Der Mensch – das unbekannte Wesen

Allein durch die Bedeutung dieser Worte ist klar verständlich, dass Ordnung niemals im Chaos enthalten sein kann, denn es gibt keine Ordnung im Chaos. Sehr wohl aber Chaos im Ordnung, wenn die Anwesenheit des Chaos und dessen Existenzmodalitäten klar durch eine höhere Ordnung geregelt sind.

Ich hab irgendwo mal den Spruch gelesen:
Chaos ist eine Ordnung, deren Regeln wir (noch) nicht erkannt haben.
ME stimmt der - mit ein bisschen Nachdenken kann man ganz gut hinter die Regeln kommen. :D

Werbung:
Da gibt es auch den Umstand des Wissend und Sehend Loben und Tadels, um diese Erwägung nicht zu übersehen. Und dann gibt es natürlich auch Schafe für Hirten, oder User für Google... "Wir/Ich mache die Arbeit für Euch/Dich." Da sind sie gegenseitig aneinander gefesselt, lieben und schlagen sich wie ein Alkoholabhängiges Ehepaar...

Schafe sind eben Schafe.
Gott hat sie so gemacht, wie sie sind und schlechte Hirten dürfen sich irgendwann mal vor Gott oder vor sich selbst verantworten.

Schafe sind eben Schafe.
Gott hat sie so gemacht, wie sie sind und schlechte Hirten dürfen sich irgendwann mal vor Gott oder vor sich selbst verantworten.

Zugehörigkeit zur Herde
Offensichtlich, vom satanischen Standpunkt. Es ist durchaus in Ordnung, den Wünschen einer Person nachzukommen, wenn man davon schließlich profitiert. Aber nur Narren folgen der Herde und lassen sich von einem unpersönlichen Wesen diktieren.

A.S.Lavey
:love:

Zugehörigkeit zur Herde
Offensichtlich, vom satanischen Standpunkt. Es ist durchaus in Ordnung, den Wünschen einer Person nachzukommen, wenn man davon schließlich profitiert. Aber nur Narren folgen der Herde und lassen sich von einem unpersönlichen Wesen diktieren.

A.S.Lavey
:love:

Das verstehe ich nicht ganz - was ist der satanische Standpunkt?
Aber von einem unpersönlichen Wesen würde ich mir auch nichts diktieren lassen, nicht mal von einem persönlichen. ;)

Nach Lavey, bedeutet es, man ordnet sich keiner Gruppe unter, man ist sich selbst der Nächste, und das der Mensch selbst sein Gott sein sollte.

Ah danke! :)
Und was, wenn man sich zwar keiner Gruppe unterordnet, sich aber selbst nicht als Gott versteht und sich auch nicht selbst der Nächste ist?

Werbung:
Und wie sehen diese Regeln aus?

Gib mir ein Beispiel für ein Chaos und ich denk drüber nach! :)

Aber eins hätte ich.
Für die Ordnung in einem Messie-Haushalt gibt es mindestens diese beiden Regeln:
Lege das, was du grade benutzt hast und nicht mehr brauchst, irgendwohin, wo grade Platz ist.
Werfe so gut wie nichts weg.

Zurück
Oben