Chiron

Ich habe vier Freunde, meinen Freund und meine Familie. Das reicht, weil ich sowieso gar keine Zeit für alle immer habe. Eine Freundin treffe ich regelmäßig, den Rest unregelmäßig. Ich bin aber gerne für mich unterwegs und könnte außer meinem Freund niemanden lange um mich herum ertragen.
Neben 40-Stunden-Job, Haushalt, Hobby und co. ist ja auch echt keine Zeit mehr für großartiges.
 
Werbung:
Sorry, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte, @Virvir , das Antworten war ein bisschen umfangreicher :)

Klar kannst du mir das per PN schreiben.




Was würde denn dein Professor zu der Idee sagen? Oder wäre ihm das Thema zu unwissenschaftlich :D
Wenn man dann noch an die Theorie denkt, dass die Materie eine Illusion ist, hätten wir weder ein Neurotransmitterfestival noch würde die Seele einen physischen Körper verlassen können... DAS wäre mal Stoff für eine Doktorarbeit.



Oh gut, dann hast du ja Gesellschaft :)
Stimmt schon, in manchen Runden ist die Stimmung gedrückt. Die Verkäufer sind auch wirklich arm dran, den ganzen Tag eine Maske tragen, voll anstrengend. Und mit den Gastronomen kann man auch Mitleid haben, so viele, wie in dem Jahr eingegangen sind und in den nächsten Monaten noch pleite gehen werden.

Es wird auf jeden Fall wieder, ich kann nur nicht sagen, ob jetzt oder bald :) Dann kannst du wieder überall Partylöwenstimmung verbreiten :drums::tanzen::clown2:



Deine Analyse ist sehr treffend.

Die Anführerin der Mobber in der ersten Schule war meine beste Freundin seit dem Kindergarten. Leider war ihre Mutter sehr ehrgeizig und hat es nicht verkraftet, dass ihre Tochter nicht Klassenbeste war. Deshalb hat sie ihre Tochter quasi dazu animiert, mich zu mobben, damit sie wenigstens auf diese Weise dominiert. Falscher Ehrgeiz der Mutter. Die anderen beiden Mädchen damals waren typische Mitläuferinnen - eigentlich auch mal meine Freudinnen :X3:

Dem Großteil meiner Mitschüler waren meine Noten zum Glück immer wurscht, und deshalb haben sie mich auch nicht beneidet.
Nach der Schulzeit hatte ich zum Glück nie mehr mit Mobbing zu tun, weder auf der Uni noch am Arbeitsplatz, da läuft alles bestens. Und ja, weiterentwickelt habe ich mich inzwischen auch :stickout3



So was wäre natürlich auch möglich, aber in meinem Fall trifft es nicht zu, denke ich. Ich würde sagen, die Lehrerin hat einfach nur nach dem Äußeren geurteilt:
  • ich - ruhig, wenig Selbstbewusstsein, wenige Freunde, uncoole Klamotten da modisch uninteressiert = Streberin = Also musss sie fleißig sein.
  • die andere Klassenbeste - schlagfertig, selbstbewusst, allseits beliebt, stets modisch und schick gekleidet = Überfliegerin = Also muss sie hochbegabt sein.



Kann gut sein, dass sich meine H11-Problematik auch noch woanders andeutet, wäre möglich.

Der Satz zu Chiron in 12 ist vielleicht auch schwieriger zu überprüfen, weil der Bezugspunkt mit den Vorfahren ja in der Vergangenheit liegt. Da ist es nicht leicht herauszufinden, was die damals nicht haben durften, das du jetzt auch nicht haben darfst.

Das kriege ich schon irgendwie rein - als Randinformation, wenn es um Neurotransmitter, Bewusstsein, Wahrnehmung und komatöse Zustände geht. Es muss ja alles evidenzbasiert und wissenschaftlich sein.

Zu deinem Erscheinungsbild: Ja, das kommt gut hin. Die Einschätzung einer Person wird auch sehr stark vom persönlichen Erscheinungsbild geprägt, wie auch die Notengebung. Das hat dir wohl auch etwas in die Hände gespielt, da sie dich halt als Streberin sah, die Mode und Eitelkeit eher uninteressant findet.
In anderen Fällen wird der Sohn des Bürgermeisters wohl auch bessere mündliche Noten bei vergleichbarer Leistung bekommen als das Gastarbeiterkind Ufuk mit dem 2€-Haargel aus dem Tedi im glänzenden schwarzen Haar, besonders dann, wenn man Letztgenanntem die Herkunft auch am Sprachgestus anmerkt ("isch"). Ist leider so.

Aber schön zu hören, dass das der Vergangenheit angehört und du deinem entspannten Stiermond im Büro gerecht wirst - ohne Hektik und ohne schlechte Arbeitsbedingungen.
Die PN haue ich mal in den nächsten Tagen raus, die Story geht ein wenig länger. :D
 
Naja, ein paar mehr Freunde (keine oberflächlichen natürlich) dürften's schon sein für mich. Da bist du mit 6-7 Freunden wirklich gut bedient - und du unternimmst anscheinend sogar noch regelmäßig was mit ihnen. Hätt ich auch gern :D


Sorry ein bisschen spät, dass ich in diesem Thread schreibe, aber im Moment holt mich Chiron ein.

ich hab ihn in Haus 6, in den Fischen. Mir wurde einmal gesagt, ich habe Heilerqualitäten, merke davon nichts.

warum ich jetzt darauf anspringe?

ich habe gerade Chiron Saturn Konjunktion und es tut weeeeeh. Mein Saturn kommt aus vier. Familäre Verstrickungen und Muster kommen wieder hoch, vielleicht, um jetzt endlich mal gelöst zu werden? Eifersucht, Neid und Unfähigkeit mich aus den alten Mustern zu befreien. Nicht schön.

:cry:

warum ich noch schreibe, das Problem mit den Freunden kenne ich. Ich hab zwei uralte Freundschaften, die aber nicht mehr so sind, wie sie mal waren. Durch Partnerwechsel, verschieden alte Kinder hat sich einiges verändert. Ich hätte auch gerne, ein, zwei Freunde mehr, so richtig gute, mit Tiefgang. Bis jetzt konnte ich keine gewinnen :cry:.

liebe Grüße und einen schönen Muttertag,

valli
 
Chiron - Sun



Chiron and Sun in aspect represent a deep wounding to the ego, possibly through the father. Sometimes the father was wounding, sometimes the father was mostly wounded, and gave an example or simple, a DNA. With Chiron in aspect to Sun, there is a difficulty in being oneself and it can reflect in the life of the person by mysterious diseases (especially with Chiron inconjunct Sun). What is going on with this Chiron - Sun is that, the person for a reason or another, grew up feeling that there was something quite not right with them; made to feel that being themselves was painful, and therefore there is a natural tendency to withdraw, as being oneself is difficult.



The Sun represents our conscious identity and overall - how we see ourselves. With Chiron and Sun in contact, we see ourselves as wounded, and therefore we might project as well a wounded image. Positively, we can see ourselves as healers, and we might very well be. The wound and the gift lies in the solar plexus and the heart, work around these chakras and concept will help with mending the wound.



There are other scenarios possible, but the result is always the same: There is a difficulty in truly being yourself, expressing yourself, asserting yourself as an individual, and exploring your creative capacities.

Creativity can be blocked, ego issues can block some relationships and possible achievements. With Chiron - Sun contacts we can see people with fluctuating confidence -

and the reason is this one; the self-esteem and self-concept is wounded.



On the plus side, Chiron - Sun represents the capacity to build other people up, show them their own value, their own qualities. Someone with Chiron - Sun contacts in the natal chart can really bring warmth and joy in other people, because that is what they really wanted for themselves.

Ich habe Chiron-Sonne-Konjunktion und ich könnte das genau so unterschreiben. Es war viel Arbeit hier Heilung reinzubringen - und auch ich bin zunächst den "Umweg" über eine schwere Krankheit gegangen. Ob es jemals ganz heil wird, keine Ahnung. Seine Wunden zu kennen und damit umgehen zu können ist ja auch was...
 
Sorry ein bisschen spät, dass ich in diesem Thread schreibe, aber im Moment holt mich Chiron ein.

ich hab ihn in Haus 6, in den Fischen. Mir wurde einmal gesagt, ich habe Heilerqualitäten, merke davon nichts.

warum ich jetzt darauf anspringe?

ich habe gerade Chiron Saturn Konjunktion und es tut weeeeeh. Mein Saturn kommt aus vier. Familäre Verstrickungen und Muster kommen wieder hoch, vielleicht, um jetzt endlich mal gelöst zu werden? Eifersucht, Neid und Unfähigkeit mich aus den alten Mustern zu befreien. Nicht schön.

:cry:

warum ich noch schreibe, das Problem mit den Freunden kenne ich. Ich hab zwei uralte Freundschaften, die aber nicht mehr so sind, wie sie mal waren. Durch Partnerwechsel, verschieden alte Kinder hat sich einiges verändert. Ich hätte auch gerne, ein, zwei Freunde mehr, so richtig gute, mit Tiefgang. Bis jetzt konnte ich keine gewinnen :cry:.

liebe Grüße und einen schönen Muttertag,

valli

Drück dich erst mal :umarmen:

Saturn aus 4... ja, kann mir vorstellen, dass das jetzt hart ist für dich mit Chiron-Konjunktion. Ich wünsche dir, dass es sich dann auch lohnt und du freier wirst :flower2:

Meine Freundschaften haben sich über die Jahre auch verändert und sind lose geworden - nicht durch Partnerschaft, aber einfach durch geografische Distanz und verschiedene Interessen... Und auf Freunde mit Tiefgang, die wirklich zu mir passen, warte ich auch noch.
 
Drück dich erst mal :umarmen:

Saturn aus 4... ja, kann mir vorstellen, dass das jetzt hart ist für dich mit Chiron-Konjunktion. Ich wünsche dir, dass es sich dann auch lohnt und du freier wirst :flower2:

Meine Freundschaften haben sich über die Jahre auch verändert und sind lose geworden - nicht durch Partnerschaft, aber einfach durch geografische Distanz und verschiedene Interessen... Und auf Freunde mit Tiefgang, die wirklich zu mir passen, warte ich auch noch.


Danke :p @Stracciatella
 
Hm eine Konjunktion kann aber nicht so weh tun.. konjunktion ist gleich zu setzen mit einen Samen der gesät wird..energie zusammen gebündelt wird.. weh tut es dann wenn es in quadrat oder opposition übergeht...
(y)
 
Hm eine Konjunktion kann aber nicht so weh tun.. konjunktion ist gleich zu setzen mit einen Samen der gesät wird..energie zusammen gebündelt wird.. weh tut es dann wenn es in quadrat oder opposition übergeht...
(y)

Kommt ganz auf die beteiligten Planeten an und wie sie im Radix zueinander stehen. Das kann bei sich nicht unterstützenden Planeten durchaus schmerzhaft sein.
 
Werbung:
Kommt ganz auf die beteiligten Planeten an und wie sie im Radix zueinander stehen. Das kann bei sich nicht unterstützenden Planeten durchaus schmerzhaft sein.
ja, das ist schon klar, dass nicht alle Planeten gebündelt sich zum positiven wenden .. aber dennoch meine ich, dass eine Konjunktion noch nicht so schmerzhaft sein kann.. da schlummert viel mir im Verborgenen. Und kommt dann erst hoch bei anderen Aspekten...wenn die Grade wachsen ..
 
Zurück
Oben