Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Werbung:
Die Lüge kann nicht gewinnen, da gebe ich dir Recht. Eine zeit lang mag sie wohl vorherrschend sein, doch letztendlich wird stets die Wahrheit siegen.
Für dich ist dies ein Beispiel, wie die Lüge nicht gewinnen kann, siehe #1.016.

Und in diesem Zusammenhang, sollte man verstehen,

Die ganze Bibel ist ein falsches Zeugnis.

Argumente

siehe vorige Posts:
Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus
Die Kopie der KANAANÄISCHEN KULTUR durch die Juden 1


Weitere Argumente

Die Kopie der KANAANÄISCHEN KULTUR durch die Juden 2

Die Kultur der ersten israelitischen Siedlungen ist kanaanäisch, ihre Kultgegenstände sind die des kanaanäischen Gottes El,
Die Töpferwaren stehen in der lokalen kanaanäischen Tradition, und das verwendete Alphabet ist frühkanaanäisch.
Fast das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen "israelitischen" Dörfern und kanaanäischen Stätten ist das Fehlen von Schweineknochen, ...
 
Servus Syrius,

die von dir zitierten Argumente, behaupten nicht das Hiobs oder Jesaja 14 falsch wären, sondern, dass sie von den sich falsch selbst ernannten Christen, gem. ihrer Erfindung des theologischen Jesus, falsch interpretiert sind.

Zur Erinnerung:

es ist nicht arm auf die uralten Geschichten sich zu berufen,
1. weder im Falle Hiobs, um die wahre Natur jenes Sohnes eines Gottes, welche die Christen als Satan getauft haben, um seine wahre Natur zu verstehen, siehe Satan aus der Geschichten Hiobs

  • und zu verstehen, dass die Erfindungen der Christen kein Halt haben,

2. noch im Falle der originalen Geschichte aus Jesaja 14, wo die Erfindung eines fallenden Engels namens Luzifer auf drei Verse bezieht ohne den gesamten Kontext von Jesaja 14 in Betracht zu ziehen,
  • wo über einem Gesang beim Tod des Königs von Babylon die Rede ist
  • und nicht über einem Luzifer (Morgenstern), mit dem der königliche Prunk verglichen ist,
  • siehe Jesaja 14 - Luzifer.
Lieber Anadi,

was hat Jesus kurz vor seiner Auffahrt gen Himmel gesagt? "Ich hätte euch noch vieles zu berichten, aber ihr versteht es einfach nicht!"

Das war vor 2000 Jahren und die Schriften des AT sind noch viel älter.

Ist es denn nicht sinnvoller, erst nach Quellen zu suchen, die einfach und logisch erklären, worum es in Wirklichkeit geht? Wahrheit ist einfach und logisch!

Heute ist der Verstand der meisten Menschen geschult und sich geistige Dinge vorzustellen, kann problemlos bewältigt werden. Jeder kann sich seine eigene geistige Geburt im Himmel als Engel vorstellen und auch den Verführungen dort von Luzifer erlegen zu sein, mit ihm in die Hölle gestürzt worden zu sein und jetzt auf der Erde, Schule und Rückweg an den ursprünglichen Platz zu sein.

Wo die reinen Quellen rinnen,
ist das ew’ge Neubeginnen.

Unsre Tage sind verloren,
wenn wir nicht wie neugeboren
alte Vorurteile lassen,
höhere Entschlüsse fassen,
neuen Weg zu Menschen finden,
enger uns mit Gott verbinden,
andre zu der Quelle führen,
bis auch sie den Aufschwung spüren
und das Wasser weiterreichen...
Solches Glück ist ohnegleichen,
eint den Himmel mit der Erde,
mit dem Schöpferwort es werde!

Wo die reinen Quellen rinnen,
ist das ew’ge Neubeginnen.​
 
Der Jesus hat nie so etwas versprochen.
Du hast die Argumente, welche das beweisen, nicht widerlegt, siehe
Jesus - ein Schwindler - "der Prinz aus dem Hause Davids - zukünftige König der Juden - Messiah" - 2. Teil der Post #991.
Warst Du denn persönlich immer bei ihm, dass Du das so genau beurteilen kannst?

Du machst es wie einige "moderne" katholische "Theologen", die ganze Werke darüber schreiben, dass Jesus nur symbolisch zu verstehen sei und Unsinniges mehr!

Jesus hat gelebt, in Fleisch und Blut und er hat sehr wohl die Erlösung gebracht - aber was das sein soll, kannst Du Dir vermutlich auch nicht vorstellen!
 
Lieber Anadi,

was hat Jesus kurz vor seiner Auffahrt gen Himmel gesagt? "Ich hätte euch noch vieles zu berichten, aber ihr versteht es einfach nicht!"
Servus Syrius,
Jesus konnte so etwas nicht sagen.
Keine der Argumenten, welche das beweist, wurden je von dir widerlegt.

Zur Erinnerung:

Jesus der Christen - ein Schwindler

1. Jesus behauptete, er sei der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 - König Salomo Messias - 1.Chronik 17:11-14
2.deren Interpretation als Prophezeiung selbst ein Schwindel ist , siehe König Salomo 1.Chronik 22:5-10.

3. Somit stellte er sich selbst angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.
4. Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.

5. Dem Jesus wurden sogar Stammbäume erfunden um ihn als Nachfahre des Königs David zu beweisen und somit mit der der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 zu passen, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.

6. Jesus hatte es aber nicht geschafft der König der Juden zu sein, siehe Jesus wurde gehängt.
  • somit haben sich seine jüdische Anhänger von ihm abgewandt, weil sie erkannt haben, er war ein Schwindler.
  • Jesus wurde neu erfunden, zuerst als nicht gestorben und Wanderprediger des Gottes der Juden - Jehova - der einzige Gott, siehe Erste Erwähnung der kanonischen "Evangelien" Irenäus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Anadi,

was hat Jesus kurz vor seiner Auffahrt gen Himmel gesagt? "Ich hätte euch noch vieles zu berichten, aber ihr versteht es einfach nicht!"
1. Das ist eine Unterstellung.
2. Stelle bitte deine Argumente vor, welche das beweisen

Zur Erinnerung:

es ist nicht arm auf die uralten Geschichten sich zu berufen,
1. weder im Falle Hiobs,

  • um die wahre Natur jenes Sohnes eines Gottes, welche die Christen als Satan getauft haben, siehe Satan aus der Geschichten Hiobs
  • und zu verstehen, dass die Erfindungen der Christen kein Halt haben,

2. noch im Falle der originalen Geschichte aus Jesaja 14, wo die Erfindung eines fallenden Engels namens Luzifer auf drei Verse bezieht ohne den gesamten Kontext von Jesaja 14 in Betracht zu ziehen,
  • wo über einem Gesang beim Tod des Königs von Babylon die Rede ist
  • und nicht über einem Luzifer (Morgenstern), mit dem der königliche Prunk verglichen ist,
  • siehe Jesaja 14 - Luzifer.
 
Werbung:
Ich meine den Echten GOTT, die jetzigen der Menschheit sind Götzen. Die Annunaki sind offensichtlich Ausserirdische.
Deren Existenz ist zumindest fraglich. Sie müssten uns haushoch überlegen sein, falls sie existieren.
Wenn Dir ein Geistwesen begegnet, ist es klar herauszufinden, woher es urtümlich kommt. Der ganzheitliche Historiker stellt Fragen - mit Argusaugen!
ZEIGE DEIN WAHRES GESICHT - ZEIGE DICH!
Wer bist DU? Woher kommst DU? Wem dienst DU?
Nur die Wenigsten besitzen die Gabe eine Wesenheit dem dunklen Herrscher Ahriman zuzuordnen oder dem luziferischen Licht, dem "Herr der Welt", der selbst in erstaunlich weisen Tönen daher kommt, in seiner "Schönheit" viele zu beeindrucken scheint & seinem schwarzen Widersacher endlich besiegen möchte. Während Ahriman sehr derbe erscheint
VERRUCHT!,
spricht Luzifer in höchst aufklärerischen, philosophischen Tönen! Beiden Kräften ist eines gemein: Sie drängen sich auf! DER MICHAEL TUT ES NICHT - ER BIETET SICH AN. RUFE IHN AN!
Wer sich reinigen möchte, darf sich den Wassern zuwenden, doch VORSICHT: Die Schwelle zwischen den unheiligen & heiligen Wassern ist ein schmaler Grat! 🌊
DOCH DER ROYALBLAUFARBENE DOM VERJAGT LUZIFER & AHRIMAN ZUGLEICH und Ahriman ist der Gottvater der Religionen sowie Luzifer auch . Ahriman hat die Annunki zu terra gaia geschickt um die Urmenschen zu unterwandern
 
Zurück
Oben