Die Bibel hilft uns zu verstehen

Hi RitaMaria,

na super. Der Beitrag hätte 100% von mir sein können. :kiss3:
Ganz besonders:
"Man muss schon sehr um sein Leben fürchten, um die Buchstaben über den Sinn zu stellen."
Warum wurden denn, angeblich aufgrund der Bibel, so viel Grausamkeiten begangen? Weil die Kirchenführer genau das getan haben: Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, um ihre Greueltaten zu rechtfertigen.
Beispiel: Das Jesuswort, er wäre mit dem Schwert gekommen, wurde kurzerhand als Begründung für die Kreuzzüge genommen, doch wenn man die Bibelstelle im Zusammenhang liest, wird schnell klar, dass ein geistiges Schwert gemeint war, das unsere schlechten Eigenschaften zerstören soll.
 
Werbung:
Ach - und was ich bei meiner Aufzählung vergessen hab: die Angst- und Panikverbreitung, die mag ich an "Christen" auch nicht.

Jandira
 
die Angst- und Panikverbreitung, die mag ich an "Christen" auch nicht.

Ich wurde mal fürchterlich von den echten, den wahren und nicht zu vergessen auch noch den aufrechten Christen niedergemacht, weil ich die Kessheit hatte zu sagen: " Während ihr euch noch lange in der gefälligen Bauchlage abmüht, die Gunst des All-Einen zu erreichen, stürme ich ihm auf den Schoß, kuschel mich in seine Arme und stelle dann fest, dass ich niemals anderswo gewesen bin...."

Kam garnet gut... :)

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Hi RitaMaria,

diese "Christen" waren offensichtlich weder echt noch wahr - und aufrecht schon gar nicht, sonst hätten sie dir zugestimmt..
Dein Spruch war richtig.
 
Der Glaube an dich selbst
ist der machtvollste Schlüssel
im Universum.
Er öffnet alle Türen.
- Sananda -

(former known as Jesus Christ)



Jandira :blume:[/QUOTE]

Das ist der größte Witz des Jahrhunderts !!!
Wer die Bibel kennt weiß, daßdas Jesus Christus niemals gesagt haben kann, weil er sich nicht selbst widerspricht.-Und :
Sananda, später bekannt als Jesus Christ(us),setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf!!!
Ich glaube ,daß (wie so oft beim verdrehen von Gottes Wort)wieder mal der Satan seine Finger im Spiel hat.
Es ist schon erstaunlich,wie der Kreide fressende Wolf, Menschen vom Evangelium fernhalten kann.-
Die Erkenntnis, daß niemand zu Gott gelangen kann, ohne sich zu Jesus Christus zu bekennen ist der erste Schritt ins Ewige Leben mit Jesus.
Also : Ohne Kreuzigung und Auferstehung=Keine Verbindung mit Gott und Jesus Christus !!
Herzlichst Ernst
 
Hallo,

ronduitpraise schrieb:
Die Erkenntnis, daß niemand zu Gott gelangen kann, ohne sich zu Jesus Christus zu bekennen ist der erste Schritt ins Ewige Leben mit Jesus.

Und die Erkenntnis, dass wir auch zu Gott gelangen können, ohne uns zu Jesus Christus zu bekennen, ist der erste Schritt ins Ewige Leben ohne Jesus. Dein Satz sagt also nicht sehr viel aus. ;-)

ronduitpraise schrieb:
Also : Ohne Kreuzigung und Auferstehung=Keine Verbindung mit Gott und Jesus Christus !!

Willst Du mich kreuzigen, oder soll ich Dich kreuzigen? Oder bleiben wir einfach Freunde?

LG Michael
 
Gillian schrieb:
Artikel über Spiritismus

Ich habe den Artikel wieder hervorgekramt weil er nichts an Aktualität verloren hat. Wen er stört der soll ihn ignorieren.

Gillian
Ich habe den Artikel von Amixipi gelesen und fand ihn Super-Superklasse.
Schade, daß Amixipi nicht mehr dabei ist ;denn ich habe sie sehr, sehr gemocht.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, daß wir hier nichts zu suchen haben.
Es geht dabei nicht um die , die Festgefahren und Verloren sind, sondern darum die Suchenden nicht in die Fänge des Satans geraten zu lassen.
Also einen Weg ins Licht zu zeigen. Dann können sie selbst wählen ,welchen Weg sie gehen wollen.
Gottes Segen für alle
Ernst
P.S.Es gibt keine Selbsterlösung:Denn nur wenn ich mich zu Jesus Christus
als meinen persönlichen Retter bekenne, ist der Weg frei zu Gott, dessen Name"Jesus Christus" ist, aber wenn ich glaube selber schwimmen zu können ,brauche ich keinen Retter,nicht wahr Ritamaria ??
 
Werbung:
Der Glaube an dich selbst
ist der machtvollste Schlüssel
im Universum.
Er öffnet alle Türen.
- Sananda -

(former known as Jesus Christ)



:blume:Jandirasüsse:blume:

ronduitpraise schrieb:
Das ist der größte Witz des Jahrhunderts !!!
Wer die Bibel kennt weiß, daßdas Jesus Christus niemals gesagt haben kann, weil er sich nicht selbst widerspricht.-Und :
Sananda, später bekannt als Jesus Christ(us),setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf!!!
Ich glaube ,daß (wie so oft beim verdrehen von Gottes Wort)wieder mal der Satan seine Finger im Spiel hat.
Es ist schon erstaunlich,wie der Kreide fressende Wolf, Menschen vom Evangelium fernhalten kann.-
Die Erkenntnis, daß niemand zu Gott gelangen kann, ohne sich zu Jesus Christus zu bekennen ist der erste Schritt ins Ewige Leben mit Jesus.
Also : Ohne Kreuzigung und Auferstehung=Keine Verbindung mit Gott und Jesus Christus !!
Herzlichst Ernst

.....nenene der grösste Witz der letzten 20 Jahrhunderte ist Liebe zu preisen, aber Schmusen zu verunglimpfen. :umarmen:

Zum Thema: Ja, die Bibel hilft uns zu verstehen...fragt sich nur was;)

Caya grüsst dich :)
 
Zurück
Oben