Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Wobei manche Erfahrungen war ich neugierig und als ich es erlebte war es schlimm aber dafür war es wichtig es zu erleben um zu wissen das ich es nicht wieder erleben möchte
Ich bin schlau und profitiere von den schlechten Erfahrungen anderer um zu erkennen, dass ich diese Erfahrungen nicht erleben möchte.

Werbung:
Meine Erlebnisse mit Gott und Seine Gesellschaft ist alles andere als langweilig, es ist sehr spannend!
Ich bin noch zu gierig nach Erfahrungen mit romantischen Angelegenheiten.. Das ist einfach so.. Das Problem besteht schon seit frühester Kindheit 🤷🏼‍♀️ wir haben ja eh jeder unsere Schwerpunkt Themen.. Ich glaube das geistige habe ich bereits zu viel erlebt in vorigen Leben..

Die Leere/Neutralität hilft mir, die Gesellschaft mit Gott und Seine Nähe besser zu ertragen. Sonst würde mein Ego mich ins Verderben stürzen! Das Ego zu neutralisieren ist notwendig, wenn man in der Nähe von einem allmächtigen und heiligen Wesen ist, sonst macht man zuviele Fehler.
Inwiefern würde das passieren?

Ich bin schlau und profitiere von den schlechten Erfahrungen anderer um zu erkennen, dass ich diese Erfahrungen nicht erleben möchte.
Sehr klug!
Ich halte es auch so im RL -
mittlerweile lerne ich von den Fehlern der anderen schon mehr als von den eigenen,
weil ich wegen der Recherchen und Beobachtungen kaum mehr dazu komme Fehler zumachen!

Inwiefern würde das passieren?
Entweder man wird größenwahnsinnig, hochmütig, arrogant oder stolz und fängt dann an, andere Wesen zu verurteilen. Oder man verurteilt sich selber in die Hölle, weil man einen Fehler gemacht hat. Das Ego hat viele verschiedene Fallen. In der Nähe Gottes hat man erhöhte Schöpferkraft daher sollte man so cool sein wie ein Buddha!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr klug!
Ich halte es auch so im RL -
mittlerweile lerne ich von den Fehlern der anderen schon mehr als von den eigenen,
weil ich wegen der Recherchen und Beobachtungen kaum mehr dazu komme Fehler zumachen!
Um Vollkommenheit zu erreichen, profitiere ich durch die Verbundenheit von der Weisheit Gottes, Welcher alle positiven und negativen Erfahrungen aller Wesen kennt. Daher muss ich nicht alle Erfahrungen selbst machen wegen meiner Achtsamkeit, Seelenwahrnehmung, Beobachtung und Analyse.

Zum Beispiel hat mir oft das fiktive negative Vorbild von Anakin Skywalker geholfen, ich wollte nicht so werden wie er.

Werbung:
Ach - das hat mich heute beschäftigt - weil ich von dieser Schauspielerin schrieb, der ich so ähnlich sehe und da habe ich halt geguckt - Synastrie
also nicht umwerfend markant - schon Mondknoten/ Sonne, ein paar andere Dinge usw.
aber es ist mir etwas frappierendes aufgefallen ( die Ähnlichkeit ist wirklich stark - vor allem sie hat das gleiche Grübchen am Kinn wie ich!)
Das Frappierende: Sie ist im Jahre 1948 in Mainneville/ Normandie geboren, als uneheliches Kind einer Malerin, ein Vater ist angegeben -
und mein Großvater war in französischer Kriegsgefangenschaft - weiß nicht genau wo, aber Mainneville war ein Lager!

Wohl Zufall...

Zurück
Oben