Der Kardinalpunkt 0 Grad Widder

Werbung:
Ich habe noch eine Bitte. Kannst mir deine Häuserpositionen nach Koch und die Planetenposition noch geben?
Damit ich vergleichen kann.
Noch eine Frage: Galiastro mit Koch rechnet vom AC beginnend?
Die Häuserpositionen nach Koch beginnen am AC mit Haus 1, laufen entgegen dem Uhrzeigersinn, beziehen das MC an der Spitze Haus 10 mit ein und enden mit dem Ende Haus 12 am AC.
Meine Häuserpositionen nach Koch gebe ich dir ungerne, weil ich selber das equale Häuser-System benutze. Aber rein interessehalber zeige ich es dir gerne im Vergleich
Meine Alterspunkt-Angaben mit equalen Häusern:
1769523267300.webp
und mit Koch-Häusern
1769523378202.webp
LG von ELi

Ich verstehe die Zahlen aussen nicht (1. Haus 58) man geht vom AC aus rechts rum pro Haus 6 Jahre OK? Mit 72 kommt man wieder auf den AC usw. - ist meine Denke so richtig?
@Lydia06
@FreeStar hat deine Frage zwar schon bentwortet, bleibt aber die Frage, was die Zahl 58 im 1.Haus der Grafik im #35 bedeutet. Das ist eine Jahreszahlangabe, als Helga, 1954 geboren, 4 Jahre alt war.

Ich werde jetzt bei Systeme auch mit der kosmischen Spalte mit meinem Programm noch mal vergleichen.
Was ich aber nicht verstehe: du hast gesagt:
Der Alterspunkt ging in deinem Radix über die Sonne nach Koch 1963 auf etwa 15° im 2.Haus, als du 9 Jahre alt warst.
Meine Sonne steht bei mir mit Koch, mit Aequal und mit Placidus immer bei 20°. Wieso bei dir auf 15°?

Liebe Helga
Du schreibst, du siehst keinen Unterschied in den beiden Häuser-Systemen.
Ja, beide beginnen am AC mit dem 1.Haus Spitze H1. Und der Unterschied ist bei dir sehr gering.
Wenn du meine beiden Charts in #43 anschaust, da ist der Unterschied ebenfalls sehr gering. Aber es gibt Radices, wo der Unterschied wesentlich grösser ist.
LG

Ich habe verstanden, dass du von den Planetenständen und von der Kosmischen Spalte sprichst, nach den Gradzahlen der Häuser. Darum sind hier Unterschiede, ist ja logisch. :)
Ich spreche von den Gradzahlen in den Zeichen, weil mein Programm mir standardmässig in der Tabelle die Position in den Zeichen angiebt.
Ich verstehe deine Einstellung aequal zu arbeiten. Ich werde beim Alterspunkt und auch bei Aspektfiguren bei Huber / Koch bleiben. Das genügt mir. Vielleicht komme ich irgendwann mal an meine Grenze, wenn ich es mit nordischen Ländern zu tun habe. Auf jeden Fall lieber @ELi7 habe ich durch unsere Diskussion gelernt, aufmerksam mit dem Häusersystem umzugehen.
Danke dir für deine Zeit. Hab dich gesund.

Nein, immer noch nicht seit gestern, wo ich dir das schon mal beantwortet hatte. Es geht links rum, unten rum. Vom AC an bis zum IC, von da bis zum MC usw.
6 Jahre pro Haus stimmt aber.
In #42 schrieb Helga "Gegen den Uhrzeiger" das wäre dann Haus 1,2 usw.
Im Uhrzeigersinn wäre links vom AC also 12, 11 usw.

Werbung:
In #42 schrieb Helga "Gegen den Uhrzeiger" das wäre dann Haus 1,2 usw.
Richtig Lydia. Ich bin inszwischen durch mit meinem Alterpunkt durch die Häuser von 1 bis 12. Interessant und manchmal erstaunlich. Allerdings habe ich jetzt nur geschaut, welche Auslösungen die Planeten in meinem Lebenslauf bewirkt haben.
Ich werde jetzt mal auf die Zukunft schauen und vielleicht noch andere interessante Auslösungen finden.

Zurück
Oben