verleugnen, dann hat er mit seiner Strategie versagt.
Was ist nun sein wahres Selbst ?

@Underdog . Man kann nicht sicher im Netz den Menschen bewerten. Aber dieses Mix von allen Regionen und hinein interpretieren sind auf zwei Foren. Man kann nur vermuten, dass der User damit versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und eigene Sichtweise zu verbreiten. Wie ich schon früher erwähnt hatte, sein Angreifen an den Buddhismus wäre sofort woanders gestoppt. Und er wäre gesperrt wegen der Verbreitung der Des Informationen. Hier es ist in Ordnung. Und? LG

@Underdog . Man kann nicht sicher im Netz den Menschen bewerten. Aber dieses Mix von allen Regionen und hinein interpretieren sind auf zwei Foren. Man kann nur vermuten, dass der User damit versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und eigene Sichtweise zu verbreiten. Wie ich schon früher erwähnt hatte, sein Angreifen an den Buddhismus wäre sofort woanders gestoppt. Und er wäre gesperrt wegen der Verbreitung der Des Informationen. Hier es ist in Ordnung. Und? LG
Soll besagter User ignoriert werden oder ist das Reagieren nötig ?

Werbung:
Man kann nicht sicher im Netz den Menschen bewerten.

Bewerten tun wir ja immer; es gibt kaum einen Unterschied zwischen hier und dem RL; hier wirkt man auf Andere anhand der Texte, die man schreibt; im RL sieht man sich und macht sich so nen Eindruck vom Gegenüber... und genau damit bewertet man, anders gehts gar nicht...

Zurück
Oben