Die Süchte des Menschen im Jenseits

Er sieht viele Geistwesen sturzbetrunken rumliegen und er sieht, wie bei schwerstbetrunkenen sich die Aura öffnet und ein anderer Geist in den Körper eindringt.Haben wir doch schon oft von Betrunkenen gehört, die plötzlich gewalttätig wurden und später sich an nichts mehr erinnern konnten
Da könnte -vielleicht- was Wahres dran sein.:rolleyes:
Man liest und hört oft von "Trunkenbolden"- die in fremden Betten aufwachen und sich auch nicht mehr erninnern können wie sie dort gelandet sind oder was genau geschehen ist.
 
Werbung:
Da könnte -vielleicht- was Wahres dran sein.:rolleyes:
Man liest und hört oft von "Trunkenbolden"- die in fremden Betten aufwachen und sich auch nicht mehr erninnern können wie sie dort gelandet sind oder was genau geschehen ist.
Andererseits versteht man vielleicht auch etwas besser, wieso es so schwierig ist, sich von der Sucht zu befreien. Die Geister, die den Süchtigen ständig begleiten, lassen diesen nicht mehr los. Ein williges Opfer lässt man nicht so leicht gehen.

Ich selbst habe es erfahren müssen. Ich war schon sieben Jahre rauchfrei und ohne Lust auf Rauchen. Ich sass an einem Samstag im Büround arbeitete und hatte urplötzlich eine ungeheure Lust darauf, dass ich wie in Trance, richtiggehend fremdgesteuert, in den nächsten Laden lief. Danach hatte ich das Laster wieder für ca 3 Jahre.
 
Unser Bereich von wo wir ausgingen und wo wir wieder hingelangen nennt sich die Aufstiegsstufen. In den meisten Fällen bringt der Schutzgeist die Seele dorthin und diese wird ihrer Aufgabe zugeführt.


Es gibt 4 Reinigungsebenen, die wir durchlaufen müssen.
In jeder dieser Ebenen wird die Seele Ballast los.

Nach durchlaufen der 4. Reinigungsebene wird die Seele wieder
zum reinen, schwerelosen, ätherischen Geistwesen,
welches wieder Eingang in das ewige Sein hat,
von wo aus wir alle gekommen sind.

Dieses durchlaufen der Reinigungsebenen kann endlos lange dauern,
und kann auch durchaus mit Schmerzen verbunden sein,
denn dort empfinden wir jeden Schmerz den wir anderen angetan haben,
und es gibt keine Schmerzmittel.

Und wir müssen jede dieser Seelen treffen,
und wenn sie noch nicht bereit ist uns zu vergeben,
dann müssen wir warten bis sie bereit ist.

Deshalb ist es wichtig, hier auf der Erde zu bereinigen was uns möglich ist.



:blume:
 
Es gibt 4 Reinigungsebenen, die wir durchlaufen müssen.
In jeder dieser Ebenen wird die Seele Ballast los.

Nach durchlaufen der 4. Reinigungsebene wird die Seele wieder
zum reinen, schwerelosen, ätherischen Geistwesen,
welches wieder Eingang in das ewige Sein hat,
von wo aus wir alle gekommen sind.

Dieses durchlaufen der Reinigungsebenen kann endlos lange dauern,
und kann auch durchaus mit Schmerzen verbunden sein,
denn dort empfinden wir jeden Schmerz den wir anderen angetan haben,
und es gibt keine Schmerzmittel.

Und wir müssen jede dieser Seelen treffen,
und wenn sie noch nicht bereit ist uns zu vergeben,
dann müssen wir warten bis sie bereit ist.

Deshalb ist es wichtig, hier auf der Erde zu bereinigen was uns möglich ist.



:blume:
Dem kann ich nur zustimmen.

Meines Erachtens durchläuft die Seele viele Re-Inkarnationen während dieses Reinigungsprozesses. Einerseits, weil auf der Erde viel schneller grosse Fortschritte erziehlt werden können und andererseits weil gewisse Belastungen nur auf Erden bereinigt werden können.

Glücklich die Seele, die es schafft, hier grosse Fortschritte zu machen.
 
:unsure:

Ist es nicht so, dass es in der anderen Welt kein Leid und keine Bedürfnisse mehr gibt. Wie könnte also ein an sich körperloses Geistwesen eine Sucht in sich tragen? Ja und wie sollen in der Anderswelt solche Süchte erfahren werden, damit sie auch zu einer solchen werden können?

Eventuell gibt es in jener Welt ja auch keine Sucht nach Macht – damit wäre dann der sogenannte Himmelsturz vom Tisch.


Merlin
 
Werbung:
Ist es nicht so, dass es in der anderen Welt kein Leid und keine Bedürfnisse mehr gibt. Wie könnte also ein an sich körperloses Geistwesen eine Sucht in sich tragen? Ja und wie sollen in der Anderswelt solche Süchte erfahren werden, damit sie auch zu einer solchen werden können?

Eventuell gibt es in jener Welt ja auch keine Sucht nach Macht – damit wäre dann der sogenannte Himmelsturz vom Tisch.


Merlin
Lieber Merlin,

Wozu hätte Gott denn swo viele Wohnungen bereitstellen sollen, wenn die Wesen dort Körperlos sind? Wieso soll denn Gott in einem wunderschönen Himmel wohnen, wenn die Schönheit oder andere Empfindungen nicht wahrgenommen und gefühlt werden.

Der Geistkörper, der die gleiche Form und Grösse hat wie der physische Körper, verlässt sich beim Tod von diesem und nimmt das Denken, Fühlen, die Erinnerungen und alle Stärken und Schwächen mit sich.

Ja,ein Raucher hat natürlich das Verlangen nach dem Glimmstengel. Die Beschaffung jedoch ist dort ungleich schwieriger und hindert das Wesen am Vorankommen. Süchtige können sich nur wie oben beschrieben auf dem Erdenplan bei Rauchern bedienen.

Alles was es hier gibt, gibt es auch im Jenseits - dort gibt es aber noch viel mehr. Eine Sucht nach Macht gibt es allerdings im Himmel nicht. Luzifer, zur Zeit auch als Satan bekannt, ist aber nach wie vor in seinem Reich sehr machtgierig und tut alles, die Menschen am Aufstieg zu hindern, um seine Laster noch lange ausleben zu können.

Der Engelsturz als präkosmische Katastrophe ist nach wie vor die einzige Erklärung, die mir bisher bekannt ist, die unser Dasein, das Böse, das Leid und die Erlösung vernünftig erklären.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben