Der Schutzengel

in den geistigen welten gibt es keine zweigeschlechtigkeit
wie hier auf der erde. in älteren übersetzungen wurde an
den betreffenden stellen korrekter weise der zusatz " ein-geboren"
hinzu gefügt. damit wurde auf eine ungeschlechtliche fortpflanzung hingedeutet.

der geist ist männlich und weiblich zugleich; und es gehört schon zu den tiefer gehenden
fragen darauf zu kommen, wie es sich damit verhält.

man müsste doch eigentlich eine empfindung dafür haben, dass man so wie man gerade ist
nicht einfach von heute auf morgen auf alle fragen eine antwort finden kann.

bei technischen berufen ist es allen sofort klar, dass man schon um eine einfache schraube zu produzieren
eine entsprechende ausbildung braucht. oder mindestens ein physikstudium, um etwa eine relativitätstheorie aufzustellen.

bei den fragen wo es um das umfassendste geht was man sich denken kann,
wie etwa das verhältnis des schöpfers zu seiner schöpfung, da will natürlich jeder ohne weiteres
und ohne etwas dafür zu tun sich alle fragen beantworten können.
und wenn er nicht gleich antworten findet, dann fängt er halt an etwas hinein zu fantasieren.:(
Da wurde ich aber ganz anders belehrt.
Ausser Gott und Christus sind alle Wesen entweder männlicher oder weiblicher Natur. Immer zwei, die optimal zusammenpassen und auch immer zusammen sind - ausser der Trennung durch den Engelsturz.

Sie werden Duale genannt.

Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen und er hat sie auch gesandt.

Du hast natürlich Recht, dass man das Wissen, das sie uns bringen, auf Weisung Christi, nicht alles auf einmal erfassen kann. Ich habe viele Jahre gebraucht, um mir ein Bild zu machen - aber es passt: es ist einfach und logisch.

lg
Syrius

Werbung:
Ich hab auf einem Motorrad, glaub ich, oder einem Auto hinten gelesen "Gib deinem Schutzengel eine Chance".

Wie kann man dem Schutzengel eine Chance geben, wenn man nicht auf vollem Risiko fährt?
Wenn man normal fährt braucht es keinen Schutzengel.

Eine Chance einen zu retten hat der Schutzengel nur, wenn man höchst riskant fährt!
Falsch.
Der Schutzengel bewahrt Dich vor jenen, die Dir auf Deiner Fahrbahn entgegekommen!

Die Idee so zu denken ist menschlich, aber unfertig..

Wie kann man dem Schutzengel eine Chance geben, wenn man nicht auf vollem Risiko fährt?

das wäre herausgefordert ..

Wenn man normal fährt braucht es keinen Schutzengel.

ich glaube nicht, dass sie dazu da sind, wenn in deinem Skript steht, dass du einen Unfall baust, dann wird das so sei, aber sie mit Absicht herauszufordern geht sicher nach hinten los..

Vielleicht würde er dir eher gesund erhaltende Gedanken eingeben, ob du dann darauf hörst ist eine andere Geschichte..

Wenn Engel dazu da sein müssten um uns zu schützen, dann eher uns vor uns selbst, also zerstörerischen Gedanken zu schützen..da Gedanken zu viel Leid führen können wenn sie nicht gut sind.

das ist dann halt die grosse Frage...woher kommt das Wissen was wir haben, Inspiration oder Belehrung, Hirnwäsche oder angelesen und für gut empfunden..usw...

Wenn Wissen nicht von höchster Quelle kommt, dann ist es nur eine Phase auf dem Weg zurück nach Hause, eine Stufe auf der Himmelsleiter und somit zwar immer wahr, aber nur für und mit der Stufe auf der man gerade steht..

für andere muss das nicht Wahrheit sein, erst die Endgültige Wahrheit ist für alle dieselbe, aber auf dem Weg dahin gibt es viele Phasen und Stufen..

Die Materie ist verdichteter Geist

Genau gleich werden wir auch Personen sein, wenn der materielle Körper abgelegt ist - einfach in geistiger Form.

ja, schon klar...

(Antony Borgia beschreibt das schön in seinem Buch: Das Leben in der unsichtbaren Welt - kann ich empfehlen)

naja, wieder ein Buch....

Aber alle leben sie in unglaublicher Schönheit - in unbeschreiblichem Glück.

daran glaube ich auch...Glauben, aber ich weis es nicht, nicht im Intellekt, aber ich spüre es manchmal, leider kommt sofort mein Verstand und zerstört das Gefühl mit Gedanken, naja, wir werden sehn wenn wir verstorben sind, ich bin für alles offen und auch gespannt..

Spricht denn etwas dagegen, die Engel Gottes als heilige Geister zu bezeichnen?

es hängt davon ab, wovon man ausgeht und was man daraus folgert.
was dagegen spricht ist aus meiner sicht, wenn man im zuge dessen behauptet,
es gäbe keinen hl geist als teil der göttlichen trinität.
was auch nicht ganz stimmt ist, dass die geistigen wesen von denen
die engel lediglich eine stufe darstellen, nicht nur den hl geist repräsentieren,
sondern auch den vater und den sohn. das nähere dazu habe ich oben schon mehrmals beschrieben.

Jeder Mensch ist eine inkarnierte Seele. Es muss doch einen Grund geben, dass es Seelen gibt, die von allem Anfang an Engel waren und andere, die nun den meist beschwerlichen Weg über viele Erdenleben zu gehen haben.

du gehst also wohl davon aus, dass wir menschen schon mal engel waren die luziferisch geworden sind
und deshalb auf die erde gekommen sind um uns zu läutern und wieder dahin zu kommen wo wir schon mal waren.
da wäre die erde sowas wie eine strafkolonie.
dabei ist die erde von anfang an für die menschen geschaffen.
die erde unter zu bewerten ist schon eine luziferische eingebung.

dem gegenüber muss ich hier aus verplichtung geltend machen,
dass die engel eine eigene evolution durchmachen, die zwar auch
mit uns menschen zusammehängt, aber an sich eben eine andere ist.
es stimmt dass ein teil der engel luziferisch wurde, aber das sind nicht
die menschen selbst, sondern eben die hinter dem entwicklungsziel der engel
in der vorangegangenen stufe der erde zurück gebliebenen engel.
diese müssen sich auf der erde in die astralleiber der menschen parasitär einnisten,
um da das versäumte nachzuholen.
diese luziferischen engel mit den menschen selbst zu verwechseln könnte fatale folgen haben.

eine dieser fatalen folgen ist aus meiner sicht das weltbild, das die menschen selbst als gefallenen engeln präsentiert.

Falsch.
Der Schutzengel bewahrt Dich vor jenen, die Dir auf Deiner Fahrbahn entgegekommen!

aber nur wenn es im karma des betreffenden liegt.

ich empfehle mal, den begrif " schutzengel" nicht über zu interpretieren.
es gibt einen engel, der über das karma des menschen wacht.
darauf bezieht sich auch der volkstümliche ausdruck " schutzengel"
weil die meisten zwar nichts von den engeln wissen, manchmal aber in bestimmten lebenssituationen spüren,
wie da eine über ihnen stehende kraft in ihr leben helfend eingegriffen hat.
aber das ist DER ENGEL einfach.

sagen wir mal so: du hast dich selbst anders belehren lassen.
oder auch: du hast eine andere lehre angenommen.
merkst du den unterschied?

entscheidend ist letztlich wie du es siehst.
wo das herkommt spielt erst in zweiter linie eine rolle.
deshalb ist es auch angeraten, alles selbst gründlich zu prüfen, bevor man irgend eine lehre für sich annimmt, weil man am ende es selbst ist, der die verantwortung dafür zu übernehmen hat. dazu ist es auch wichtig,
dass eine lehre grundsätzlich so angeboten wird, dass man daraus auch wirklich
selbst alles prüfen kann, bevor man sie annimmt.

Ausser Gott und Christus sind alle Wesen entweder männlicher oder weiblicher Natur. Immer zwei, die optimal zusammenpassen und auch immer zusammen sind - ausser der Trennung durch den Engelsturz.

ah ja, davon träumst du also.

Du hast natürlich Recht, dass man das Wissen, das sie uns bringen, auf Weisung Christi, nicht alles auf einmal erfassen kann. Ich habe viele Jahre gebraucht, um mir ein Bild zu machen - aber es passt: es ist einfach und logisch.

ja nun, es ist deine entscheidung.

Werbung:
Wenn Du dereinst stirbst - ist ja wohl anzunehmen, dass das mal kommen wird - dann siest Du, wenn Deine Seele den Menschenleib abgelegt hat, genau gleich aus, wie vorher. Der Geist ist dem Menschen identisch - auch Dein Denken und Fühlen, Deine Stärken und Schwächen - alles bleibt gleich und der Tod ändert nichts. Wenn Du dann Dein Bein oder so berührst, spürst Du die gleiche Festigkeit wie auf Erden.

echt jetzt???

jetzt komm mir aber nicht noch damit, dass du dann dein geliebtes weizenbier trinken kannst:(

Zurück
Oben