Die Seele des Menschen weiß, warum sie auf Erden inkarniert ist

Werbung:
Finde ich nicht - wenn Du ernsthaft die Ursachen des Dasein auf der Erde herauszufinden suchst und was das Ziel sein soll, könnte es sein, dass das Spielen bald unerträglich wird.

In vielen Ländern sterben täglich Kinder an Hunger - ob sie es wohl auch als Spiel sehen?

Guten Abend @Syrius,
für mich bedeutet das, daß ich mit dem Leben versuche spielerisch umzugehen.

- nicht wie im Roulette auf rot setzen!!! - das ist „zocken“!!!

Das Leben als Spiel sehen ist für mich daß ich es mit Leichtigkeit und Freude lebe. Wenn was schief geht - „so what“! Die Figuren werden gleich wieder neu aufgestellt und auf ein Neues… . Aber blauäugig bin ich deshalb noch lange nicht.

Arroganz und Eigennutz sind nicht meine Sache, aber ich weiß wie ich mit „Sowelchen“ umgehen muß. Das Leid der Welt ist mir nicht fremd.

Ich versuche mein Leben von der Schwere zu befreien und Leichtigkeit zu gewinnen.

Denke doch hier mal an die Kreuzigungsszene in „Das Leben Des Brian“. Ich hoffe Du kannst hier dann schmunzeln.
Das wünscht Dir
der F.

Guten Abend @Syrius,
für mich bedeutet das, daß ich mit dem Leben versuche spielerisch umzugehen.

- nicht wie im Roulette auf rot setzen!!! - das ist „zocken“!!!

Das Leben als Spiel sehen ist für mich daß ich es mit Leichtigkeit und Freude lebe. Wenn was schief geht - „so what“! Die Figuren werden gleich wieder neu aufgestellt und auf ein Neues… . Aber blauäugig bin ich deshalb noch lange nicht.

Arroganz und Eigennutz sind nicht meine Sache, aber ich weiß wie ich mit „Sowelchen“ umgehen muß. Das Leid der Welt ist mir nicht fremd.

Ich versuche mein Leben von der Schwere zu befreien und Leichtigkeit zu gewinnen.

Denke doch hier mal an die Kreuzigungsszene in „Das Leben Des Brian“. Ich hoffe Du kannst hier dann schmunzeln.
Das wünscht Dir
der F.
Das ist natürlich gut. Eine fröhliche Stimmung ist eine hohe Schwingung und die Kräfte der Tiefe haben viel schlechteren Zugang.

Das materielle Universum und darin die Erde wurde ja nur erschaffen, um den gefallenen Seelen eine sichre Möglichkeit der Rückkehr ins Reich Gottes zu ermöglichen.

Hallöchen,
In meinem Glauben sucht sich die Seele das Universum in dem sie zur Reife kommen will.
Unsere Welt gehört auch zum Reich des Schöpfers. Sie ist gut und der Mensch lernt in ihr sein Dasein gut zu gestalten
der Glaube
vom F.

Das materielle Universum und darin die Erde wurde ja nur erschaffen, um den gefallenen Seelen eine sichre Möglichkeit der Rückkehr ins Reich Gottes zu ermöglichen.
Also liegt das Reich Gottes ausserhalb des Universums. Dann wäre dies das Reich des Transzendenten Herrn.

Also liegt das Reich Gottes ausserhalb des Universums. Dann wäre dies das Reich des Transzendenten Herrn.
Es gibt den spirituellen Himmel, wo alle Menschen hinkommen, sofern sie nicht in der Hölle landen oder erdgebunden sind. Dann gibt es die Göttlichen Himmel, wo alle Engel hinkommen. Gott ist in dem höchsten Himmel, aber dort kommt kein Mensch hin, auch nicht Jesus.

Werbung:
Es gibt den spirituellen Himmel, wo alle Menschen hinkommen, sofern sie nicht in der Hölle landen oder erdgebunden sind. Dann gibt es die Göttlichen Himmel, wo alle Engel hinkommen. Gott ist in dem höchsten Himmel, aber dort kommt kein Mensch hin, auch nicht Jesus.
Dieser Höchste Himmel ist doch ausserhalb des materiellen Universums ?

Zurück
Oben