Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Naja - wenn die Menschheit eh so " ignorant" ist hat sie theoretisch eh nix besseres verdient, oder...
Ich habe versucht die Menschheit zu erlösen aber es hat nicht geklappt wegen der Ignoranz. Mittlerweile ist es mir auch halbwegs egal (auch wenn ich es halbwegs schade finde). Ich kümmere mich nur noch um meine eigene Erlösung. Dann bleibt ihr halt gefangen in der Freude-Leid-Dualität, in Samsara unter der Herrschaft des Demiurgen und der anderen dualen Götter. Verstehe ich auch teilweise, weil es sehr schwierig ist, aus diesem Gefängnis zu entfliehen, nicht jeder hat den Mut gegen die Gottheiten zu rebellieren. Ich habe den ewigen Himmel und vollständige Freiheit als Ziel, riskiere ja aber damit die Hölle durch den Demiurgen. Der Weg raus aus der Matrix ist sehr schwierig.

Und wie jeder Fanatiker verweigerst du dich der einfachen Erkenntnis , dass du auch einfach Unrecht haben könntest. Natürlich sind die ANDEREN gefangen, es ist die Ignoranz der anderen, die Menschheit MUSS erlöst werden.. etc pp.. Eine Lehre sollte auch ohne den Propheten funktionieren, deine dreht sich in erster Linie nur um dich,, :rolleyes:

Ich habe versucht die Menschheit zu erlösen aber es hat nicht geklappt wegen der Ignoranz.
Nimm es nicht so tragisch!
Wenn dir die Menschheit so sehr am Herzen liegt,
kannst du ja in dieser Welt etwas für sie tun!
Ein systemrelevanter Beruf im Sozialbereich,
ein Ehrenamt,
regelmäßige Spenden für Bedürftige usw.

Hier kannst du sicher für Manche ein bisschen einen " Erlöser", ein " Menschenengel" sein -
und sie werden dir dankbar sein und nicht ignorant!

Tatsächlich was tun? Dass man die Welt nicht mit drei Beiträgen in einem Esoterikforum, nach Feierabend, rettet, überrascht mich jetzt doch …#BackSeatErlösing

Und wie jeder Fanatiker verweigerst du dich der einfachen Erkenntnis , dass du auch einfach Unrecht haben könntest. Natürlich sind die ANDEREN gefangen, es ist die Ignoranz der anderen, die Menschheit MUSS erlöst werden.. etc pp.. Eine Lehre sollte auch ohne den Propheten funktionieren, deine dreht sich in erster Linie nur um dich,, :rolleyes:
Schau dir doch die Zustände auf Erden an, da ist gewaltig Verbesserungsbedarf vorhanden.

Nicht jeder andere ist gefangen in der Freude-Leid-Dualität, einige konnten sich davon befreien völlig unabhängig von meiner Person. Die Erlösung ist auch nicht von meiner Person abhängig sondern von der eigenen Persönlichkeit. Ich kann für andere Menschen nur den Weg weisen, aber ich kann keine einzige Person erlösen, soviel Macht habe ich nicht, das muss die Person schon selbst machen.

Nimm es nicht so tragisch!
Wenn dir die Menschheit so sehr am Herzen liegt,
kannst du ja in dieser Welt etwas für sie tun!
Ein systemrelevanter Beruf im Sozialbereich,
ein Ehrenamt,
regelmäßige Spenden für Bedürftige usw.

Hier kannst du sicher für Manche ein bisschen einen " Erlöser", ein " Menschenengel" sein -
und sie werden dir dankbar sein und nicht ignorant!
Nein, das ist innerhalb der Freude-Leid-Dualität. Es sind nur eine Milderung der äußeren Symptome dafür wurde meine Seele nicht erschaffen und dies ist nicht mein Dienst. Ich gehe das Innerste an und nicht äußere Symptome.

Werbung:
Tatsächlich was tun? Dass man die Welt nicht mit drei Beiträgen in einem Esoterikforum, nach Feierabend, rettet, überrascht mich jetzt doch …#BackSeatErlösing
Ich muss mich mit ganz fiesen Situationen, Erkenntnissen, Dämonen und Göttern auseinandersetzen. Als schamanisch und magisch Praktizierender müsstest du doch sowas kennen. Das schreiben hier im Forum ist nur ein sehr kleiner Bereich in meiner Tätigkeit. Ich schreibe auch nicht alles was ich erfahre hier im Forum. Den Großteil verschweige ich.

Zurück
Oben