Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Die Bibel ist überhaupt nicht gut, um Vertrauen in Gott aufzubauen. Wenn ich die Bibel lese, so entwickle ich einen starken Misstrauen gegenüber Gott. Schau dir doch das jüdische Volk an, wie schwer sie gelitten haben in dieser Welt. Von allen verfolgt und auch heute haben sie keinen Frieden in ihren Land. Das Volk, das Gott auserwählt hat. Was ist das für eine Verarschung??? Und der Islam, eine angebliche Neuoffenbarung Gottes macht es noch schlimmer für die Juden.

Und schau dir den Islam an, diese Religion mindert stark die Lebensqualität und die Glückseligkeit der Moslems.

Dies erzeugt in mir ein starkes Misstrauen gegenüber Gott. Da werde ich doch wieder paranoid!

Die Bücher werden schließlich von Menschen geschrieben.. Selbst wenn ursprünglich jemand etwas wertvolles empfangen haben sollte.. Es kann immer wieder anders interpretiert werden..

Werbung:
Genau so ist es. Ich rede selten darüber, aber so sehe ich es auch. Gestern erst habe ich wieder gedacht, dass wir ohne Gott nicht mal in der Lage wären, auch nur einen einzigen Atemzug zu tun.
Und es stimmt, dass je bewusster einem das wird, es auch immer besser wird mit dem Vertrauen und der Beziehung zu ihm (generisches Maskulinum).
Ist eigentlich nicht anders als bei einer Beziehung zwischen Menschen. Je mehr Vertrauen entsteht, desto besser läuft es auch.

Vorallem auch ohne die Bäume, aber die werden ja nicht geachtet 😑

Ja, und es hat mich geflasht, obwohl ich alles in-und auswendig kannte.

Auf eine 17 Jahre alte Frage von @Joey ist die erstaunliche Galileo-Sendung von 2007 wieder aufgetaucht und auf youtube hochgeladen worden, offenbar war die Nachfrage enorm. Ich wollte es erst nicht angucken, weil ich meinte, dass ich wüsste, was bei einem kompromisslos materialistischen Magazin wie Galileo als Fazit rauskommt.

Schwer daneben. Der Aimann hat mich wirklich überrascht und umgehauen.

Ich weiss nicht was ich glauben soll. Das Buch werde ich lesen, um eine weitere Alternative zu haben als ins Licht zu gehen.

Was mich paranoid macht, ist halt die Manifestation der Hölle auf Erden oder im Jenseits und die Polarität, welche zwanghaft Leid erzeugt, siehe auch Buddhismus, welcher sagt, dass das Leben leiden ist. Da fällt es mir schwer, Vertrauen aufzubauen. Auch mein Kontakt mit dem Teufel und welche Tricks der Teufel an mir ausprobiert um mich in die Hölle zu bringen.

Gott sagt mir, ich soll Ihn vertrauen und dass alles Gut wird.

Die Göttliche Liebe jedenfalls wirkt schon auf Erden und ist kein entferntes Jenseitsversprechen (Eselskarotte) sondern ein großer Pluspunkt für Gott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich akzeptiere nicht mehr diese Freude-Leid-Polarität eines gewöhnlichen Menschenlebens auf Erden. Der Teufel versucht alle möglichen Tricks, um mich in Sünde gefangen zu halten und sich somit seine Existenz in meinen Sein zu sichern. Es ist ein schwieriger Kampf der Befreiung!

Ich weiss nicht was ich glauben soll. Das Buch werde ich lesen, um eine weitere Alternative zu haben als ins Licht zu gehen.

Was mich paranoid macht, ist halt die Manifestation der Hölle auf Erden oder im Jenseits und die Polarität, welche zwanghaft Leid erzeugt, siehe auch Buddhismus, welcher sagt, dass das Leben leiden ist. Da fällt es mir schwer, Vertrauen aufzubauen. Auch mein Kontakt mit dem Teufel und welche Tricks der Teufel an mir ausprobiert um mich in die Hölle zu bringen.

Gott sagt mir, ich soll Ihn vertrauen und dass alles Gut wird.

Die Göttliche Liebe jedenfalls wirkt schon auf Erden und ist kein entferntes Jenseitsversprechen (Eselskarotte) sondern ein großer Pluspunkt für Gott.

Konzentriere dich auf dein Herz und lass das Denken 😁

Ich akzeptiere nicht mehr diese Freude-Leid-Polarität eines gewöhnlichen Menschenlebens auf Erden. Der Teufel versucht alle möglichen Tricks, um mich in Sünde gefangen zu halten und sich somit seine Existenz in meinen Sein zu sichern. Es ist ein schwieriger Kampf der Befreiung!
Akzeptiere dich mit all deinen Bedürfnissen.. Sonst werden sie nur verstärkt!
Akzeptiere und lenke deinen Fokus vom Kopf weg ins Herz

Werbung:
Konzentriere dich auf dein Herz und lass das Denken 😁
Nein, damit habe ich schlechte Erfahrung gesammelt. Mein Denken und mein Herz sollen in Einklang und in Harmonie sein und sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. In Kombination sind sie mächtig. Hört man nur auf sein Herz, so wird man leicht verarscht und manipuliert durch Gefühle.

Zurück
Oben