Die Seele des Menschen weiß, warum sie auf Erden inkarniert ist

Hallo @Syrius,
danke für Deine Nachfrage,

# alles gehört am Ende zusammen.
# das Bild von dem Marterpfahl ist das Bild das Du mir gezeigt hast mit den Hungernden in dieser Welt. Noch heute lieben wir unsere Geschwister nicht und gehen über ihre Bedürfnisse hinweg. Wir müssen immer noch lernen. Es gibt viele Beispiele!!
# der Mensch lebt auf dieser Erde im guten Reich des Schöpfers. Wir werden geliebt und sollen Lieben lernen.
# unsere Seelen sind auf dieser Erde um zur Reife zu gelangen und damit ihren Teil der Schöpfung zu erfüllen. Jeder Entwicklungsschritt bringt den Einzelnen - und damit auch dann alle weiter zur Vollendung.
# Materie ist nur ein Bestandteil des Lebens auf der Erde.

Soweit mal hier
vom F.
Danke - aber wieso kann er das nicht im Reich des Vaters tun?

Die Engel leben doch auch beim Vater in höchstem Glück!

Hat Gott da was falsch gemacht, was glaubst Du?
 
Werbung:
Machst Du Dich über die Leiden des Herrn Jesus Christus und die Erlösung lustig?
Kann ich mir bei Celsius nicht vorstellen, dass er das macht. Vielleicht war ihm einfach der Begriff nicht geläufig, er wurde ja auch von dir falsch geschrieben (ohne r). Der Marterpfahl wurde ja von den Indianern verwendet, um gefangene Feinde daran festzubinden. Teilweise konnte der auch eine kreuzähnlich aussehen, das war es dann aber auch schon mit den Übereinstimmungen einer Kreuzigung, denn die Prozedur verlief nicht notwendigerweise tödlich und es wurde auch nicht angenagelt.
 
Kann ich mir bei Celsius nicht vorstellen, dass er das macht. Vielleicht war ihm einfach der Begriff nicht geläufig, er wurde ja auch von dir falsch geschrieben (ohne r). Der Marterpfahl wurde ja von den Indianern verwendet, um gefangene Feinde daran festzubinden. Teilweise konnte der auch eine kreuzähnlich aussehen, das war es dann aber auch schon mit den Übereinstimmungen einer Kreuzigung, denn die Prozedur verlief nicht notwendigerweise tödlich und es wurde auch nicht angenagelt.
Bei den Zeugen Jehovas glauben sie auch, dass Jesus nicht an ein Kreuz genagelt wurde, sondern an einen Marterpfahl.
 
Huhu und guten Abend,
ich glaube
Alles ist Eins
Nichts ist außerhalb.
Wir sind Teil vom Ganzen.
Alles gehört zusammen.

Nur unsere Wahrnehmung ist individuell.
Jeder sieht das was er will oder was er kann.

Und so wie es eben ist ist das auch GUT für jeden in der jeweiligen Phase.

😉
vom F.
Es geht darum was ausserhalb des Universums ist.
Wer dort herrscht ist der Herrscher und Schöpfer über alles.
Wenn dort nichts ist dann ist Gott das uns bekannte Universum.
 
Es geht darum was ausserhalb des Universums ist.
Wer dort herrscht ist der Herrscher und Schöpfer über alles.
Wenn dort nichts ist dann ist Gott das uns bekannte Universum.

Hallo,
die Universen, auch die uns unbekannten, sind Schöpfungen der großen Geistigkeit.

Unser Überblick ist durch die duale Beschränkung auf der Erde sehr begrenzt.
Nur weil wir mit unseren Sinnen nicht begreifen ist das was wir dann nicht verstehen sowas wie Gott.

sorry, aber das mußte gesagt werden
vom F.
 
Danke - aber wieso kann er das nicht im Reich des Vaters tun?

Die Engel leben doch auch beim Vater in höchstem Glück!

Hat Gott da was falsch gemacht, was glaubst Du?

Huhu,
Wir sind im Reich des Schöpfers.

Nur auf der Erde in unserem Sonnensystem und das in unserer Milchstraße …… !

Alles Reiche der Schöpfung.

Wir ahnen und fühlen weitere Welten hinter den Dimensionen die wir sinnlich wahrnehmen können.

Unsere Aufgabe ist er uns hier das so schön wie möglich zu machen, im Einklang mit dem ewigen Leben der natürlichen Zusammenhänge.

Freude ist der Lohn, Leid der Hinweis saß was nicht richtig läuft.
Em Ende ist unsere Aufgabe zu lieben.

Nochmal: wir sind im Reich von dem den Du Gott nennst und selbst verantwortlich für unser Glück!

Einen schönen Abend mit netten Menschen und guten Gedanken bei viel Vergnügen
wünscht
der F.
 
Werbung:
Huhu,
Wir sind im Reich des Schöpfers.
Gemeint ist natürlich das geistige Reich.
Wieso schafft Gott, unser Vater, mit viel Mühe ein materielles Universum und kleidet uns in Materie?

Liebende Eltern wollen ihre Kinder bei sich haben, sehen und spüren und auch gesehen und gespürt werden.
Nur auf der Erde in unserem Sonnensystem und das in unserer Milchstraße …… !

Alles Reiche der Schöpfung.

Wir ahnen und fühlen weitere Welten hinter den Dimensionen die wir sinnlich wahrnehmen können.
Ja, wir ahnen es und erkennen Gottes Grösse.
Unsere Aufgabe ist er uns hier das so schön wie möglich zu machen, im Einklang mit dem ewigen Leben der natürlichen Zusammenhänge.

Freude ist der Lohn, Leid der Hinweis saß was nicht richtig läuft.
Em Ende ist unsere Aufgabe zu lieben.

Nochmal: wir sind im Reich von dem den Du Gott nennst und selbst verantwortlich für unser Glück!

Einen schönen Abend mit netten Menschen und guten Gedanken bei viel Vergnügen
wünscht
der F.
Meinst Du?

Wie schon gesagt oder gefragt: das ginge doch im geistigen Reich Gottes alles viel besser! Wieso also?
 
Zurück
Oben