Syrius
Sehr aktives Mitglied
Da wurde ich aber ganz anders belehrt.in den geistigen welten gibt es keine zweigeschlechtigkeit
wie hier auf der erde. in älteren übersetzungen wurde an
den betreffenden stellen korrekter weise der zusatz " ein-geboren"
hinzu gefügt. damit wurde auf eine ungeschlechtliche fortpflanzung hingedeutet.
der geist ist männlich und weiblich zugleich; und es gehört schon zu den tiefer gehenden
fragen darauf zu kommen, wie es sich damit verhält.
man müsste doch eigentlich eine empfindung dafür haben, dass man so wie man gerade ist
nicht einfach von heute auf morgen auf alle fragen eine antwort finden kann.
bei technischen berufen ist es allen sofort klar, dass man schon um eine einfache schraube zu produzieren
eine entsprechende ausbildung braucht. oder mindestens ein physikstudium, um etwa eine relativitätstheorie aufzustellen.
bei den fragen wo es um das umfassendste geht was man sich denken kann,
wie etwa das verhältnis des schöpfers zu seiner schöpfung, da will natürlich jeder ohne weiteres
und ohne etwas dafür zu tun sich alle fragen beantworten können.
und wenn er nicht gleich antworten findet, dann fängt er halt an etwas hinein zu fantasieren.![]()
Ausser Gott und Christus sind alle Wesen entweder männlicher oder weiblicher Natur. Immer zwei, die optimal zusammenpassen und auch immer zusammen sind - ausser der Trennung durch den Engelsturz.
Sie werden Duale genannt.
Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen und er hat sie auch gesandt.
Du hast natürlich Recht, dass man das Wissen, das sie uns bringen, auf Weisung Christi, nicht alles auf einmal erfassen kann. Ich habe viele Jahre gebraucht, um mir ein Bild zu machen - aber es passt: es ist einfach und logisch.
lg
Syrius