Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich brauche, allegorisch gesprochen, keine Vermittler, ich wollte von Angesicht zu Angesicht mit dem Jesus persönlich reden, und ihn ich kann nur in meinen eigenen Herzen finden. Das ist mein Verstehen der Spiritualität.
Das sehe ich genauso wie du, lieber Pavel.

Für mich muss es nicht mal unbedingt Jesus sein, zu dem ich rede oder bete. Ich kann das Reden und Beten auch zu Gott, Maria, einem Engel,... richten. Das sind alles nur menschliche Bilder für den Empfänger des Gebets. Letztlich kommt jedes Gebet in der geistigen Welt an. Und von dort aus erhalte ich Hinweise und Führung.

Werbung:
Mein Ziel ist es, eine Lebensform zu werden, die von Natur aus vollgepumpt ist mit Glücksgefühlen, Euphorie, Genuss, Liebe und einen angenehmen wohltuenden Körpergefühl ohne die Notwendigkeit von Drogen. So stelle ich mir das perfekte Sein vor. In der Göttlichen Liebe und der Möglichkeit ein Menschenengel zu werden sehe ich großes Potenzial mein Ziel zumindest teilweise zu erfüllen. Mich befriedigt das allgemeine nüchterne normale Menschsein nicht, ich möchte eine schönere Existenz.
Ich bitte Dich, lieber Allerbarmer, mich in so ein reines, heiliges und schönes Wesen zu verwandeln! :engel:❤️

Es tut mir leid, aber ich bin mit der menschlichen Existenz unzufrieden, da bedarf es noch Verbesserung.

Ich bitte Dich, lieber Allerbarmer, mich in so ein reines, heiliges und schönes Wesen zu verwandeln! :engel:❤️

Es tut mir leid, aber ich bin mit der menschlichen Existenz unzufrieden, da bedarf es noch Verbesserung.
Das ist eine Idealvorstellung, die sich nicht erfüllen kann.
Anhaftung an Wünschen. Anhaftung an erfolgreich sein wollen.

Das ist eine Idealvorstellung, die sich nicht erfüllen kann.
Anhaftung an Wünschen. Anhaftung an erfolgreich sein wollen.
Der Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott ist bei mir mächtiger als der Buddhismus. Gott hat Interesse an mir und an meiner Vision. Warum auch nicht, es ist im Einklang mit Seinen heiligen Willen solch eine Lebensform zu erschaffen. In meinen Augen ist auch nichts daran verkehrt, Wünsche zu haben. Ich bin kein Buddhist.

Der Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott ist bei mir mächtiger als der Buddhismus. Gott hat Interesse an mir und an meiner Vision. Warum auch nicht, es ist im Einklang mit Seinen heiligen Willen solch eine Lebensform zu erschaffen. In meinen Augen ist auch nichts daran verkehrt, Wünsche zu haben. Ich bin kein Buddhist.
Der Glaube ist ebenso Anhaftung. Er ist der innigste Versuch das Leid zu kompensieren im menschlichen Dasein.

Der Glaube ist ebenso Anhaftung. Er ist der innigste Versuch das Leid zu kompensieren im menschlichen Dasein.
Ja der Glaube an den Allerbarmer ist eine Anhaftung aber es ist eine segensreiche Anhaftung. Viel besser als im buddhistischen Nirwana sein Selbst zu verlieren und sich aufzulösen (meiner Meinung nach).

Werbung:
Anhaftung an das Selbst. Du bist recht irdisch unterwegs aber halt irdisch unglücklich.
Das stimmt nicht. Ich bin nicht irdisch unterwegs, ich finde wenig auf Erden was mich fasziniert. Am meisten mag ich Liebe, Rausch, Frieden, Schönheit, Spiritualität und Reinheit. Auch Musik ist wunderschön. Aber ansonsten finde ich diese Erdenwelt und das Menschsein nicht erfüllend genug. Aber ich bin mir sicher, Gott wird meine Gebete erhören. Ich habe schon auf Erden seelisch einen Vorgeschmack auf dem Himmel bekommen, ich habe große Hoffnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben