Der Mensch – das unbekannte Wesen

Werbung:
Ich weiß, was Du meinst, aber der Od ist wirklich eine Substanz, sagen manche.

Das macht wörtlich genommen wenig Sinn.

Aber! => Es hat tatsächlich eine Materielle "Komponente" (Darstellung / Entsprechung) : die Struktur der Materie..
Das oben genannte Thermodynamische Ungleichgewicht.. das Thermodynamische Potential!
Es ist keine Substanz.. aber das Evolutions-Potenzial dessen Struktur! ;)

Sogar Wissenschaftler gehen von einer mysteriösen Energie namens Dunkle Energie aus. Sonst können sie sich nicht erklären, wie das Universum existieren kann.

Ja - und die soll 99% im Univesrum ausmachen. Ist so genial!
Und wir kommen nicht annähernd interher, das eine Prozent zu "erforschen"
Ich find das so klasse :)

Das ist dunkle Materie! Nicht dunkle Energie! Meine Güte...

Das ist es: zwei Seiten ener "Medaille" zusammengenommen, ergeben etwas Drittes.....
wie bei einer Münze: sie ist weder die eine, noch die andere Seite - sie ist ein Zahlungsmittel (oder, wenn man so will, eine bestimmte MetallLegierung)
Das sind nur Worte, Beschreibungen, sprachliche Äusserungen ....

@MangoPapaya

Die Gesetze der Thermodynamik können nur auf 4,9% der Wirklichkeit angewendet werden.
Bei den restlichen 95,1% tappen wir im Dunkeln! Die Quantenmechanik soll Licht bringen ...

Werbung:
@MangoPapaya

Die Gesetze der Thermodynamik können nur auf 4,9% der Wirklichkeit angewendet werden.
Bei den restlichen 95,1% tappen wir im Dunkeln! Die Quantenmechanik soll Licht bringen ...

Gerade ausgerechnet die aber bringt den Zufall ins Spiel! :D :D

Also die Schnittstelle zwischen dem Übernatürlichen (Leben / Töpfer) und dem Natürlichen (Materie / Ton)! ;)

Zurück
Oben