Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Das ist sicherlich die freundlichste Schlussfolgerung 😅 😅 😅
Naja, teilweise verboten wie das Buch Henoch -
ehrlich gesagt:
( schon eine Weile her mein reinguck )
die Erde wird als Scheibe mit 4 Säulen beschrieben!?
... deswegen bin ich ein bisschen misstrauisch bei den restlichen astronomischen ( u.a.) Beschreibungen!
Vielleicht war das auch eine Überlegung zwecks Verbot!? 😁

Werbung:
Naja, ich versuche es einmal so zu verdeutlichen: Irgendwann, wenn man sich mit derlei Texte (oder wie ich mit seiner Umwelt) intensiv befasst bemerkt man den Unterschied zwischen Inhalt und Struktur, dann geht die Reise erst wirklich los und es juckt einem die Form der Erde nicht.
Subjektiv ist sie Flach, (je nach dem wo man steht 😅).
Metaphysisch ist sie eine Kugel (das genügt mir als Magier).🤔
Astronomisch ist sie (wie mein Professor damals sagte) ein Zwetschkoid 🤣 🤣 🤣

Naja, ich versuche es einmal so zu verdeutlichen: Irgendwann, wenn man sich mit derlei Texte (oder wie ich mit seiner Umwelt) intensiv befasst bemerkt man den Unterschied zwischen Inhalt und Struktur, dann geht die Reise erst wirklich los und es juckt einem die Form der Erde nicht.
Subjektiv ist sie Flach, (je nach dem wo man steht 😅).
Metaphysisch ist sie eine Kugel (das genügt mir als Magier).🤔
Astronomisch ist sie (wie mein Professor damals sagte) ein Zwetschkoid 🤣 🤣 🤣
Yep - verstehe - ich bin eher auf Metaebene unterwegs - ist für mich am interessantesten und für große Reisen bin ich zu alt! 😉
So hat jeder sein Ding - aber trotzdem interessant mal im anderen Ding reinschnuppern!😁

Wenn man an den Allerbarmer glaubt, so werden alle Menschen im Angesicht der Ewigkeit erlöst. Dieser Glaube ist gottgefällig. Da alle erlöst werden, so wirst du auch erlöst, irgendwann. Es ist zum einen bedingungslos zur anderen Hälfte hängt es von Bedinungen ab.
Was die Leute gar nicht hören wollen ist u.a. metaphysischer Fakt: Werden alle Dissonanzen und klaffende Wunden (spirituell) geheilt, ist diese Welt futsch, weil sie darauf basiert. (Unterschied von Teufel und Satan, wenn man christliche Symbole verwenden will).

Die spirituelle Reise jedes einzelnen Menschen ist von Umständen/Bedinungen/Bewusstseinszustand/Karma abhängig. Der glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott beinhaltet, dass alle die Bedingungen der Erlösung und Erfüllung schaffen. Es gibt keine höhere Religion. Der Glaube an den Allerbarmer ist die höchste Gottesvorstellung, besser geht es nicht.
Korrekt, was für einen Menschen, der sich damit nicht befassen kann oder will keinen Unterschied macht. Es gibt allerdings Konsistenzkriterien in diesem Feld aller (inkarnierten) Menschen was erhalten bleiben muss, da sonst ebenfalls diese Welt abschmiert wie ein Windows-PC 🤣
Bedeutet aber auch, dass selbst "besonders Böse" Menschen einen elementaren Sinn für Alle in der Inkarnation macht, wo wir wieder bei ethsichen Fragen des absoluten Wertschätzen von Leben sind *hust Todesstrafe etc..*

Nachdem ich hier so mitgeschribbelt habe, musste ich mal den TO-Post lesen 😅

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Yep - verstehe - ich bin eher auf Metaebene unterwegs - ist für mich am interessantesten und für große Reisen bin ich zu alt! 😉
So hat jeder sein Ding - aber trotzdem interessant mal im anderen Ding reinschnuppern!😁
Ja, das ist so wie diese sinnlose Debatte über:
- Geistmodell
- Energiemodell
- Informationsmodell
- Materiemodell usw..

Bei spirituellen Betrachtungen 😅

Es gibt nicht unbedingt ein "besser", das Informationsmodell ist grundlegender als das Energiemodell, das Geistmodell nahbarer und das Materiemodell .. naja erklärt dir wieso es weh tut wenn einer dir einen Stein an den Kopf wirft :roll:

Was die Leute gar nicht hören wollen ist u.a. metaphysischer Fakt: Werden alle Dissonanzen und klaffende Wunden (spirituell) geheilt, ist diese Welt futsch, weil sie darauf basiert. (Unterschied von Teufel und Satan, wenn man christliche Symbole verwenden will).
Yep - im NT als:
"Weizen, der in den Dornen wuchert"!
( ohne googlen kann ich nicht schreiben,
welche Stelle genau...)
...

denn den Garten Eden hat unsere Erde längst verloren....

Es war objektiv so, mit Empfinden hatte es nichts zu tun. Nur wenn man aus diesen Garten alleine dadurch rausfliegen kann, weil man sich die Eigenschaft zulegt Richtig von Falsch zu unterscheiden, ist das alles andere als ein Paradies...

Werbung:
Es war objektiv so, mit Empfinden hatte es nichts zu tun. Nur wenn man aus diesen Garten alleine dadurch rausfliegen kann, weil man sich die Eigenschaft zulegt Richtig von Falsch zu unterscheiden, ist das alles andere als ein Paradies...
Vielleicht impliziert gerade diese Eigenschaft die Unfähigkeit in einem Paradies zu leben!?

Zurück
Oben