Der Mensch – das unbekannte Wesen

Werbung:
"inkarniert" heißt "zu Fleisch werden". Was meinst Du unter "anders inkarniert? Gibt es eine andere Art von Fleisch? Ätherisches Fleisch?

Mit Inkarniert meine ich, dass eine Verbindung zwischen dem Lebewesen & dem Physikalischen Universum besteht.

D.h. dass des Lebewesens Tun & "Sein" sich Physikalisch Manifestiert.. Er also immer noch einen Körper hat..
Der aber eben nicht der Körper im Medizinisch/Biologischen Sinne ist. Er hat seine Physische Gestalt Gewandelt..

Aber aus meiner Sicht: Tote sind nicht Tot.. sondern Anders Inkarniert..
Man muss dafür einen anderen Ausdruck - einen Fachausdruck - und eine andere Betrachtungsweise finden, denn "Inkarnierung" heißt ja "Wiederfleischwerdung". Ich empfehle dazu die oben genannte Literatur in Beitrag 130 Rudolf Steiners zu lesen.

Mit Inkarniert meine ich, dass eine Verbindung zwischen dem Lebewesen & dem Physikalischen Universum besteht.

D.h. dass des Lebewesens Tun & "Sein" sich Physikalisch Manifestiert.. Er also immer noch einen Körper hat..
Der aber eben nicht der Körper im Medizinisch/Biologischen Sinne ist. Er hat seine Physische Gestalt Gewandelt..
Na, dann hast dem Wort "inkarniert" eine neue Bedeutung dazugegeben. Das musst Du der Duden-Redaktion mitteilen, und zwar vor Redaktionsschluss! ;)

Man muss dafür einen anderen Ausdruck, einen Fachausdruck, und eine andere Betrachtungsweise finden, denn "Inkarnierung" heißt ja "Wiederfleischwerdung". Ich empfehle dazu. die oben genannte Literatur in Beitrag 130 Rudolf Steiners zu lesen.

Na, dann hast dem Wort "inkarniert" eine neue Bedeutung dazugegeben. Das musst Du der Duden-Redaktion mitteilen, und zwar vor Redaktionsschluss! ;)

Ich mag es gerne erklärend! ;)
Können es gerne anders nennen! ;)

Es geht bei mir nur um den Kasual-Zusamenhang: Leben als Immaterielle Ursache und Materie als Materielle Wirkung.

Werbung:
Zurück
Oben