Der Mensch – das unbekannte Wesen

Nach dem Motto „Entdecke das Tier in Dir: Trink ein Bier!“ haben viele Menschen mehr Interesse daran, mehr über die Tiere zu erfahren, als über sich selbst: Seltsam, aber wahr.
Offensichtlich ist die tierische Komponente im Menschen sehr stark vertreten und schreit nach Anerkennung. Die seelische Komponente führt hingegen ein bescheidenes Dasein und fühlt sich vernachlässigt.

Du denkst viel zu ausschließlich.
Man kann sich problemlos für beide interessieren und mit beiden befassen. :)

Werbung:
Noch nie was von Prioritäten gehört? :D

Nein, noch nie! :p

Prioritäten hin oder her, man kann sich gleich stark für verschiedene Themen interessieren.
Mir scheint sowieso, das eher grade die Menschen auch an Tieren interessiert sind, die sich für ihre Mitmenschen interessieren und nicht für abstrakte und tote Theorien! :schnl:

Haben wir uns jemals gefragt, was Leben ist? Menschen, Tiere und Pflanzen scheinen von sich aus zu leben. Sogar Mineralien, wenn man sich ihre äußerst bewegliche atomare Struktur anschaut. Materie, die sich bewegt, scheint „zu leben“, aber wenn der jeweilige Materienträger stirbt, bewegt sich die Materie nicht mehr. Das Leben scheint also unabhängig von der Materie zu existieren.

Der Mensch, der lebendig zu sein glaubt, schreibt seine Lebendigkeit seinem Körper zu. In Wirklichkeit besteht ein solcher Körper aus toter Materie, welche durch eine mysteriöse Kraft animiert wird. Verlässt diese Kraft den Körper im Augenblick des Todes, bleibt nur tote Materie zurück.

Über die Kraft des Lebens, die mit verschiedenen Namen benannt wurde, wissen wir heute nicht sehr viel. Unser Augenmerk richtet sich zu 99% auf die tote Materie, die wie lebendig aussieht, weil sie sich „bewegt“.

upload_2019-10-4_16-51-46.webp

Der Mensch, der lebendig zu sein glaubt, schreibt seine Lebendigkeit seinem Körper zu. In Wirklichkeit besteht ein solcher Körper aus toter Materie, welche durch eine mysteriöse Kraft animiert wird. Verlässt diese Kraft den Körper im Augenblick des Todes, bleibt nur tote Materie zurück.

ich frag mal,
ich habe mich noch nie so sehr damit befasst warum wir leben, also was da in uns sein könnte,
also,
die Zellen erneuern sich ja ständig, solange ich lebe, wenn ich alt werde, wird es wohl weniger........
die zeugung, also wenn Mutti, den Samen empfängt, dann beginnt die Eiteilung, also ist dann die kraft am werke ,
da es nur mit dem samen funktioniert, muss doch diese Kraft im Samen stecken..........
oder sie beginnt bei dem Treffen zwischen Eizelle und Samen,
ist es der Urknall , der die Kraft anschmeisst? also das Zusammentreffen hat eine Kraft ausgelöst?
irgendwas reagiert ja da,

ich denke wenn Mensch das wüsste, wäre das schlecht für die menschheit und den Planeten.

ich frag mal,
ich habe mich noch nie so sehr damit befasst warum wir leben, also was da in uns sein könnte,
also,
die Zellen erneuern sich ja ständig, solange ich lebe, wenn ich alt werde, wird es wohl weniger........
die zeugung, also wenn Mutti, den Samen empfängt, dann beginnt die Eiteilung, also ist dann die kraft am werke ,
da es nur mit dem samen funktioniert, muss doch diese Kraft im Samen stecken..........
ist es der Urknall , der die Kraft anschmeisst? also das Zusammentreffen hat eine Kraft ausgelöst?

ich denke wenn Mensch das wüsste, wäre das schlecht für die menschheit und den Planeten.

Makro-Physikalisch betrachtet ist die "Vis Vitalis" das "Thermodynamische Potential".

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermodynamisches_Potential

Die Triebkraft Physikalischer & Chemischer Prozesse..

Also immer eine Treibende Kraft ausgehend vom Thermodynamischen Ungleichgewicht hin zum Thermodynamischen Gleichgewicht .

Bsp.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gibbs-Energie
https://de.wikipedia.org/wiki/Gibbs-Energie#Gibbs-Energie_als_Fundamentalfunktion

Werbung:
ich frag mal,
also,

Die Zellen, der Samen, das Ei sind tote Materie in Bewegung. Auch der Urknall legt sich langsam und kommt zum Stillstand. Aber diese Kraft ist etwas anderes.

Zurück
Oben