Chiron

meine freundschaften sehen so aus :
Alle 2/3 monate mal schreiben. Alle halbe jahr mal treffen ... hab eine frau und einen jungen bursch .. der rest , kommt und geht mit meinen ausbildungen...

Ja mein astrologe meint (kenne ich seit über 10 jahren) dass ich schon selbstwert entwickelt habe, nur ich selbst sei halt blind...
.

So schauen meine Freundschaften auch aus und ich habe gar nichts in H2 und H7.
Ich könnte aber auf jeden Fall verstehen, wenn du dir mehr Freundschaften wünscht, oder intensivere...
 
Werbung:
Aber die Welt verändert sich ständig

Naturgesetze bleiben Naturgesetze -
ich meine, die Erde dreht sich immer noch um die Sonne :)
und auch an uns als Mensch, ist weiterhin vieles wie
vor tausenden von Jahren

die junge Generation (auch die von Astrologen) entdeckt es nur für sich neu, und glaubt, sie wäre da irgendwie wesentlich weiter und vor allen Dingen besser - stimmt aber nicht

auf verschiedenen Wegen nach Rom kommt...

solange die Grundstruktur stimmt, wird man keine
großen Fehler machen können

zum Glück nehmen die meisten Menschen die Aussagen
der Astrologen nicht zu ernst​
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauen meine Freundschaften auch aus und ich habe gar nichts in H2 und H7.
Ich könnte aber auf jeden Fall verstehen, wenn du dir mehr Freundschaften wünscht, oder intensivere...

hm ich weiß nicht genau ob ich mir das echt wünsche. Denn dann ist man so abhängig und lastet sich pflichten auf (was unternehmen, telefonieren, etc) und das regelmäßig .. ich weiss nicht warum ich das so belastend finde.. bei meiner familie hab ich gerne täglichen kontakt ..

.
 
Naturgesetze bleiben Naturgesetze -
ich meine, die Erde dreht sich immer noch um die Sonne :)
und auch an uns als Mensch, ist weiterhin vieles wie
vor tausenden von Jahren

die junge Generation (auch die von Astrologen) entdeckt es nur für sich neu, und glaubt, sie wäre da irgendwie wesentlich weiter und vor allen Dingen besser - stimmt aber nicht



solange die Grundstruktur stimmt, wird man keine
großen Fehler machen können

zum Glück nehmen die meisten Menschen die Aussagen
der Astrologen nicht zu ernst​

Du hast Recht, solange die Grundstruktur stimmt, können zum Glück keine großen Fehler passieren.

Ich frage mich nur, wer sagt, dass die Alten schon die Naturgesetze entdeckt haben? Vielleicht haben erst die neueren Astrologen das mit dem Häusersystem richtig erkannt?

Nichts für ungut, ich weiß es wirklich nicht :)
 
Ist das nicht normal, dass mit steigendem Alter die Zahl an Freundschaften abnimmt und die, die ohnehin wirklich mit diesem Begriff beschrieben werden können, dann gefestigt werden?
Ich habe meine 7 Personen im engeren Kreis, wenn man meine Schwester abzieht, sind es 6 - und mehr braucht's nicht. Der Rest sind eher Bekannte, mit denen man mal in eine Bar geht. Und damit scheine ich wohl überdurchschnittlich zu sein, wenn ich mir andere anhöre. Das ist doch normal?
Vielleicht idealisiert ihr das auch ein wenig. Die "Ich-habe-40-Freunde"-Fraktion hat nämlich keine 40 Freunde, sondern hält das meist oberflächlich. Auf diese oberflächliche Amerikanermentalität hätte ich jetzt nicht so Lust. :D
Wer mich nicht im Krankenhaus besuchen kommt, wenn ich dort liegen sollte, und ständig Ausreden findet, ist nur ne Bekanntschaft oder weniger, kann mich getrost am Ärschel lecken (außer die Person steht drauf, dann zwischen den Zehen - nach dem Joggen, 5h später, im Hochsommer).
 
Ist das nicht normal, dass mit steigendem Alter die Zahl an Freundschaften abnimmt und die, die ohnehin wirklich mit diesem Begriff beschrieben werden können, dann gefestigt werden?
Ich habe meine 7 Personen im engeren Kreis, wenn man meine Schwester abzieht, sind es 6 - und mehr braucht's nicht. Der Rest sind eher Bekannte, mit denen man mal in eine Bar geht. Und damit scheine ich wohl überdurchschnittlich zu sein, wenn ich mir andere anhöre. Das ist doch normal?
Vielleicht idealisiert ihr das auch ein wenig. Die "Ich-habe-40-Freunde"-Fraktion hat nämlich keine 40 Freunde, sondern hält das meist oberflächlich. Auf diese oberflächliche Amerikanermentalität hätte ich jetzt nicht so Lust. :D
Wer mich nicht im Krankenhaus besuchen kommt, wenn ich dort liegen sollte, und ständig Ausreden findet, ist nur ne Bekanntschaft oder weniger, kann mich getrost am Ärschel lecken (außer die Person steht drauf, dann zwischen den Zehen - nach dem Joggen, im Hochsommer).

Naja, ein paar mehr Freunde (keine oberflächlichen natürlich) dürften's schon sein für mich. Da bist du mit 6-7 Freunden wirklich gut bedient - und du unternimmst anscheinend sogar noch regelmäßig was mit ihnen. Hätt ich auch gern :D
 
Ich habe Chiron in 1 mit dem Glaubenssatz
"Ich darf nicht die sein, die ich bin."
...den ich gerade zu verlernen versuche, gar nicht so einfach.
Strategie: "Ich werde genau so gebraucht wie ich wie ich bin, wenn ich versuche anders zu sein, werde ich mich nie verwirklichen." - und: andere darin Bestärken, ihr Sosein zu leben.
:)
 
Ist das nicht normal, dass mit steigendem Alter die Zahl an Freundschaften abnimmt und die, die ohnehin wirklich mit diesem Begriff beschrieben werden können, dann gefestigt werden?
keine ahnung wenn ich ehrlich bin ...

Ich habe meine 7 Personen im engeren Kreis, wenn man meine Schwester abzieht, sind es 6 - und mehr braucht's nicht. Der Rest sind eher Bekannte, mit denen man mal in eine Bar geht. Und damit scheine ich wohl überdurchschnittlich zu sein, wenn ich mir andere anhöre. Das ist doch normal?
Vielleicht idealisiert ihr das auch ein wenig. Die "Ich-habe-40-Freunde"-Fraktion hat nämlich keine 40 Freunde, sondern hält das meist oberflächlich. Auf diese oberflächliche Amerikanermentalität hätte ich jetzt nicht so Lust. :D
7? Das ist aber vieeel ...
oberflächliches mag ich gar nicht. Da ist mir jede Zeit zu schade. Ich will auch keine freunde im haus , weil ich das als eindringen in meine intimsphäre empfinde und dann noch das bedienen und herumsitzen bis sie endlich wieder gehen. Da bin ich ja voll angehängt... :eek:
ich sag auch oft zum partner, dass ich keine lust auf freunde hab, weil ich besseres weiß mit meiner zeit anzufangen...
- und liege mich auf die couch - tv an :ROFLMAO:

Wer mich nicht im Krankenhaus besuchen kommt, wenn ich dort liegen sollte, und ständig Ausreden findet, ist nur ne Bekanntschaft oder weniger, kann mich getrost am Ärschel lecken (außer die Person steht drauf, dann zwischen den Zehen - nach dem Joggen, 5h später, im Hochsommer).
Hm ich wüsst nicht mal ob mich wär außer meiner familie besuchen kommen würde... :unsure:

.
 
Sorry, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte, @Virvir , das Antworten war ein bisschen umfangreicher :)

Klar kannst du mir das per PN schreiben.
Ich schreib dir das demnächst mal per PN, wenn das für dich in Ordnung ist? :D

Mit Nahtoderfahrungen hatten Patienten zu tun, mit denen man eben auch ins Gespräch kommt. Es ist sehr beeindruckend, dass sich die Grundzüge der Erfahrungen bei allen ähneln und oftmals mit einem radikalen Lebenswandel einhergehen. Es gibt Ärzte, die das für unecht halten (à la Neurotransmitterfestival) und andere, die dem Beachtung schenken, aber sich das logischerweise nicht erklären können.
Ich hatte mir sogar überlegt, ob ich das irgendwie in meine Doktorarbeit einspeise. :D

Was würde denn dein Professor zu der Idee sagen? Oder wäre ihm das Thema zu unwissenschaftlich :D
Wenn man dann noch an die Theorie denkt, dass die Materie eine Illusion ist, hätten wir weder ein Neurotransmitterfestival noch würde die Seele einen physischen Körper verlassen können... DAS wäre mal Stoff für eine Doktorarbeit.

Ich habe ein paar Mitbewohner, werde aber im Juni oder Juli, spätestens August, bei einem Freund einziehen.
Ich bin durch das Online-Semester auch ständig am Pendeln zwischen Elternhaus, WG-Zimmer und der Wohnung meiner Schwester. Ich bin selten allein.
Die allgemeine Stimmung, z.B. im Einzelhandel, ist aber mies und das färbt ab. Früher habe ich auch nicht selten permanent rumgealbert und ne Partylöwenstimmung mitgebracht, dat is nimmer ^^ Aber das wird schon, denke und hoffe ich. :D

Oh gut, dann hast du ja Gesellschaft :)
Stimmt schon, in manchen Runden ist die Stimmung gedrückt. Die Verkäufer sind auch wirklich arm dran, den ganzen Tag eine Maske tragen, voll anstrengend. Und mit den Gastronomen kann man auch Mitleid haben, so viele, wie in dem Jahr eingegangen sind und in den nächsten Monaten noch pleite gehen werden.

Es wird auf jeden Fall wieder, ich kann nur nicht sagen, ob jetzt oder bald :) Dann kannst du wieder überall Partylöwenstimmung verbreiten :drums::tanzen::clown2:

Glücklicherweise waren es "nur" 2-3 Schüler, es hätte auch anders kommen können. Gerade bei Kindern und ihrer infantilen, noch durch wenig Rationalität gezeichnete Art, das Leben anzugehen, zeichnet sich der Selbsterhaltungstrieb u.a durch Konkurrenz und Neid ab, wobei das natürlich auch stark von der Erziehung und dem dadurch in hohem Maße geformten Wesen abhängig ist. Die perfekte Erziehung wird es daher nicht geben.

Deine Analyse ist sehr treffend.

Die Anführerin der Mobber in der ersten Schule war meine beste Freundin seit dem Kindergarten. Leider war ihre Mutter sehr ehrgeizig und hat es nicht verkraftet, dass ihre Tochter nicht Klassenbeste war. Deshalb hat sie ihre Tochter quasi dazu animiert, mich zu mobben, damit sie wenigstens auf diese Weise dominiert. Falscher Ehrgeiz der Mutter. Die anderen beiden Mädchen damals waren typische Mitläuferinnen - eigentlich auch mal meine Freudinnen :X3:

Dem Großteil meiner Mitschüler waren meine Noten zum Glück immer wurscht, und deshalb haben sie mich auch nicht beneidet.
Nach der Schulzeit hatte ich zum Glück nie mehr mit Mobbing zu tun, weder auf der Uni noch am Arbeitsplatz, da läuft alles bestens. Und ja, weiterentwickelt habe ich mich inzwischen auch :stickout3

Zu der Lehrergeschichte:
Das ist jetzt natürlich aufgrund des Nicht-Wissens hinsichtlich der Vorgeschichte nicht sonderlich einfach zu beurteilen, aber meinst du, dass die besagte Lehrkraft sich einfach nicht wiederholen wollte oder ohnehin schon wusste, dass deine Auffassung gut ist - oder weiß, dass du dir darüber im Klaren warst, sodass man dir das nicht unter die Ohren reiben müsste à la "Ich sage dir ja auch nicht, dass du atmest" ? Da gibt's ja viele Gründe.
Ich kenne das eher so, dass sich (Oberstufen-)Lehrer bezüglich der Intelligenz eines Schülers eher kein Urteil erlauben wollen und auch sollten. Es spielen so viele Faktoren mit, was sich in den Noten widerspiegelt, auch unbekannte, verkannte und ungewollte (wie Sympathie).

So was wäre natürlich auch möglich, aber in meinem Fall trifft es nicht zu, denke ich. Ich würde sagen, die Lehrerin hat einfach nur nach dem Äußeren geurteilt:
  • ich - ruhig, wenig Selbstbewusstsein, wenige Freunde, uncoole Klamotten da modisch uninteressiert = Streberin = Also musss sie fleißig sein.
  • die andere Klassenbeste - schlagfertig, selbstbewusst, allseits beliebt, stets modisch und schick gekleidet = Überfliegerin = Also muss sie hochbegabt sein.

Der kurze Text zu Chiron trifft es bei mir leider nicht, genauso wenig wie andere isolierte Kurzdeutungen. Ich denke, dass sich deine 11er-Problematik auch anders finden lässt oder wenigstens eine Tendenz dazu.

Kann gut sein, dass sich meine H11-Problematik auch noch woanders andeutet, wäre möglich.

Der Satz zu Chiron in 12 ist vielleicht auch schwieriger zu überprüfen, weil der Bezugspunkt mit den Vorfahren ja in der Vergangenheit liegt. Da ist es nicht leicht herauszufinden, was die damals nicht haben durften, das du jetzt auch nicht haben darfst.
 
Werbung:
Naturgesetze bleiben Naturgesetze -
ich meine, die Erde dreht sich immer noch um die Sonne
und auch an uns als Mensch, ist weiterhin vieles wie
vor tausenden von Jahren


Stimmt einfach nicht - die Astrologie auf die unsere Arbeit aufgebaut ist, hat sich längst von der Astronomie getrennt. Von wegen Naturgesetze.

Auch der Abstand der Sonne zur Erde verringert sich (die Sonne dehnt sich aus)
und der Mond entfernt sich jedes Jahr um 4 cm von der Erde, vieles ist im Fluss und bewegt sich, nichts bleibt so wie es ist.

Auch der Mensch: wird älter / größer, als die Vorfahren usw. Zeugung und Befruchtungen finden künstlich statt, Eizellen werden eingefroren und nach - zig Jahren zum Leben erweckt.

Der Mensch hat längst bestimmte Gesetze außer Kraft gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben