Die schicksalhafte Bedeutung des Alterspunktes
Wir Menschen sind Wanderer in Raum und Zeit. Jeder hat einen Aktivitätsraum, in dem der Zeiger der kosmischen Uhr in 72 Jahren um 1° entgegen dem Uhrzeigersinn weiterwandert. Die kosmische Uhr hat 360 Grad, was einem vollen Umlauf von 25920 Jahren, einem platonischen Weltenjahr entspricht. Die Lebenszeit des Menschen ist also mit der Weltenzeit synchronisiert. Und die Planetenstände zum Zeitpunkt der Geburt sind wie eine Perlenkette auf der Timeline des Lebens aufgereiht. Während wir also auf dem Alterspunkt in 72 Jahren durch unser Leben wandern, treffen wir auf Planeten und sensitive Punkte, die wiederum mit Personen und Ereignissen schicksalhaft synchronisiert sind. Denn jeder hat seine eigenen Schicksals-Begegnungen.
Wer also ganz bewusst durch sein Leben wandert, und solche Begegnungen aufmerksam einordnet, der wird verstehen, warum gerade diese und keine anderen ihn oder sie erwartet haben. Und dabei sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Denn jeder hat ein anderes Schicksal.
Es ist wirklich ganz erstaunlich, welche Bedeutung so manche Begegnung hat. Ich will niemanden mit meinen eigenen Begegnungen langweilen, aber von einer solchen Begegnung möchte ich doch berichten.
Mit dem Übergang über meine Südknoten/Uranus-Konjunktion bin ich im 2004 auf die Insel Hispaniola ausgewandert. Dort traf ich zu Beginn des Jahres 2010 beim Übergang des AP über den Aszendenten auf eine Haitianerin, mit der ich mich anfreundete. Umittelbar danach geschah das grosse Erdbeben anfangs 2010 in Haiti, dem westlichen Teil von Hispaniola. Freunde aus der Schweiz sandten mir spontan eine grössere Summe, um eine Erste-Hilfe-Gruppe auszurüsten und zu finanzieren. Meine Haitianerin kam exakt aus dem Erdbebengebiet in Port au Prince und konnte mir sofort das notwendige Personal und die erforderlichen Kontakte vermitteln. Ohne ihre Mitarbeit hätte ich das Angebot mangels Kontakten ablehnen müssen.
Aber damit nicht genug. Ihre Familie kam ursprünglich aus einem kleinen Ort bei der Stadt Cap Haitien mit Namen St.Michel, direkt gegenüber der Insel Tortuga, bestens bekannt als die Freibeuter-Insel. Und die näheren Umstände, die mich mit dieser Insel verbinden, habe ich auf facebook bereits geschildert. Mit dieser Familie verbinden mich noch heute und auch weiterhin gute Kontakte.
LG ELi