Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Verzeihung, ich hatte vergessen darauf zu antworten, also ... öhm, das wird kompliziert:

Kennst du die klassische Gnostik mit Adam und Eva (die zerissenen Hälften), entstanden durch die Gewalt des Demiurgen, der wiederum von Sophia (Weisheit) 'unabsichtlich' entstanden ist?
Bezüglich der Betrachtungsweise könnte man das "äußere Gnosis" nennen, Weltenbau etc.. wie auch immer man das nennen mag.
Innere Gnosis basiert ja auf knallharte Selbsterkenntnis durch rigorose Reflektion, Risiken im Leben eingehen und Fehler analysieren.
Ich habe mal vor 22 Jahren was darüber gelesen kann mich aber nicht mehr an alles erinnern. Heute finde ich keine deutsche Originaltexte mehr. Ich gehe den Weg der knallharten Selbsterkenntnis und der Fehleranalyse. Dabei rebelliere ich gegen den Demiurgen, was sehr gefährlich ist.

Die Kombination daraus könnte dazu führen, dass man hier aus diesen Demiurgen-Spiel rauskommt, es geht aber nicht ohne seiner zweiten Hälfte, was wie abgeklatschte Romantik klingt scheint aber knallharte Wahrheit zu sein...
Ich habe ja meine zweite weibliche Seelenhälfte gefunden, meine engelhafte Geisterehefrau.

P.S.: Auf die Gefahr hin OT zu laufen, biete ich dir gerne an das Gespräch via PN weiterzuführen o/
Ich würde lieber öffentlich weiter diskutieren, dann haben die anderen Seelen auch was davon und es bietet einen guten geistigen Input für alle Interessierten.

Werbung:
Verzeihung, ich hatte vergessen darauf zu antworten, also ... öhm, das wird kompliziert:

Kennst du die klassische Gnostik mit Adam und Eva (die zerissenen Hälften), entstanden durch die Gewalt des Demiurgen, der wiederum von Sophia (Weisheit) 'unabsichtlich' entstanden ist?
Bezüglich der Betrachtungsweise könnte man das "äußere Gnosis" nennen, Weltenbau etc.. wie auch immer man das nennen mag.
Innere Gnosis basiert ja auf knallharte Selbsterkenntnis durch rigorose Reflektion, Risiken im Leben eingehen und Fehler analysieren. Die Kombination daraus könnte dazu führen, dass man hier aus diesen Demiurgen-Spiel rauskommt, es geht aber nicht ohne seiner zweiten Hälfte, was wie abgeklatschte Romantik klingt scheint aber knallharte Wahrheit zu sein...

Ich zeichne mit Grüßen,

Der Magier

P.S.: Auf die Gefahr hin OT zu laufen, biete ich dir gerne an das Gespräch via PN weiterzuführen o/
Sorry - wenn ich hier rein platze,
aber das deckt sich mit meiner These von Adam als Hermaphrodit!
" Als Mann und Frau schuf er ihn!
nach Genesis 1, 27...

Ich gehe den Weg der knallharten Selbsterkenntnis und der Fehleranalyse. Dabei rebelliere ich gegen den Demiurgen, was sehr gefährlich ist.
Oh, das kenne ich und ich schätze es sehr an anderen. Es bedarf deutlich mehr Mut als mal eben seinem Chef auf den Tisch zu ka.. ok lassen wir das ^^

Ich habe ja meine zweite weibliche Seelenhälfte gefunden, meine engelhafte Geisterehefrau.
Woah.. das klingt ja interessant o.o

Ich würde lieber öffentlich weiter diskutieren, dann haben die anderen Seelen auch was davon und es bietet einen guten geistigen Input für alle Interessierten.
Wie du wünscht, es war nur ein Angebot ☺️

mit meiner These von Adam als Hermaphrodit!
Ich glaube im Buch von Enoch wird das sogar genau so erklärt, ja.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Werbung:
Zurück
Oben