Der Mensch – das unbekannte Wesen

für Christen gibt es keine Reinkarnation,

19,28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.

Es gibt in der Bibel auch noch andere Hinweise auf die Wiedergeburt, so z. B. Als Jesus Johannes der Täufer fragt: + Bist Du Eilas?" Leider habe ich die Bibelstelle gerade nicht präsent.
 
Werbung:
19,28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.

Es gibt in der Bibel auch noch andere Hinweise auf die Wiedergeburt, so z. B. Als Jesus Johannes der Täufer fragt: + Bist Du Eilas?" Leider habe ich die Bibelstelle gerade nicht präsent.
Wenn Du Matthäus 19,28 meinst, klingt dieser Vers aber anders:
"Jesus erwiderte ihnen: Amen, ich sage euch: Wenn die Welt neu geschaffen wird und der Menschensohn sich auf den Thron der Herrlichkeit setzt, werdet auch ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten."
Ich schließe nicht aus, dass es Verse in der Bibel gibt, die auf die Reinkarnation schliessen lassen, aber dieser gehört m.E. nicht dazu.
 
19,28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.

Es gibt in der Bibel auch noch andere Hinweise auf die Wiedergeburt, so z. B. Als Jesus Johannes der Täufer fragt: + Bist Du Eilas?" Leider habe ich die Bibelstelle gerade nicht präsent.

ja, aber bei der Widergeburt der Bibel, oder besser heutigen Übersetzung geht es darum ein neuer Mensch zu werden, nicht unbedingt um Reinkarnation.
Kolosser 3,10 -
belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen
10 und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
11 Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.

Es gibt in der Bibel auch noch andere Hinweise auf die Wiedergeburt, so z. B. Als Jesus Johannes der Täufer fragt: + Bist Du Eilas?" Leider habe ich die Bibelstelle gerade nicht präsent.

Joh.1,21 -
Und sie fragten ihn: Was dann? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.
 
Und was ändert sich für einen Buddhisten ?

da musst du den Buddhisten fragen, aber ich persönlich denke, dass ein Buddhist, einer meiner Onkel ist dein eingefleischter Buddhist, diesen Weg des Kämpfers konsequent geht und ich erlebe meinen Onkel so, dass er nichts anderes gelten lässt, er allein kennt den richtigen Weg.

Er hat mir mal ein Buch geschenkt wo es um das Leben des Kämpfers geht und ich musste sagen, dass wäre mir einfach Zuviel Arbeit, was ich schlussendlich eher für einen Egoaufbau halte.
 
Werbung:
da musst du den Buddhisten fragen, aber ich persönlich denke, dass ein Buddhist, einer meiner Onkel ist dein eingefleischter Buddhist, diesen Weg des Kämpfers konsequent geht und ich erlebe meinen Onkel so, dass er nichts anderes gelten lässt, er allein kennt den richtigen Weg.

Er hat mir mal ein Buch geschenkt wo es um das Leben des Kämpfers geht und ich musste sagen, dass wäre mir einfach Zuviel Arbeit, was ich schlussendlich eher für einen Egoaufbau halte.
Ein Buddhist geht den friedlichen Weg und das ist immer gut , auch für diese Welt. Wenn es ein Weg des Kampfes ist , dann ist er kein Buddhist.
 
Zurück
Oben