Der Mensch – das unbekannte Wesen

Werbung:
Meine Vorstellung ist anders: Ordnung und Chaos leben nicht nebeneinander, sondern sind Teil eines großen Ganzes.
Von Schuld, Sühne und Karma zu sprechen, scheint mir in diesem Stadium der Diskussion verfrüht. Wir sind noch bei der Anatomie, noch nicht bei der Pathologie.

Ich sehe es so wie du, dass das "Chaos" in der "Ordnung" enthalten ist.. ..also "Geregelt" ist ;)
So gesehen ist damit auch die "Ordnung" im "Chaos" enthalten ;)

Ich sehe es so wie du, dass das "Chaos" in der "Ordnung" enthalten ist.. ..also "Geregelt" ist ;)
So gesehen ist damit auch die "Ordnung" im "Chaos" enthalten ;)
Allein durch die Bedeutung dieser Worte ist klar verständlich, dass Ordnung niemals im Chaos enthalten sein kann, denn es gibt keine Ordnung im Chaos. Sehr wohl aber Chaos im Ordnung, wenn die Anwesenheit des Chaos und dessen Existenzmodalitäten klar durch eine höhere Ordnung geregelt sind.

Exakt so ist es ja auch:

Die Zwei Welten leben Nebeneinander..

Das eine ist die Mechanik des Schweren.. der Schweren Energie.. (Erde)
Das andere ist die Mechanik des Leichten.. der Leichten Energie.. (Luft)

Das Kreuz ist aus Schwerer Materie.. es ist das Karma :) Die Energie der Schuld..

Es ist anstrengend es zu Tragen..
Aber es Speichert solange den Schmerz den der Träger Spüren muss um die Schwere in Leichtigkeit umzuwandeln ..
und damit seine Schuld zu Sühnen... Seine Krankheit zu Heilen..
Sein Gefängnis aus Trost in Schuld aufzulösen..

Was wäre dann d. E. die Energie des Lichtes? Welche Entsprechungen siehst Du da?

Allein durch die Bedeutung dieser Worte ist klar verständlich, dass Ordnung niemals im Chaos enthalten sein kann, denn es gibt keine Ordnung im Chaos. Sehr wohl aber Chaos im Ordnung, wenn die Anwesenheit des Chaos und dessen Existenzmodalitäten klar durch eine höhere Ordnung geregelt sind.

:D :D Jetzt gehen die Spielereien wieder los! :D :D

Chaos - da gibt es verschieden Definitionen.. welche meinst du?

Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man einen Deal mit einer Masse eingeht.
Ich kann das höchstens mit einer Einzelperson, es liegt mir allerdings nicht.
Masse ist prima, wenn man nicht bei sich selbst anfangen möchte, denn dann braucht man nicht zu differenzieren, nicht nach Ursachen zu suchen und kann einfach blind abwerten und verurteilen. :schnl:
Da gibt es auch den Umstand des Wissend und Sehend Loben und Tadels, um diese Erwägung nicht zu übersehen. Und dann gibt es natürlich auch Schafe für Hirten, oder User für Google... "Wir/Ich mache die Arbeit für Euch/Dich." Da sind sie gegenseitig aneinander gefesselt, lieben und schlagen sich wie ein Alkoholabhängiges Ehepaar...

:D :D Jetzt gehen die Spielereien wieder los! :D :D

Chaos - da gibt es verschieden Definitionen.. welche meinst du?
Aus der Vollkommenheit und Schönheit der verursachenden Einheit entstand eine Reihe von Emanationen, die ihrerseits ebenfalls zur Ursache von weiteren Emanationen wurden.
Die Fülle all dieser Emanationen nennt man „Pleroma“ und entspricht der Vorstellung von einer Höheren Ordnung.

Das Chaos entstand aus dem Fehler einer unter den niedrigeren Emanationen und sieht nur wie die obere Ordnung aus. In Wirklichkeit ist es nur ein fehlerhaftes Abbild des Unsterblichen und Unendlichen. Das Chaos umfasst alles, was Welt heißt: den ganzen Kosmos mit seinen Fixsternen und Planeten, die nunmehr zu den Mächten der Finsternis gehören und den Menschen tyrannisieren.

Werbung:
Und wo weder Licht noch Schatten aufkommt Ungebundenheit.

Das ist mit Licht ohne Schatten gemeint :)

Keine Spannung zwischen Polen :)
Keine "Dualität".. sondern "Nirvana" :)

"Being (in) The Flow" :)

Universelle Harmonie :)
Universal Harmony :)

The Sun!
eaa6c935ac4c39792db8a925fc680586.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben