Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist wirklich nicht schwer. Jedes Haus hat ein Thema (also das, was man kennt) und dieses Thema steht für 6 Jahre im Fokus der Bewusstseins- oder inneren Entwickkung. Wie gesagt, am Anfang des Hauses läuft es top, je weiter man zur Mitte kommt, desto tiefer und oft schwieriger wird es und am Ende ist es neutral.Ich bleibe jetzt mal bei Huber. Bin froh, wenn ich das kapiere und bin gespannt, was @Eli schreibt.
Liebe Helga,1. Kann ich die Zeit berechnen, wann mein Alterspunkt an der Kosmischen Spalte lag, ich kann aber auch mir die Zeit genau anschauen, wann ein Planet sich im Haus ausgelöst hat.


Liebe Helga,Nun zeigt mein Programm mir aber auch an, wann sich die Planeten auslösen nämlich mit z. B. Sonne in der Waage bei 20°11 mit 2J 11M. Da war ich 8 Jahre und 11 Monate, im Sept. 1963. Richtig? Bin ich soweit richig?
Ich verstehe die Zahlen aussen nicht (1. Haus 58) man geht vom AC aus rechts rum pro Haus 6 Jahre OK? Mit 72 kommt man wieder auf den AC usw. - ist meine Denke so richtig?Liebe Helga,
Als die Huberschule ihr Domizil noch in Adliswil bei Zürich hatte, war ich recht eng mit ihr verbunden. Sowohl Louise, als auch Bruno und Michael waren ausserordentlich produktiv tätig. Die Alterspunkt-Methode war für mich eines der grossen highlights, weil diese vom Aszendent ausgehend den Häusern folgt und der Alterspunkt (AP) alle 6 Jahre das Haus wechselt. Hiernach erreicht der AP, einem Lebenszug gleichend, nach 72 Jahren wieder den Aszendenten, was als eine erfüllte Lebensszeit zu bezeichnen ist. Danach fährt der Lebenszug auf einer höheren Entwicklungsebene weiter. Bei jedem Planeten und markantem Punkt, wie die kosmische Spalte und das Galaktische Zentrum, hält der Lebenszug kurz an, um neue Reisende ein- oder aussteigen bzw Ereignisse stattfinden zu lassen. Ich habe schon bei der Auswahl meines Astro-Programmes darauf geachtet, dass die Alterspunkt-Methode integriert ist, z.B. bei Galiastro.
Nun kommt die Häuserfrage, die ganz individuell gehandhabt wird. Es stimmt zwar, wie @FreeStar in #29 schreibt, dass in der Huberschule prinzipiell mit den Koch-Häusern gearbeitet wird. Aber eine allgemeine Vorschrift über die Verwendung eines einzigen `richtigen` Häusersystems gibt es nicht. Hierüber habe ich mit Louise einst gesprochen, genau im Zusammenhang mit der AP-Methode. Sie hat mir darauf lapidar geantwortet (ich habe dieses Zitat schon mehrfach wiedergegeben), `Das ist Geschmacksache`. Seither verwende ich, je nach Wunsch des Klinten oder der Klientin prinzipiell das gewünschte Häusersystem. Ich selbst bevorzuge das Equale System mit AC Spitze 1.Haus, wie es in angelsächsischen Ländern üblich ist. Dies ist schon deshalb sinnvoll, weil die Häuserverzerrung in nordischen Ländern zu höchst seltsamen Konstellationen führen kann, wie z.B. drei Häuser in einem Zeichen und umgekehrt. Ich weise in diesem Zusammenhang noch einmal (s,#25) hin auf den Thread
`Gibt es das richtige Häusersystem?`
Deine Ap-Berechnung, liebe Helga, sieht nach Galiastro mit Koch-Husern folgendermassen aus
Anhang anzeigen 163044
Mit equalen Häusern sieht es so aus:
Anhang anzeigen 163043
Du hast gefragt, wann der Alterspunkt über die kosmische Spalte gegangen ist. Ich habe dein Radix mit beiden Häuser-Systemen eingestellt. Wie du siehst. besteht mit dem AP über die kosmische Spalte im 1994 kein wesentlicher Unterschied.
Lieben Gruss von ELi
Nein, immer noch nicht seit gestern, wo ich dir das schon mal beantwortet hatte. Es geht links rum, unten rum. Vom AC an bis zum IC, von da bis zum MC usw.Ich verstehe die Zahlen aussen nicht (1. Haus 58) man geht vom AC aus rechts rum pro Haus 6 Jahre OK? Mit 72 kommt man wieder auf den AC usw. - ist meine Denke so richtig?![]()