Chiron return

Was bedeutet es denn, wenn Chiron nach ca 50,5 Jahren wieder an die Radixstelle zurückkommt? Ich finde das sehr spannend, weil mich Chiron gerade sehr interessiert, und dadurch habe ich entdeckt, dass bei mir dieses zurückkommen gerade stattfindet.
Er befindet sich in meiner Radix auf 11 Grad im 7. Haus im Widder. Momentan ist er auf 12 Grad im Zeichen Widder.

Wie habt ihr denn euren Chiron return erlebt?
Löst er wunden Punkt noch intensiver aus?

Bin schon neugierig auf eure Meinungen und eventuell auch persönlichen Erfahrungen.
Liebe Herzbluat,
ich denke speziell bei Frauen geht mit der Chironwiederkehr auch der Abschied von der eigenen Fruchtbarkeit einher.
Um die 50 Jahre endet bei recht vielen Frauen der Menstruationszyklus.
Bei Männern beginnt spätestens hier eine Phase des Resümierens.
Es passiert nicht selten, dass langjährige Ehen - wenn nicht schon früher, dann jetzt - in die Brüche gehen.

Mit meinem Chironreturn (der setzte bei mir bereits ab ca. 49,5 J. ein) musste ich mich auseinandersetzen, welche meiner Kontakte wirklich noch bleiben sollen, und wenn ja, dann in welcher Weise.

Die jugendliche Frische weicht nach und nach in einigen Bereichen einer altehrwürdigen Gelassenheit und Ruhe.
Manchmal sind wehmütige und traurige Phasen dabei, weil man plötzlich die harte Erkenntnis hat, dass wirklich alles vergänglich ist.

Also ja, bei meinem Chiron-Return wurde mir die Vergänglichkeit buchstäblich vor Augen geführt.
Auch als z.B. eine meiner Kindergartenfreundinnen mit 50 J. an Hautkrebs starb. Das machte das Vergängliche nochmals stark bewusst ...
Nun ja ...
 
Werbung:
Also ja, bei meinem Chiron-Return wurde mir die Vergänglichkeit buchstäblich vor Augen geführt.


Ich glaube, das wohl das passendste Wort für Chiron – Vergänglichkeit –

Chiron zeigt nicht selten, auch ein großes Repertoire an Gefühlsregungen.

Das Haus und Zeichen zeigen an, wie wir Chiron leben, was wir von uns akzeptieren und wo wir uns einbringen können. Zum Chiron Return ist Vieles im Leben einfach überholt. Es hat ausgedient.

Aus dem Wissen heraus, das wie manchmal uns fremd fühlen, ja vielleicht sogar ausgeschlossen fühlen, kann man/frau eine neue Dynamik entwickeln, so wie das Haus es vorgibt, in dem Chiron steht.

Zum Beispiel in 7 - die Fähigkeit zur echten Freundschaft entwickeln, und ein feines Gespür für die Dynamik in einer Gruppe von Menschen entwickeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben