Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Nochwas zur Selbstliebe. Ich bin oft durch Meditation in der Leere, um mein Ego zu zähmen/neutralisieren. So bin ich der Liebe aber laufe nicht Gefahr, zu narzistisch, egoistisch, arrogant, überheblich oder hochmütig zu werden, das sind nämlich die Schattenseiten der Selbstliebe, wenn man das richtige Maß nicht hat.

Es ist in meinen Augen kein Widerspruch zur Selbstliebe, denn wenn ich sterbe, so lebe ich im Himmel weiter, was eine Verbesserung in der Existenz ist.
Du wirst nicht sterben, weil Du bist wichtig, Schön hiergeblieben, oh Du mein Moench 💕
Lebend, bist Du eine absolute Bereicherung hier. Lass Dich von den Spacken nicht anmachen.
Bleib cool. Bleib Mensch, bleib Moench, bleib David.. :thumbup:

Nochwas zur Selbstliebe. Ich bin oft durch Meditation in der Leere, um mein Ego zu zähmen/neutralisieren. So bin ich der Liebe aber laufe nicht Gefahr, zu narzistisch, egogistisch, arrogant, überheblich oder hochmütig zu werden, das sind nämlich die Schattenseiten der Selbstliebe, wenn man das richtige Maß nicht hat.
Es kommt darauf an, was man unter "Selbst" versteht. Wenn es der innerste Kern, das innerste Leuchten ist, das innewohnende Göttliche, finde ich es grossartig, dieses "Selbst" zu lieben, zu hegen und zu pflegen. Wenn ich dagegen das vergänglich Menschsein darunter verstehe, fehlt mir persönlich jeder Bezug zu diesem Begriff.

Werbung:
Zurück
Oben