Der Mensch – das unbekannte Wesen

Werbung:
Nein, nein... Einheit mit dem Flow ist eine Idee der Moderne, Reiners Konsumentenschutzprogramm... Siehe auch Romantiker und Transzententalismus. Oder
Der Buddha durch die Bibel betrachtet u Wie westliche Buddhisten den Pāli-Kanon lesen als Reorientierungshilfe.

Es ist nicht nur eine Moderne Idee.. sondern auch meine :D :D

Ich sehe es so:
Wer den Buddhismus nicht dahingehend Interpretiert, dass der Achtfache Pfad sich unter Dem Einem Prinzip WuWei zusammen fassen lässt..
..Hat den Buddhismus nicht Verstanden :)

Aus der Vollkommenheit und Schönheit der verursachenden Einheit entstand eine Reihe von Emanationen, die ihrerseits ebenfalls zur Ursache von weiteren Emanationen wurden.
Die Fülle all dieser Emanationen nennt man „Pleroma“ und entspricht der Vorstellung von einer Höheren Ordnung.

Das Chaos entstand aus dem Fehler einer unter den niedrigeren Emanationen und sieht nur wie die obere Ordnung aus. In Wirklichkeit ist es nur ein fehlerhaftes Abbild des Unsterblichen und Unendlichen. Das Chaos umfasst alles, was Welt heißt: den ganzen Kosmos mit seinen Fixsternen und Planeten, die nunmehr zu den Mächten der Finsternis gehören und den Menschen tyrannisieren.

Das Universum hat in meinem Modell keinen Fehler.. Es ist Gerecht..

Das Einschränkende, Störende usw.. (Was ich Erde genant habe) ist durch niemanden anderen erzeugt worden als durch dessen Eigner..
Mit Erde im System.. erscheint die Welt nicht-Ideal.. sie ist eine "Missgeburt"..
Aber nur deswegen weil dessen Verursachung (durch den Eigner) entstand als er nicht des "Guten" Geistes Ausdruck war.. sondern des "Teufels" ;)

Der Kranke ist der "Archont" .. Er muss erleiden was er erschaffen hat.. Weil er es nicht anders wollte.. Es kommt von ihm.. von niemandem sonst :)

Das Universum hat in meinem Modell keinen Fehler.. Es ist Gerecht..

Das Einschränkende, Störende usw.. (Was ich Erde genant habe) ist durch niemanden anderen erzeugt worden als durch dessen Eigner..
Mit Erde im System.. erscheint die Welt nicht-Ideal.. sie ist eine "Missgeburt"..
Aber nur deswegen weil dessen Verursachung (durch den Eigner) entstand als er nicht des "Guten" Geistes Ausdruck war.. sondern des "Teufels" ;)

Der Kranke ist der "Archont" .. Er muss erleiden was er erschaffen hat.. Weil er es nicht anders wollte.. Es kommt von ihm.. von niemandem sonst :)
Wer ist dieser "Eigner"?

Es ist nicht nur eine Moderne Idee.. sondern auch meine :D :D

Ich sehe es so:
Wer den Buddhismus nicht dahingehend Interpretiert, dass der Achtfache Pfad sich unter Dem Einem Prinzip WuWei zusammen fassen lässt..
..Hat den Buddhismus nicht Verstanden :)
Jetzt muß man nur nachdenken, wer noch an einem Kühlschrank hängt... alles natürlich für den korrupten Geist, eine Lizenz zum Fressen glaubend gefunden zu haben, unehrlich zu sich selbst, nicht einfach zu durchblicken...

Werbung:
Durch den Eigner indem er nicht einfach nur das tut was ihm Gefällt.. Also nicht WuWei anwendet :)
Mir scheinen deine Ausführungen von ichbezogenen Vorstellungen auszugehen, die sich zu einem unübersichtlichen Denkgebäude ohne Fundamente versteinert haben.
Du scheinst außerdem immun gegenüber kritischen Argumentationen zu sein. Bezeichnend dafür ist, dass Du von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen wechselst.

Zurück
Oben