Jenseits dieser Welt

Werbung:
@Regina.S
wer hat, dem wird gegeben
und er wird im überfluss haben.
wer aber nicht hat,
dem wird auch noch genommen was er hat.

lg
 
Hallo J.
Warum willst Du wissen ob es "meine" Erläuterungen sind?
und
warum wilst Du d a s erläutert haben?
 
Diana schrieb:
Alles ist möglich - ja einfach Alles- es gibt Reinkarnation und es gibt keine- NICHTS ist ausgeschlossen, Alles darf und kann SEIN- sonst wäre nunmal gar NIX ;-)
Eine Entscheidung ist gefragt. Wir leben noch immer in der Polarität. Dort gibt es kein Vermischen bzw ein sowohl-als-auch. Nur ein Entweder-Oder.
Wenn alles sein darf und kann, dann sag ich mal Moral, Grenze und Gesetz - adieu!

Die meisten am Board hier wollen einem weiss machen man ist gut und böse gleichzeitig. wer hat schon aus tiefster traurigkeit einen witz gerissen und ihn selber als lustig empfunden? wer war schon angespannt und fühlte sich dabei entspannt? wer war auf jemandem zornig (hass), konnte ihn aber gleichzeitig lieben?

Jeder Pixel eines Bildes bspw. vermischt sich nicht mit dem anderen, zoomt man mal näher heran (1000 % zoom). dort steht jeder pixel für sich. erst das auszoomem lässt das bild erkennen. von den grenzen will man dann nichts mehr wissen, da ja alles ineinanderfliesst, so meint man.

so ists mit selbsterkenntnis:
Selbsterkenntnis allein ist so, als würde man den Anker innerhalb des Bootes auswerfen.
Wirklich helfen kann mir nur jemand außerhalb meines Lebensbootes, jemand, der größer ist als ich.
(absturz richtung himmel seite 75)
wenn alles in mir wäre, was es dort draussen gibt, denn bräuchte ich nichts mehr. keine hilfe. ich wäre schon "erleuchtet" auf diese erde gekommen. das argument dass alles schlummernd in uns ruht und nur darauf wartet entdeckt zu werden ist schlichtweg kein argument und somit nicht haltbar. wo bleibt der beweis dafür? kluge und scheinbar weise worte entspringen denjenigen, die meinen etwas entdeckt zu haben - wo ist die entdeckung, die uns allen erleuchtung verspricht? wo ist die macht, die ihr zu haben meint, uns alle heilt? wo ist die esoterik hin, wenn jemand am boden liegt und weint? wo seid ihr, um der welt auch nur einen hauch von liebe zu schenken?
ich sehe nicht mehr durch die rosa brille und meine das wird schon werden. es braucht noch zeit, damit all die erkenntnisse eins werden, sagt ihr. die realität ist leid und nicht etwa liebevolle elfen die deine 7 chakren streicheln und dabei mantren singen.

@regina
dein lebertran in den schläuchen, lässt keinen platz mehr für wein, den man hineingiessen könnte... ;)
 
Scrutinizer schrieb:
Eine Entscheidung ist gefragt. Wir leben noch immer in der Polarität. Dort gibt es kein Vermischen bzw ein sowohl-als-auch. Nur ein Entweder-Oder.
Wenn alles sein darf und kann, dann sag ich mal Moral, Grenze und Gesetz - adieu!

Die meisten am Board hier wollen einem weiss machen man ist gut und böse gleichzeitig. wer hat schon aus tiefster traurigkeit einen witz gerissen und ihn selber als lustig empfunden? wer war schon angespannt und fühlte sich dabei entspannt? wer war auf jemandem zornig (hass), konnte ihn aber gleichzeitig lieben?

du kannst nicht beides gleichzeitig fühlen, aber es ist beides da. und das einzige was man tun kann ist das zu akzeptieren, beides als "gleichwertig" nebeneinander stehen zu lassen und auf Veränderung zu vertrauen. alles schwingt scru ... das heißt, liebe ist da und geht, liebe wird zu hass, hass ist da und geht, hass weicht wieder der liebe und so fort ... wenn wir beides zulassen - in aller tiefe, von ganzem herzen ... also von herzen lieben, von herzen hassen und uns bei beidem gleichfühlen können, dann sind wir raus ...
;) und dann kann überhaupt nur zb. wahre liebe stattfinden, weil du sie nur dann zulassen kannst.

das ist das geheimnis. wir bleiben an der oberfläche. niemand liebt wirklich von ganzem herzen, wenn er nicht mit eben genauso ganzem herzen in der lage ist zu hassen, wütend zu sein. und BEIDES zu zeigen. probier es aus. es ist ein obergeiles gefühl ;)

Jeder Pixel eines Bildes bspw. vermischt sich nicht mit dem anderen, zoomt man mal näher heran (1000 % zoom). dort steht jeder pixel für sich. erst das auszoomem lässt das bild erkennen. von den grenzen will man dann nichts mehr wissen, da ja alles ineinanderfliesst, so meint man.

genau - du brauchst beides, um zu erkennen. oder ?

so ists mit selbsterkenntnis:
wenn alles in mir wäre, was es dort draussen gibt, denn bräuchte ich nichts mehr. keine hilfe. ich wäre schon "erleuchtet" auf diese erde gekommen. das argument dass alles schlummernd in uns ruht und nur darauf wartet entdeckt zu werden ist schlichtweg kein argument und somit nicht haltbar. wo bleibt der beweis dafür? kluge und scheinbar weise worte entspringen denjenigen, die meinen etwas entdeckt zu haben - wo ist die entdeckung, die uns allen erleuchtung verspricht? wo ist die macht, die ihr zu haben meint, uns alle heilt? wo ist die esoterik hin, wenn jemand am boden liegt und weint? wo seid ihr, um der welt auch nur einen hauch von liebe zu schenken?
ich sehe nicht mehr durch die rosa brille und meine das wird schon werden. es braucht noch zeit, damit all die erkenntnisse eins werden, sagt ihr. die realität ist leid und nicht etwa liebevolle elfen die deine 7 chakren streicheln und dabei mantren singen.

schon da :daisy: aber würdest du was draus machen, wenn deine chakren das lichtlein sehen, oder würdest du die kerze sofort wieder auspusten ?

erleuchtung gibt es nur für diejenigen, die sie suchen. das hört sich blöd an, ist aber eine ganz einfache sache. wir sind tatsächlich alle schon erleuchtet und das wir es vergessen haben, IST ABSICHT ... von daher werden sich nur die daran erinnern, die es sich als erfahrung ausgesucht haben ... für den rest ist die erleuchtung nicht existent ... und die, deren erfahrung es ist sich in dieser inkarnation zu erinnern, was sie sind, die müssen eben die erfahrung mit ALLEM machen, was dazugehört ... *grins* - auch wenn´s wehtut.
und wenn du mal schaust, die anderen haben genau die selbe problematik. es gibt keine erfahrung, die besser oder schlechter wäre ... wieso sonst sind die spirituellen so neidisch auf die unbewußten, die einfach so ihre erfahrungen machen, ohne zweifel und so ? und die unbewußten himmeln den spirituellen an, weil sie glauben, das er näher am himmelreich, am paradies ist. dabei sitzen wir alle mitten drin ... *lol*
 
Mara schrieb:
du kannst nicht beides gleichzeitig fühlen, aber es ist beides da. und das einzige was man tun kann ist das zu akzeptieren, beides als "gleichwertig" nebeneinander stehen zu lassen und auf Veränderung zu vertrauen. alles schwingt scru ... das heißt, liebe ist da und geht, liebe wird zu hass, hass ist da und geht, hass weicht wieder der liebe und so fort ... wenn wir beides zulassen - in aller tiefe, von ganzem herzen ... also von herzen lieben, von herzen hassen und uns bei beidem gleichfühlen können, dann sind wir raus ...
;) und dann kann überhaupt nur zb. wahre liebe stattfinden, weil du sie nur dann zulassen kannst.
Alles ist bereits da. Das Rad, um es beispielhaft-banal darzustellen, gab es vom Anbeginn der Zeit, es musste nur entdeckt werden, nicht wahr? Doch wenn ich beides bin, aber nicht gleichzeitig bin ich ein potentieller Shizophrener, der Angst davor haben muss irgendwann durchzudrehen. Meinen Hass werde ich Jesus kund tun, damit er ihn aufnimmt und mir Ruhe schenkt. Kinder denken doch auch aus dem Herzen - warum sind sie meist so böse? Der Mensch ist von Grund auf böse bzw negativ. Raus bin ich mit Jesus Christus, wenn ich weiss, was er auf seine Schulter nahm. Er liebt uns so sehr unser Gott, dass er nur eine Möglichkeit sah, in seinem harten Gericht, uns so zu erlösen von unserer Schuld. Das war von Anfang an geplant. Denn wir sollen nicht aus Angst unseren Vater lieben. Sondern wie Du sagst aus dem Herzen - da gebe ich Dir recht Mara.

mara schrieb:
schon da :daisy: aber würdest du was draus machen, wenn deine chakren das lichtlein sehen, oder würdest du die kerze sofort wieder auspusten ?
es gibt keine chakren. dafür möchte ich einen einschlägigen Beweis (sehen). wenn ich eine Kerze anzünde, dann zur Ehrerbietung Gottes und nicht dem Dienen meiner Chakren und somit nicht dem Dienen meiner Selbst.

mara schrieb:
erleuchtung gibt es nur für diejenigen, die sie suchen. das hört sich blöd an, ist aber eine ganz einfache sache. wir sind tatsächlich alle schon erleuchtet und das wir es vergessen haben, IST ABSICHT ... von daher werden sich nur die daran erinnern, die es sich als erfahrung ausgesucht haben ... für den rest ist die erleuchtung nicht existent ... und die, deren erfahrung es ist sich in dieser inkarnation zu erinnern, was sie sind, die müssen eben die erfahrung mit ALLEM machen, was dazugehört ... *grins* - auch wenn´s wehtut.
und wenn du mal schaust, die anderen haben genau die selbe problematik. es gibt keine erfahrung, die besser oder schlechter wäre ... wieso sonst sind die spirituellen so neidisch auf die unbewußten, die einfach so ihre erfahrungen machen, ohne zweifel und so ? und die unbewußten himmeln den spirituellen an, weil sie glauben, das er näher am himmelreich, am paradies ist. dabei sitzen wir alle mitten drin ... *lol*
Wenn Du so redest, müsste ich annehmen, Du seist bereits erleuchtet, doch warum ist es noch nötig im Forum zu diskutieren, hat man doch schon alles erkannt? Für mich ist es nach wie vor kein Argument, dass etwas in uns schlummert, dass wir längst vergessen haben, dass wir nur erwecken müssen durch Bewusstheit. Was tut mehr weh als das Leben? Ich bin zwar jung, aber kann diese Frage ohne Bedenken stellen. Ich glaube auch nicht an Inkarnationen. Was will ich denn 30 Millionen Mal hier auf der Erde, nur damit ich irgendwann mal, weil ich mein Karma aufgelöst und erkannt habe, eins mit einem sogenannten Kosmos werde? Ich sterbe aufgrund meiner Sünde. Mein Wissen und Vertrauen auf und zu Gott werden mir im Gericht begegnen. Meine Persönlichkeit bleibt erhalten. Die (Heils)Gewissheit ewiges Leben zu haben und neben Gottes Thron zu knien und Gott zu dienen habe ich schon. Es geht auch nicht anders: Wer Gott sieht, wird sicher automatisch auf die Knie fallen und im Ehrerbietung schenken - von ganzem Herzen. Ich bin nicht neidisch auf die "Unbewussten" oder war ich daher nie ein Esoteriker oder gar bewusster Mensch obwohl ich alles dafür gab? Selig sind die Armen im Geiste. Doch wer sich nicht zu Gott bekennt, wird nach seinem Wissen bestraft. Gott mag zwar Liebe sein, doch gerecht ist er auch. Der Lohn wird uns nach dem Tode offenbart.

Ja wir sitzen alle mittendrin - in Gottes Schöpfung. Niemand wird dem Gericht entkommen - auch nicht seiner Liebe. Das mag sich krank anhören, doch das ist eine Frucht, die in meinem Herzen heranwächst und hoffentlich prachtvoll gedeihen wird.

Liebe Grüsse
Scru
 
Werbung:
Scrutinizer schrieb:
Alles ist bereits da. Das Rad, um es beispielhaft-banal darzustellen, gab es vom Anbeginn der Zeit, es musste nur entdeckt werden, nicht wahr?

ja, es mußte erinnert werden.

Doch wenn ich beides bin, aber nicht gleichzeitig bin ich ein potentieller Shizophrener, der Angst davor haben muss irgendwann durchzudrehen. Meinen Hass werde ich Jesus kund tun, damit er ihn aufnimmt und mir Ruhe schenkt. Kinder denken doch auch aus dem Herzen - warum sind sie meist so böse?

kinder sind nicht böse. sie imitieren, was sie erleben, scru. deshalb sind sie solche guten/reinen spiegel, deshalb müssen sie aber auch soviel erleiden. kaum jemand verträgt diesen spiegel. dabei spiegeln sie nur das eigene verhalten und werden dann auch noch dafür bestraft (der erwachsene bestraft sich selbst im kind) ...
du brauchst nur dann angst zu haben durchzudrehen, wenn du deinen hass mit gewalt unterdrückst. dann wächst er und wächst und drückt und drückt, weil er RAUS will. dein hass ist "richtig" er ist "gut" er ist "wichtig" ... er zeigt deine verletzung. zum beispiel all die strafen die du als kind erhalten hast, weil du das verhalten deiner eltern gespiegelt hast. stell dir diese ungerechtigkeit vor.
du bist voller vertrauen in die erwachsenen, denn sie sind deine lehrer. also eiferst du ihnen nach. was sie sagen, was sie tun, das ist dein gesetz. und dann bestrafen sie DICH für dein verhalten. da muss man schizophren werden, oder ? und damit das nicht passiert, verdrängen wir als kind. damit wir überleben. wenn du dann endlich unabhängig bist von den "großen", dann wird es zeit, das was da in dir zugemüllt wurde wieder auszupacken, zu erlösen, hervorzuholen. dazu ist der hass, die wut da. sie zeigt uns den weg in die dunkelheit, den schmerz, den wir als kind nicht "leben" durften/konnten.

die erlösung liegt jenseits davon - im akzeptieren. im annehmen. hass ist nicht böse, wut ist nicht böse. es ist ein ausdruck von verletzungen, die uns zugefügt wurden ... was ist daran böse, wenn man wütend ist über eine ungerechtigkeit, über schmerz, gewalt, die einem zugefügt wurde. es ist vollkommen natürlich - nur unsere gesellschaft hat diese wertung geschaffen. weil menschen, die ihre verletzungen unterdrücken, ihre wut ihren hass leichter zu lenken sind, bequemer. sie verwenden ja ihre ganze energie darauf die tür zuzuhalten, hinter der wut und hass sitzen und rauswollen ...

Der Mensch ist von Grund auf böse bzw negativ. Raus bin ich mit Jesus Christus, wenn ich weiss, was er auf seine Schulter nahm. Er liebt uns so sehr unser Gott, dass er nur eine Möglichkeit sah, in seinem harten Gericht, uns so zu erlösen von unserer Schuld. Das war von Anfang an geplant. Denn wir sollen nicht aus Angst unseren Vater lieben. Sondern wie Du sagst aus dem Herzen - da gebe ich Dir recht Mara.

ja - ich denke es war so geplant. ich las mal (ich glaube in dem lichtkörperprozess wars). wir sind die galaxie die am weitesten von gott entfernt ist, gott und seine engel lieben uns deshalb am meisten und sie schenken uns mehr aufmerksamkeit als dem rest der schöpfung. es war so geplant, wir machen hier die schwersten erfahrungen von allen und aus höherer sicht, so las ich, ist es eine ehre hier zu inkarnieren und viele wollten hier sein und haben sich beworben. die erfahrung hier ist einmalig und kann sonst nirgendwo gemacht werden.
ich finde es auch schwer zu verstehen, was an gewalt, mord und totschlag, an hass und aggression, an neid und willkür so toll sein soll, aber vielleicht können wir gerade dadurch eine viel tiefere erfahrung machen, wie sehr gott uns liebt, je mehr dunkelheit desto mehr licht. je mehr licht, desto mehr dunkelheit. du kannst nicht beides gleichzeitig aber nacheinander und dann wenn du es zuläßt - sehr sehr tief und intensiv ... beides !

es gibt keine chakren. dafür möchte ich einen einschlägigen Beweis (sehen). wenn ich eine Kerze anzünde, dann zur Ehrerbietung Gottes und nicht dem Dienen meiner Chakren und somit nicht dem Dienen meiner Selbst.

okay.

Wenn Du so redest, müsste ich annehmen, Du seist bereits erleuchtet, doch warum ist es noch nötig im Forum zu diskutieren, hat man doch schon alles erkannt?

erwacht zu sein verändert gar nichts. nur deine art und weise die dinge zu sehen. es macht nicht mal einen "besseren" menschen aus dir ;) ... du bist was du bist, nur jetzt ist es dir bewußt. mehr nicht, aber auch nicht weniger...

Für mich ist es nach wie vor kein Argument, dass etwas in uns schlummert, dass wir längst vergessen haben, dass wir nur erwecken müssen durch Bewusstheit. Was tut mehr weh als das Leben? Ich bin zwar jung, aber kann diese Frage ohne Bedenken stellen.

es liegt an deinen erfahrungen und der art das leben zu sehen. mein leben schmerzt nicht permanent. es ist mal schmerz, mal glückseeligkeit, mal stille, mal aufruhr. ich hasse, um dann umso tiefer lieben zu können. es ist veränderung.
es schlummert nichts, scru. wir haben mit absicht vergessen, das ist ein unterschied. es ist so gewollt. und wir müssen gar nichts tun. gott tut für uns (ich wünschte, ich könnte mir das mal hinter die ohren schreiben *lol*).

Ich glaube auch nicht an Inkarnationen. Was will ich denn 30 Millionen Mal hier auf der Erde, nur damit ich irgendwann mal, weil ich mein Karma aufgelöst und erkannt habe, eins mit einem sogenannten Kosmos werde? Ich sterbe aufgrund meiner Sünde. Mein Wissen und Vertrauen auf und zu Gott werden mir im Gericht begegnen. Meine Persönlichkeit bleibt erhalten. Die (Heils)Gewissheit ewiges Leben zu haben und neben Gottes Thron zu knien und Gott zu dienen habe ich schon. Es geht auch nicht anders: Wer Gott sieht, wird sicher automatisch auf die Knie fallen und im Ehrerbietung schenken - von ganzem Herzen.

möglich. wer weiß das schon, bevor er es erlebt hat. :)

Ich bin nicht neidisch auf die "Unbewussten" oder war ich daher nie ein Esoteriker oder gar bewusster Mensch obwohl ich alles dafür gab? Selig sind die Armen im Geiste. Doch wer sich nicht zu Gott bekennt, wird nach seinem Wissen bestraft. Gott mag zwar Liebe sein, doch gerecht ist er auch. Der Lohn wird uns nach dem Tode offenbart.

so einen gott kenne ich nicht. wir sind alle zusammen "göttlich" jeder einzelne von uns. da gibt es kein bekennen. wir sind alle aus der gleichen quelle gekommen. und mit der geburt wurde dieses wissen absichtlich ausgelöscht. wir sollen uns gar nicht erinnern, wir sollen uns nicht bekennen, es sei denn es ist in dieser erfahrung, die wir hier machen, in dem spiel, das wir spielen vorgesehen. es gibt kein gut oder schlecht gelebtes leben, denn unser leben wird für uns gelebt von gott, der durch uns seine erfahrungen macht. und ihm ist jede erfahrung gleich teuer.

Ja wir sitzen alle mittendrin - in Gottes Schöpfung. Niemand wird dem Gericht entkommen - auch nicht seiner Liebe. Das mag sich krank anhören, doch das ist eine Frucht, die in meinem Herzen heranwächst und hoffentlich prachtvoll gedeihen wird.
Liebe Grüsse
Scru

ja.

:blume:

mara
 
Zurück
Oben