Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Nein, eben nicht. Schau nicht darauf, was er sagt... Schau darauf wie es wirklich ist... Und sehe nicht nur die Dinge materiell, sondern auch geistig....

Nächstenliebe heißt nicht, sich als möchte gern Prophet durch seine angebliche göttliche Auserwählheit über andere zu stellen, die vollzuschwallern mit blabla und sich dabei gut zu fühlen, weil man im Rausch und Wahn und seiner eingebildeten Erwähltheit denkt anderen den eigenen Weg weisen oder aufdrängen zu müssen, weil man ja so toll und besonders ist. Das hat stark narzisstische Züge. Wenn du mal genau hinschaust, sind ihm andere Menschen auch egal. Narzismus und Nächstenliebe widersprechen sich. Viele Menschen reden ganz vorzüglich und etikettieren vorzüglich, aber hinter den Worten ist es faulig und Verwesung.

Schaden bringt er, wie @Filomena schon schrieb, dadurch, dass er den falschen Weg führt und das echt in Endlosschleife und extrem penetrant einhämmernd. Es entsteht bei mir so der Eindruck, als ob er seine Krankheit auf alle transportieren will. Denn für religiöse Realitäten interessiert er sich nicht. Das konnte gut beobachtet werden beim Mönch und seiner eigenwilliger Art der Verwendung buddhistischer Begriffe, die er für sich ausschlachtete und entwertete. Ihm ist also nichts heilig und andere Menschen egal.

Und was seinen Konsum betrifft, ist die geistige Welt nicht so und sagt: "Drogen, aber macht doch nichts, bald wirst du belohnt und wirst ein Menschenengel." Nein, so ist das nicht. Die geistige Welt sagt: "Drogen, klar kannst du machen. Aber das ist dann dein Weg...." Und dieser Weg, so kann ich dir verraten, führt nicht dazu ein Menschenengel zu werden. Ohne Arbeit an sich selbst, wird sich schon allein karmisch sein Zustand weiter und weiter verschlimmern. Bis er vielleicht einmal aufwacht und sagt: Ich will nicht mehr und umkehrt. Wovon er heute weit entfernt ist...

Er belügt sich selbst. Er belügt andere. Und er redet falsches Zeugnis über die geistige Welt und Gott. Und ich finde all das bringt Schaden.

Und das er immer so relaxt und freundlich ist, was ihm gerne zu Gute gehalten wird, kann auch einfach daran liegen, dass er durch die Drogen immer "gut drauf" ist. Das alle Gegenargumente anderer immer so konsequent an ihm abprallen, wie an einem Gummiball, würde ich ebenso begründen. Da er immer drauf ist, erreicht ihn auch keiner. Wir schreiben hier eigentlich umsonst und bemühen uns umsonst....
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten.
Kaum kommt jemand ins Forum, der in Dauerschleife von Liebe und Licht und Aufstieg in höhere Dimensionen und was weiß ich schwadroniert, oder sich gar als direkter Vertreter Gottes ausgibt, schon umschwänzeln ihn alle "Wissenden", Halb- oder Ganzerleuchteten, weil alle anderen stehen halt noch auf den unteren Stufen und haben keine Ahnung von Nichts und überhaupt.

So werden diese Egozentriker am laufenden Band gefüttert, denn es geht ihnen mitnichten um Liebe zum Nächsten, sondern einzig und allein um ihr eigenes Heil. Die Nächsten sind ihnen vollkommen egal. Sie werden bis zu einem gewissen Grad sogar missbraucht so wie dieses Forum auch.
Da können sich diese Narzissten nach Lust und Laune austoben und jeder, der kritisch hinterfragt, ist halt noch nicht so weit und hat keine Ahnung von Spiritualität.

Nichts Neues also. Alles hier schon mehrfach erlebt.....

Werbung:
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten.
Kaum kommt jemand ins Forum, der in Dauerschleife von Liebe und Licht und Aufstieg in höhere Dimensionen und was weiß ich schwadroniert, oder sich gar als direkter Vertreter Gottes ausgibt, schon umschwänzeln ihn alle "Wissenden", Halb- oder Ganzerleuchteten, weil alle anderen stehen halt noch auf den unteren Stufen und haben keine Ahnung von Nichts und überhaupt.

So werden diese Egozentriker am laufenden Band gefüttert, denn es geht ihnen mitnichten um Liebe zum Nächsten, sondern einzig und allein um ihr eigenes Heil. Die Nächsten sind ihnen vollkommen egal. Sie werden bis zu einem gewissen Grad sogar missbraucht so wie dieses Forum auch.
Da können sich diese Narzissten nach Lust und Laune austoben und jeder, der kritisch hinterfragt, ist halt noch nicht so weit und hat keine Ahnung von Spiritualität.

Nichts Neues also. Alles hier schon mehrfach erlebt.....
Ist auch voll der Energievampirismus. Total fürchterlich....

Und was seinen Konsum betrifft, ist die geistige Welt nicht so und sagt: "Drogen, aber macht doch nichts, bald wirst du belohnt und wirst ein Menschenengel." Nein, so ist das nicht. Die geistige Welt sagt: "Drogen, klar kannst du machen. Aber das ist dann dein Weg...." Und dieser Weg, so kann ich dir verraten, führt nicht dazu ein Menschenengel zu werden. Ohne Arbeit an sich selbst, wird sich schon allein karmisch sein Zustand weiter und weiter verschlimmern. Bis er vielleicht einmal aufwacht und sagt: Ich will nicht mehr und umkehrt. Wovon er heute weit entfernt ist...

Ich nehme persönlich überhaupt keine Drogen, inklusive Alkohol.

Aber ernsthaft gesehen kann ich nicht garantieren, ob nicht bestimmte Drogen wie Psilocybin das Bewusstsein erweitern können. Davon wird zumindest gesprochen, und Realität ist kein Moralspielchen, wo die "reinsten" Wesen die größte Belohnung quasi automatisch bekommen. Soweit ich weiß ist Alkohol speziell aber nahezu sicher nutzlos hier.

Da sind keine objektiv moralischen Regeln im Universum. Wobei ich aber auch sowieso nicht von einem personalen Gott ausgehe, wie @Mönch-David .

Ich kann weder belegen noch widerlegen, dass Drogen im weiteren Sinne spirituell nützlich sind.
Bestimmte Kulturen nutzen sie jedenfalls so.

Und spirituell nützlich würde bedeuten, dass man direkt erkennt/erfährt, dass das Bewusstsein eine transzendente Komponente hat, dass Realität eine Illusion/Maya ist usw. Da Gott unbewusst ist, gibt es keinen gewollten Weg in Wirklichkeit. Das individuelle Bewusstsein erwacht aus dem Welttraum, mehr ist nicht zu gewinnen. Selbsterkenntnis ist der einzige mögliche "Sieg" des Universums über seine Unbewusstheit.

Ebenfalls für Enthaltsamkeitsfanatiker nervig bis pervers vermutlich :D ist Sexualität und dessen Energie zum Beispiel (und dass weiß ich selber) sehr gut dafür geeignet Bewusstsein(e) miteinander zu verbinden, was den Schleier darüber, dass Bewusstseine materiell begrenzt sind schon sprengt, und die All-Einheit realisiert teilweise. Es ist absolut effektiv.

Bestimmte Drogen funktionieren vielleicht auch. Wobei ich wie gesagt kein Ding für Drogen habe.

Ich nehme persönlich überhaupt keine Drogen, inklusive Alkohol.
Sehr gut. Sehr löblich.
Aber ernsthaft gesehen kann ich nicht garantieren, ob nicht bestimmte Drogen wie Psilocybin das Bewusstsein erweitern können.
Bewusstsein erweitern, wohin? Bewusstsein erweitern, zu welchen Zweck? Welche Qualität der Erweiterung?
Davon wird zumindest gesprochen, und Realität ist kein Moralspielchen, wo die "reinsten" Wesen die größte Belohnung quasi automatisch bbekommen.
Du hast da einen falschen Standpunkt. Da musst du nochmal drüber nachdenken. Wer braucht kranke Realitäten? Die Entwicklung zu Gott ist Heil.
Soweit ich weiß ist Alkohol speziell aber nahezu sicher nutzlos hier.
Hm.
Da sind keine objektiv moralischen Regeln im Universum. Wobei ich aber auch sowieso nicht von einem personalen Gott ausgehe, wie @Mönch-David .
Doch diese Regeln gibt es und sie gründen sich darauf, was Gott gefällt und was Gott missbilligt. Was Gott missbilligt führt zu Krankheit und Tod. Was Gott gefällt, führt zu reinem klaren Bewusstsein und zum Heil.
Ich kann weder belegen noch widerlegen, dass Drogen im weiteren Sinne spirituell nützlich sind.
Bestimmte Kulturen nutzen sie jedenfalls so.
Das ist eben das Problem. Es wird soviel gesagt und soviel geredet. Was denkst du denn, was ist von Bestand und führt das Bewusstsein zur Erkenntnis der Wahrheit? "Spirituelle" wirre drogenvermittelte Erfahrungen oder die durch Meditation, Gebet und Kontemplation und ähnlichen vermittelten Zustände und Erfahrungen?
Und spirituell nützlich würde bedeuten, dass man direkt erkennt/erfährt, dass das Bewusstsein eine transzendente Komponente hat, dass Realität eine Illusion/Maya ist usw.
Und das geht durch Meditation nicht? Und der Bewusstseinszustand durch Meditation ist rein und klar und in der Meditation ist man in seiner eigenen Kraft. Im Rausch ist man nur Spielball von Illusion.
Da Gott unbewusst ist, gibt es keinen gewollten Weg in Wirklichkeit.
Das Gott unbewusst ist, halte ich für ein Gerücht...
Das individuelle Bewusstsein erwacht aus dem Welttraum, mehr ist nicht zu gewinnen. Selbsterkenntnis ist der einzige mögliche "Sieg" des Universums über seine Unbewusstheit.
Negative Auffassung von Bewusstsein und Erkenntnis...
Ebenfalls für Enthaltsamkeitsfanatiker nervig bis pervers vermutlich :D ist Sexualität und dessen Energie zum Beispiel (und dass weiß ich selber) sehr gut dafür geeignet Bewusstsein(e) miteinander zu verbinden, was den Schleier darüber, dass Bewusstseine materiell begrenzt sind schon sprengt, und die All-Einheit realisiert teilweise. Es ist absolut effektiv.
Es ist möglich dafür Sexualität zu nutzen. Aber es ist kein Muss.
Bestimmte Drogen funktionieren vielleicht auch. Wobei ich wie gesagt kein Ding für Drogen habe.
Besser ist der gerade Weg. Der hält, der hat Bestand. Du arbeitest da mit deiner eigenen Kraft. Hart und entbehrungsreich, schon... aber was du dir erarbeitet hast, das behälst du.... Davon kannst du dann noch in der nächsten Reinkarnation profitieren. Kannst du das auch von Rauscherlebnissen, profitieren?

Er belügt sich selbst. Er belügt andere. Und er redet falsches Zeugnis über die geistige Welt und Gott. Und ich finde all das bringt Schaden.

Und das er immer so relaxt und freundlich ist, was ihm gerne zu Gute gehalten wird, kann auch einfach daran liegen, dass er durch die Drogen immer "gut drauf" ist.
Nimmst (nicht nur) du ihn, ich nehme an, es ist der Threaderöffner, nicht ein klitzebisschen zu ernst?;)
Ich meine, so wie ich das sehe, ist er ein beseelter Dauerkiffer, immer an der Grenze zur Psychose, oder sagen wir,
mit 2 Rädern schon drin, der n bisschen zuviel quatscht.
"Redet falsches Zeugnis über die geistige Welt und Gott"- soll das jetzt die große, ernste Sünde oder wie...Mamma mia, geht´s noch gewichtiger?:whistle:
*Die geistige Welt und Gott grinsen sich da wohl eher bedauernd eins, vermute ich. *

Als narzisstisch empfinde ich ihn übrigens auch eher nicht, dafür ist er zu freimütig, offen und unaggressiv.
Narzissten sind immer angespannt lauernd und wenn sie meinen, irgendwas ginge gegen sie (was in ihrer Wahrnehmung dauernd der Fall ist), dann dreht sich die Freundlichkeit nämlich, egal wie bekifft, um 180°..

Werbung:
Nimmst (nicht nur) du ihn, ich nehme an, es ist der Threaderöffner, nicht ein klitzebisschen zu ernst?;)
Ich meine, so wie ich das sehe, ist er ein beseelter Dauerkiffer, immer an der Grenze zur Psychose, oder sagen wir,
mit 2 Rädern schon drin, der n bisschen zuviel quatscht.
"Redet falsches Zeugnis über die geistige Welt und Gott"- soll das jetzt die große, ernste Sünde oder wie...Mamma mia, geht´s noch gewichtiger?:whistle:
*Die geistige Welt und Gott grinsen sich da wohl eher bedauernd eins, vermute ich. *
Sehe ich schon aus dem Grund anders, weil er hier viel Energie bindet.
Als narzisstisch empfinde ich ihn übrigens auch eher nicht, dafür ist er zu freimütig, offen und unaggressiv.
Narzissten sind immer angespannt lauernd und wenn sie meinen, irgendwas ginge gegen sie (was in ihrer Wahrnehmung dauernd der Fall ist), dann dreht sich die Freundlichkeit nämlich, egal wie bekifft, um 180°..
Sehe ich auch anders. Denn der große Prophet hat einen Auftrag direkt von Gott. Deshalb braucht er anderen kein Gehör zu schenken.

Zurück
Oben