Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich dachte immer, dass das eher mit mangelnder Mundhygiene zutun hat! 🤔
Und der Sandwich - muss jemand hungern,
weil du dich satt ist?
Das Leid passt sich immer an neue Situationen und an den Schwächen ihrer Opfer an und nimmt ständig neue Formen an.

Die Menge an Glück und Leid ist immer gleich und ergibt in dem Ausgleich / Gegenaufrechnung Neutralität. Da die Gefahr der Wiedergeburt besteht, so sind wir alle immer wieder Opfer der Dualität ohne Möglichkeit der Erlösung.

Dabei kann jemand durchaus ein Leben lang glĂĽcklich sein wenn er gutes Karma hat aber das gute Karma wird verbraucht und dann wird das GlĂĽck wieder einen verlassen. Ich sehe dies nicht begrenzt auf ein einzelnes Leben bezogen sondern als GesamtĂĽberblick ĂĽber viele Leben.

Werbung:
Das Leid passt sich immer an neue Situationen und an den Schwächen ihrer Opfer an und nimmt ständig neue Formen an.

Die Menge an Glück und Leid ist immer gleich und ergibt in dem Ausgleich / Gegenaufrechnung Neutralität. Da die Gefahr der Wiedergeburt besteht, so sind wir alle immer wieder Opfer der Dualität ohne Möglichkeit der Erlösung.

Dabei kann jemand durchaus ein Leben lang glĂĽcklich sein wenn er gutes Karma hat aber das gute Karma wird verbraucht und dann wird das GlĂĽck wieder einen verlassen. Ich sehe dies nicht begrenzt auf ein einzelnes Leben bezogen sondern als GesamtĂĽberblick ĂĽber viele Leben.
Schräg....

Wir Menschen können nichts gegen den Erdengott ausrichten, wir sind zu schwach. Daher müssen wir uns Hilfe und Unterstützung von höheren Göttern holen damit dieses Elend ein Ende nimmt. Die höheren Götter können dann auf den Erdengott einwirken.

So eindeutig kann man das nicht sagen!
Die Ursache von Leid sehe ich zum Teil in Schuld,
teils an Eigenschuld, teils an der Schuld der anderen!
Je größer die Schuld des einzelnen,
kann das Leid fĂĽr andere werden -
oder auch fĂĽr einen Selbst!
Sehe ich keineswegs als gleichmäßig fifty/fifty
verteilt!
Wenn du einen Sandwich kaufst muss keineswegs jemand bei uns hungern,
weil der Laden genug Sandwich hat.
Wenn du allerdings alle Sandwich im Laden auf kaufst ( und Zuhause in die Tonne klopfst, weil du sie nicht brauchst)
dann mĂĽssen wohl etliche auf Sandwich verzichten.
Wenn ein kleines Kind vertrimmt wird,
dann ist der Vertrimmer schuld - aus welchen GrĂĽnden auch immer...weil du als kleines Kind kaum so etwas Schlimmes machen kannst,
das man PrĂĽgel verdient!
Wenn du dich in zwielichtigen Lokalen rumtreibst,
und die Leute blöd an machst,
bist du selber schuld, wenn du PrĂĽgel beziehst,
weil du vorher gewusst hast,
worauf du dich eingelassen hast!

Nur ein paar einfache Beispiele...
NatĂĽrlich gibt es genug Themen, wo die Schuld einfach nicht erkennbar ist..

Wir Menschen können nichts gegen den Erdengott ausrichten, wir sind zu schwach. Daher müssen wir uns Hilfe und Unterstützung von höheren Göttern holen damit dieses Elend ein Ende nimmt. Die höheren Götter können dann auf den Erdengott einwirken.
Erdengott, Erdengott - wer soll das sein??
" Der FĂĽrst der Welt" ?

So eindeutig kann man das nicht sagen!
Die Ursache von Leid sehe ich zum Teil in Schuld,
teils an Eigenschuld, teils an der Schuld der anderen!
Je größer die Schuld des einzelnen,
kann das Leid fĂĽr andere werden -
oder auch fĂĽr einen Selbst!
Sehe ich keineswegs als gleichmäßig fifty/fifty
verteilt!
Wenn du einen Sandwich kaufst muss keineswegs jemand bei uns hungern,
weil der Laden genug Sandwich hat.
Wenn du allerdings alle Sandwich im Laden auf kaufst ( und Zuhause in die Tonne klopfst, weil du sie nicht brauchst)
dann mĂĽssen wohl etliche auf Sandwich verzichten.
Wenn ein kleines Kind vertrimmt wird,
dann ist der Vertrimmer schuld - aus welchen GrĂĽnden auch immer...weil du als kleines Kind kaum so etwas Schlimmes machen kannst,
das man PrĂĽgel verdient!
Wenn du dich in zwielichtigen Lokalen rumtreibst,
und die Leute blöd an machst,
bist du selber schuld, wenn du PrĂĽgel beziehst,
weil du vorher gewusst hast,
worauf du dich eingelassen hast!

Nur ein paar einfache Beispiele...
NatĂĽrlich gibt es genug Themen, wo die Schuld einfach nicht erkennbar ist..
Unsere eigene Schuld und Unvollkommenheit ist Teil dieser Schuld- und Leid-Matrix.

Erdengott, Erdengott - wer soll das sein??
" Der FĂĽrst der Welt" ?
Genau, die Wesenheit, die die Erde beherrscht und bestimmt, was auf Erden passiert. Es ist eine riesen Matrix bestehend aus der Dualität / Polarität. Der Erdengott hat das Problem, dass das Glück und das Leid gleich sein muss weil damit es energetisch Leere / Neutralität ergibt, aus welcher wir Menschen erschaffen wurden, so muss er das Glück und das Leid unter den Menschen gerecht verteilen.

Eine andere Theorie ist, dass dieser Erdengott zur Hälfte gut und zur anderen Hälfte bösartig ist. Ich weiss es nicht welche der beiden Theorien zutrifft. Ich weiss aber, dass höhere Gottheiten anders sind und wir alle sollten zu diesen beten und sie somit motivieren, einzugreifen.

Werbung:
Genau, die Wesenheit, die die Erde beherrscht und bestimmt, was auf Erden passiert. Es ist eine riesen Matrix bestehend aus der Dualität / Polarität. Der Erdengott hat das Problem, dass das Glück und das Leid gleich sein muss weil damit es energetisch Leere / Neutralität ergibt, aus welcher wir Menschen erschaffen wurden, so muss er das Glück und das Leid unter den Menschen gerecht verteilen.

Eine andere Theorie ist, dass dieser Erdengott zur Hälfte gut und zur anderen Hälfte bösartig ist. Ich weiss es nicht welche der beiden Theorien zutrifft. Ich weiss aber, dass höhere Gottheiten anders sind und wir alle sollten zu diesen beten und sie somit motivieren, einzugreifen.
Klingt jetzt ziemlich kompliziert und komplex -
weniger meine Themen!
Wenn jetzt auch nicht total daneben...
Wichtig ist sich nicht wegen jedem Schmarren
SchuldgefĂĽhle zu machen - auch wenn es einem eingeredet wurde!
Alles darf man machen ( solange es niemanden schadet), aber nicht s soll Macht ĂĽber einem haben!

ZurĂĽck
Oben