Der Mensch – das unbekannte Wesen

Tja, mit buddhistischen Schriften hab ich mich nicht befasst, mit dem NT schon.
Aber der Spruch ist schon treffend! :)
Finde ich auch. Was auch beweist, dass bestimmte Wahrheiten universell gültig sind.
Tja, du wurdest heute grob behandelt. Ich hoffe, du nimmst es mit Philosophie und sende dir viel Sonne. :)
smileys-sommer-49.gif

Werbung:
Ja ja - du solltest mal ein bisschen NT lesen - Jesus hat viele treffende Sachen gesagt - zB das mit dem Splitter und dem Balken. :D
Um Kreuze für einen Deal mit der blinden Masse herumzutragen, die weder an Himmel noch Hölle glauben, jetzt gleichzeitig dem nach oder davonlaufen, blind, und hoffen mit dem Unsinn, auf den Köpfen anderer eine feinere Unbeständigkeit zu erlangen? So tut das mit Baklen am Kreuz und Splitter in den Gliedern, Altern Krankheit und Tod nicht sehend und keinen Bezug zu jenem daraus führend.

Um Kreuze für einen Deal mit der blinden Masse herumzutragen, die weder an Himmel noch Hölle glauben, jetzt gleichzeitig dem nach oder davonlaufen, blind, und hoffen mit dem Unsinn, auf den Köpfen anderer eine feinere Unbeständigkeit zu erlangen? So tut das mit Baklen am Kreuz und Splitter in den Gliedern, Altern Krankheit und Tod nicht sehend und keinen Bezug zu jenem daraus führend.

Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man einen Deal mit einer Masse eingeht.
Ich kann das höchstens mit einer Einzelperson, es liegt mir allerdings nicht.
Masse ist prima, wenn man nicht bei sich selbst anfangen möchte, denn dann braucht man nicht zu differenzieren, nicht nach Ursachen zu suchen und kann einfach blind abwerten und verurteilen. :schnl:

Und was gluabst du ist das da? ;) =>

Dein Vampir-Freunde die dir Betäubenden Trost dafür geben, dass sie dein Warmes Opfer-Blute aussagen dürfen..
Bis das Blut Weg ist.. und das Trost-Gift verwelkend sein Kater verbreitet..
Und die Vampire Weiter-Fliegen.. zum Nächsten Opfer.. Mit Frischerem Blut..

Durchhalten! Trage ruhig das Kreuz der Masse.. ^^

Anstrengend.. Puh!

^^

Aber Masse? Bindung an Masse? Nee.. ist nur so Anstrengend... hat nichts damit zu tun..

Die anderen sind Blind.. deswegen ist alles so "Leicht" ^^

Ja, du bist der Größte und weißt alles und ganz sicher bist du weder eine rebellische Diva, noch ein Vampir - wissen wir doch schon! :schnl:

Ich persönlich glaube nicht an Chaos, sondern an eine höhere Ordnung.
Ich glaube an beides. Wie das Wort „höhere“ andeutet, gibt es meiner Meinung nach eine höhere und eine niedrigere Ordnung. Somit wäre ein Modell mit einer verursachenden Einheit und einer Bandbreite an Emanationsstufen vorstellbar, wobei die niedrigsten unter ihnen das Chaos darstellen. Somit hätte auch das Chaos in der Gesamtordnung seinen Platz inne, quasi als „Mülleimer“ eines perfekt funktionierenden Hauses.

Ich glaube an beides. Wie das Wort „höhere“ andeutet, gibt es meiner Meinung nach eine höhere und eine niedrigere Ordnung. Somit wäre ein Modell mit einer verursachenden Einheit und einer Bandbreite an Emanationsstufen vorstellbar, wobei die niedrigsten unter ihnen das Chaos darstellen. Somit hätte auch das Chaos in der Gesamtordnung seinen Platz inne, quasi als „Mülleimer“ eines perfekt funktionierenden Hauses.

Exakt so ist es ja auch:

Die Zwei Welten leben Nebeneinander..

Das eine ist die Mechanik des Schweren.. der Schweren Energie.. (Erde)
Das andere ist die Mechanik des Leichten.. der Leichten Energie.. (Luft)

Das Kreuz ist aus Schwerer Materie.. es ist das Karma :) Die Energie der Schuld..

Es ist anstrengend es zu Tragen..
Aber es Speichert solange den Schmerz den der Träger Spüren muss um die Schwere in Leichtigkeit umzuwandeln ..
und damit seine Schuld zu Sühnen... Seine Krankheit zu Heilen..
Sein Gefängnis aus Trost in Schuld aufzulösen..

Werbung:
Exakt so ist es ja auch:

Die Zwei Welten leben Nebeneinander..

Das eine ist die Mechanik des Schweren.. der Schweren Energie.. (Erde)
Das andere ist die Mechanik des Leichten.. der Leichten Energie.. (Luft)

Das Kreuz ist aus Schwerer Materie.. es ist das Karma :)

Es ist anstrengend es zu Tragen..
Aber es Speichert den Schmerz den der Träger Spüren muss um die Schwere in Leichtigkeit umzuwandeln .. und damit seine Schuld zu Sühnen...
Seine Krankheit zu Heilen.. Sein Gefängnis aus Trost in Schuld aufzulösen..
Meine Vorstellung ist anders: Ordnung und Chaos leben nicht nebeneinander, sondern sind Teil eines großen Ganzes.
Von Schuld, Sühne und Karma zu sprechen, scheint mir in diesem Stadium der Diskussion verfrüht. Wir sind noch bei der Anatomie, noch nicht bei der Pathologie.

Zurück
Oben