Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Es kommt darauf an, was man unter "Selbst" versteht. Wenn es der innerste Kern, das innerste Leuchten ist, das innewohnende Göttliche, finde ich es grossartig, dieses "Selbst" zu lieben, zu hegen und zu pflegen.
Genau das meine ich mit Seele.

Wenn ich dagegen das vergänglich Menschsein darunter verstehe, fehlt mir persönlich jeder Bezug zu diesem Begriff.
Das meine ich mit Ego. Aber ich liebe auch mein vergängliches Menschsein hier auf Erden. Ich liebe beides.

Es kommt darauf an, was man unter "Selbst" versteht. Wenn es der innerste Kern, das innerste Leuchten ist, das innewohnende Göttliche, finde ich es grossartig, dieses "Selbst" zu lieben, zu hegen und zu pflegen. Wenn ich dagegen das vergänglich Menschsein darunter verstehe, fehlt mir persönlich jeder Bezug zu diesem Begriff.
@LalDed . Der Kern besteht darin, dass dieses Leuchten ohne Selbst zustande kommt. Mit dem Selbst entsteht EGO und es wäre Aus! mit der Liebe. Die Liebe ist ausgerechnet nicht!! Innewohnend, denn es keinen Ich gibt.. sehr einfache Logik.

@LalDed . Der Kern besteht darin, dass dieses Leuchten ohne Selbst zustande kommt. Mit dem Selbst entsteht EGO und es wäre Aus! mit der Liebe. Die Liebe ist ausgerechnet nicht!! Innewohnend, denn es keinen Ich gibt.. sehr einfache Logik.
Im Buddhistischen hast Du Recht. Aber es gibt Menschen, die es anders sehen. Für sie habe ich geschrieben. Und mit Allgemeingültigem bin ich vorsichtig.....Jedem das Seine, Jeder das Ihre, solange es verwirklicht....😊

Mir kommt das ganze so vor als wenn jeder teilweise bzw. anteilsmässig recht haben könnte mit der Wahrheit.
Welches Fragment Gottes kennt nun die ganze Wahrheit bzw. das Gesamtbild ?

Werbung:
Zurück
Oben