Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Es ist ein Kampf mit meinen inneren Dämonen und den Dämonen dieser Welt und den Dämonen von den anderen Menschen. Jeder trachtet nach Glück im Leben und versucht Leid zu vermeiden. Aber wegen der Dualität erzeugt jeder Engel und Dämonen. So auch Gott und Jesus. Die Dämonen rauben dann bei anderen das Glück weg und erzeugen Leid bei den anderen und liefern das Glück als Beute von anderen zu einem Selbst wegen der Dualität. Wir sind alle verflucht wegen der Erkenntnis von Gut und Böse, die besagt, dass die Freude das Leid als Gegenpol erzeugt. So versucht jeder das Glück zu erbeuten und das Leid auf andere abzuwelzen. So sind auch die Religionen. Da wir alle miteinander verbunden sind, ist dies möglich. Jeder Mensch, auch die Freunde können dein Feind sein. Bewusst oder unterbewusst.
So ganz daneben finde ich dein Konstrukt gar nicht mehr!
Wenn ich es auch weit profaner sehe -
also nicht den ganzen spirituellen Überbau,
sondern viel alltäglicher!
Einer kriegt den guten Job, ein anderer muß halt irgendeinen anderen Job machen.
Einer erwischt das letzte Schnäppchen am Wühltisch, der andere geht leer aus usw...
Aber so ist es nun mal - was kannst machen....

So ganz daneben finde ich dein Konstrukt gar nicht mehr!
Wenn ich es auch weit profaner sehe -
also nicht den ganzen spirituellen Überbau,
sondern viel alltäglicher!
Einer kriegt den guten Job, ein anderer muß halt irgendeinen anderen Job machen.
Einer erwischt das letzte Schnäppchen am Wühltisch, der andere geht leer aus usw...
Aber so ist es nun mal - was kannst machen....
Das ist wegen dem Sündenfall bei Adam und Eva, die Erkenntnis über Gut und Böse. Die Frucht vom Baum des ewigen Lebens ist dann wohl ewige nicht-duale Liebe und nicht-duales Glück.

Die höchste Moral hat Buddha, welcher die Dualität vollständig überwindet und sein Leben und seine Existenz aufgibt, um im Nirwana aufzugehen. Jesus hat diese Moral nicht, denn er erzeugt wegen der Dualität Himmel oder Hölle bei den Menschen.

Ich will aber nicht in Nirwana aufgehen, sondern in den Himmel kommen aber ohne die Hölle bei mir oder anderen erzugen. Dies ist mein Dilema. Was soll ich nur machen????!!!!
Ich glaube in der spirituellen Welt gelten nicht die gleichen Gesetze wie in der materiellen Welt!
Also diese Begrenzungen!
Also das nur für eine bestimmte Anzahl Leute Platz im Himmel ist!
Auch wenn die JZ behaupten, dass es nur 144.000 (!?) schaffen!

Das ist wegen dem Sündenfall bei Adam und Eva, die Erkenntnis über Gut und Böse. Die Frucht vom Baum des ewigen Lebens ist dann wohl ewige nicht-duale Liebe und nicht-duales Glück.
Das glaube ich nicht!
Ich halte es für die Begrenzung der Materiellen Welt - es gibt halt nur eine bestimmte Menge Jobs, Lebensmittel, Singles, Mietwohnungen usw.

Also das nur für eine bestimmte Anzahl Leute Platz im Himmel ist!
Auch wenn die JZ behaupten, dass es nur 144.000 (!?) schaffen!
Die ist eine Fehlinterpretation des Glaubens der ZJ. Die 144.000 sind bei Gott im Himmel und übernehmen Regierungsaufgaben aber alle anderen leben glücklich auf der Erde im Paradies.

Die ist eine Fehlinterpretation des Glaubens der ZJ. Die 144.000 sind bei Gott im Himmel und übernehmen Regierungsaufgaben aber alle anderen leben glücklich auf der Erde im Paradies.
Achso - tja - so gut kenne ich mich nicht aus!
Dachte halt das du diese Idee von denen hast,
weil ich noch nie so etwas von anderswo gehört habe.

Werbung:
Zurück
Oben