Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Die Göttliche Liebe steigert die Selbstliebe. Auch besteht die Gefahr, dass mangelnde Selbstliebe den Empfang der Göttlichen Liebe verhindert, weil man sich selbst unterbewusst diese Liebe nicht gönnt und lieber weiterhin sich selbst unbewusst bestraft.

du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet.
Somit ist das Wort Selbstliebe noch eine Worthülse die hier rumliegt.

Was ist die Seele für dich und wie liebst du deine Seele?
Die Seele ist unseres göttlichstes Element, sie ist unserer innerster Kern. Gott ist reinste Seele. Die Seele steht über den Geist.

Wie liebe ich mich selbst? Ich behandele mich selbst liebevoll, sanft und verständnisvoll. Ich gönne mir auch schöne Dinge und geniesse sie (solange ich keinen damit schade). Auch verzeihe ich mir selber. Auch versuche ich immer das Beste aus der Situation rausholen und achte darauf, Leid zu vermeiden.

Ich spüre Liebe auch als spirituelle (oder seelische?) Energie. Wenn ich mir selber Liebe gebe, so spüre ich auch in mir einen Frieden, Zufriedenheit, Annahme und Akzeptanz. Aber persönlich gebe ich lieber Gott dem Allerbarmer und meiner Partnerin meine ganze Liebe, mehr als mir selber gebe und bekomme Liebe von beiden zurück. Also ich gebe mir selber kaum Liebe. Aber wenn man nicht an Gott glaubt, so kann man sich selbst die Liebe geben, dies ist ein guter alternativer Weg.

Werbung:
Zurück
Oben