Transit Chiron Quadrat Saturn

xxMilleniaxx

Mitglied
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
617
Ort
Österreich
Hallo liebe Foris!


Heute habe ich entdeckt, dass mich dieser Transit für einige Zeit begleiten wird. Er scheint mir wichtig zu sein, deshalb wollte ich mal nachfragen ob ihr Ideen dazu habt, wie sich dieser Transit bei mir persönlich auswirken könnte.

TChiron befindet sich zwischen Ende des 2. Hauses/Anfang des 3. Hauses im Zeichen Fische. Mein Saturn liegt im 12. Haus, Schütze.
Chiron-Saturn-Aspekte hab ich keine. Was müsste ich mir denn noch in meinem Horoskop ansehn um mir in etwa vorstellen zu können, was mich erwartet?

Ganz allgemein kann ein mögliches Thema durchaus sein, die persönliche Heilung mit den Anforderungen der Außenwelt zu verbinden. Ich bin ja noch immer in therapeutischer Behandlung und versuche mein Studium zwar weniger erfolgreich aber doch weiterzuführen. Von meinen Eltern werde ich seit längerer Zeit schon dazu gedrängt mir eine Arbeit zu suchen. Ich streub mich dagegen, obwohl ich selbst weiß, dass ich nicht mehr lange damit durchkommen bzw. weiterkommen werde.

Ich hab allerdings auch versucht bezüglich dem Thema Partnerschaft ein paar Schritte vorwärts zu machen - lasse das aber wieder bleiben. -.- (passt glaub ich eher zu meinem rChiron in Haus 7, nähe DC in Zwillinge).
 
Werbung:
Hallo Millenia,

Ich hatte diesen Transit in etwa Zeitgleich mit Neptun quadrat Chiron, von daher kann ich es nicht so ganz auseinanderhalten. Meine Schlussfolgerung aus diese Transiten war letztendlich dass mein Saturn nachgeben musste um auch mal eine andere Perspektive kennen zu lernen. Mit Saturn in 5 war ich immer mehr oder weniger diszipliniert gewesen was mich selbst angeht, das Gefühl mehr oder weniger alles im Griff zu haben, habe mich selten als schwach empfunden. Habe allerdings auch noch pluto in 5.
Von daher wars nicht leicht für mich als Dinge auf mich zukamen die meine vielleicht übertriebene Selbstsicherheit ankratzten (was zum Teil sicher Kompensation war).
Neptun hat dadurch diese Mauern weggeschwemmt durch verunsicherung und Chiron hat evtl die Wunden Punkte meines Saturns berührt um ihn zu erweichen oder so.
Musst halt schauen wie du es aufs 12. Haus überträgst. Aber meistens sind solche dinge unerwartet und man versteht erst hinterher den sinn.

Lg
 
TChiron befindet sich zwischen Ende des 2. Hauses/Anfang des 3. Hauses im Zeichen Fische.
Mein Saturn liegt im 12. Haus, Schütze.
Chiron-Saturn-Aspekte hab ich keine. Was müsste ich mir denn noch in meinem Horoskop ansehn,
um mir in etwa vorstellen zu können, was mich erwartet?

Hallo Millenia,

tChiron (2) im Quadrat zu Deinem rSaturn (Hv2) in 12 kann Dich dazu auffordern,
Verantwortung für Dich und Deine Finanzen zu übernehmen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bildet tSaturn in 10 ein Trigon zum rChiron,
geht tChiron auch ins Trigon zum rPluto in 10,
bildet tUranus Trigone zum rMerkur und rSaturn und
tJupiter kommt ins Trigon zur rSonne und zum rUranus.

LG, Christel
 
tChiron (2) im Quadrat zu Deinem rSaturn (Hv2) in 12 kann Dich dazu auffordern,
Verantwortung für Dich und Deine Finanzen zu übernehmen.

Genau, Saturn in 12 ist Herrscher von Haus 2. Ich habs doch gewusst! Schon die eher allgemeine Deutung von tChiron Quadrat Saturn hat mich ja schon angesprochen! Der Druck ist außerdem eh schon länger da, es wird Zeit...


Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bildet tSaturn in 10 ein Trigon zum rChiron,

Das stimmt und erklärt viel. das Partnerthema. TNeptun spielt wie bei Smaragdengel auch bei mir mit, im Trigon hier zu rChiron und im Quadrat zu tChiron.

geht tChiron auch ins Trigon zum rPluto in 10,

Ja und zusätzlich nochmal tChiron im Sextil zu rNeptun in Haus 1.

bildet tUranus Trigone zum rMerkur und rSaturn,

Die seh ich jetzt einfach mal als Hilfesteller beim Finanzthema an. ;)
Leider(?) bildet tUranus auch eine Opposition zu Venus in 9 und ein Quadrat zu Neptun in 1.

und tJupiter kommt ins Trigon zur rSonne und zum rUranus.

Laut astro.com auch ein Quadrat zu Mars in 1, Trigon zu rSaturn und Quadrat zu rNeptun.





So schlecht sieht das so gesehn gar nicht aus...



Danke für eure Antworten! :)
 
Hast Du mal Deine Daten eingestellt?

Nein, das hab ich nie gemacht und das war auch ein Fehler denk ich. Christel hat sich irgendwie ausgerechnet, wie es aussehn muss. ^^


Ich stell das Radix halt mal rein. Mir ist jetzt egal, was andere da noch für Katastrophen sehn oder etwaiges böswilliges Verhalten dran feststellen wollen.
Das mit dem unbewussten Plutonier hab ich nie verstanden, jetzt hab ich bissi ne Ahnung darüber.
 

Anhänge

  • astro_2at_01_feena_52751_17644.jpg
    astro_2at_01_feena_52751_17644.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 14
Werbung:
Zurück
Oben