Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ohne den Glauben, spielt keine Rolle an wen oder was, der Mensch geht unter die Hunde. Ohne den inneren Halt und den Anker ⚓ das Leben erscheint fade und sinnlos. LG.
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden oder nicht bedacht.
Ich kenne einige Leute ohne irgendeinen Glauben, die sehr glücklich und zudem grossherzige, liebevolle und gütige Menschen sind. Sie "brauchen" keinen Glauben in religiösen Sinn.....

Werbung:
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden oder nicht bedacht.
Ich kenne einige Leute ohne irgendeinen Glauben, die sehr glücklich und zudem grossherzige, liebevolle und gütige Menschen sind. Sie "brauchen" keinen Glauben in religiösen Sinn.....
Der Allerbarmer ist erhaben und sorgt dafür, dass auch Atheisten glücklich und liebevoll sein können durch ihre eigene Kraft/Leistung.

Sie "brauchen" keinen Glauben in religiösen Sinn....
@LalDed , dann die haben entweder den anderen inneren Anker, oder die basteln die eigene Religion zusammen.
Sehr ausführlich dazu:

Existential Psychotherapy. Basic Books, New York 1980, ISBN 0-465-02147-6.
  • Übersetzung: Existentielle Psychotherapie. Ed. Humanistische Psychologie, Köln 1989

@LalDed , dann die haben entweder den anderen inneren Anker, oder die basteln die eigene Religion zusammen.
Sehr ausführlich dazu:

Existential Psychotherapy. Basic Books, New York 1980, ISBN 0-465-02147-6.
  • Übersetzung: Existentielle Psychotherapie. Ed. Humanistische Psychologie, Köln 1989
Oder sie haben gutes Karma.

Werbung:
Zurück
Oben