Chiron-Wie wichtig issa denn nun?

Flüschen

Mitglied
Registriert
4. September 2009
Beiträge
622
Hallo liebe Fories

Bei der Suche nach Beantwortung nach Berufsfragen/umorientierung stieß ich auf das Thema Chiron.

http://www.astro.com/astrology/in_chiron_g.htm

Das ist so ziemlich alles was ich an gebündelt Brauchbarem bisher gefunden haben zum guten Chiron.

Mich würde interessieren wie wichtig er ist.
Für was steht er in welchem Haus..?..
Wie deutet man Aspektierungen dazu aus oder aber auch mundane Verbindungen?
Natürlich habe ich ersteinmal versucht zu verstehen was er in meiner Radix zu bedeuten hat.Dort steht er im Widder nahe des MC.

Und bei der Betrachtung dessen was über Chiron geschrieben wird ...so ganz platt und aus dem Zusammenhang herausgenommen...zuständig für:Heil-, Jagd- und Kriegskunst sowie der Musik....

Der Ein oder Anderere,der/die mich ein bisschen besser kennen,werden jetzt-so wie ich auch- sicher leise grinsen müssen,weil man Jagd und Kriegskunst im weitesten Sinne ja sowas von Wort wörtlich passen.

Diese Ausdeutung ist mir allerdings zu wenig,zu flach..und außerdem..ich bin Wassermann..Uranus lässt grüßen..will sagen, das kann doch nicht alles gewesen sein?
Was sollte ich noch beachten..hat jemand einen Tip,eine Idee wo man zum Thema Beruf/Chiron etwas finden kann?


Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
ich kenne chiron als den verlezten heiler; der anderen helfen kann, aber sich
selbst nicht. das was durch chiron beruehrt wird, wo er seht, aspekte, hauser,
usw, zeigt die verletztheit an, und wie damit umgegangen wird.
 
Flüschen;2673073 schrieb:
Hallo liebe Fories

Bei der Suche nach Beantwortung nach Berufsfragen/umorientierung stieß ich auf das Thema Chiron.

http://www.astro.com/astrology/in_chiron_g.htm

Das ist so ziemlich alles was ich an gebündelt Brauchbarem bisher gefunden haben zum guten Chiron.

Mich würde interessieren wie wichtig er ist.
Für was steht er in welchem Haus..?..
Wie deutet man Aspektierungen dazu aus oder aber auch mundane Verbindungen?
Natürlich habe ich ersteinmal versucht zu verstehen was er in meiner Radix zu bedeuten hat.Dort steht er im Widder nahe des MC.

Und bei der Betrachtung dessen was über Chiron geschrieben wird ...so ganz platt und aus dem Zusammenhang herausgenommen...zuständig für:Heil-, Jagd- und Kriegskunst sowie der Musik....

Der Ein oder Anderere,der/die mich ein bisschen besser kennen,werden jetzt-so wie ich auch- sicher leise grinsen müssen,weil man Jagd und Kriegskunst im weitesten Sinne ja sowas von Wort wörtlich passen.

Diese Ausdeutung ist mir allerdings zu wenig,zu flach..und außerdem..ich bin Wassermann..Uranus lässt grüßen..will sagen, das kann doch nicht alles gewesen sein?
Was sollte ich noch beachten..hat jemand einen Tip,eine Idee wo man zum Thema Beruf/Chiron etwas finden kann?


Liebe Grüße
Fluse

Hallo Katharina, scroll hier mal fast bis ans Ende der Seite: http://www.cortesi.ch/Deutung/ra_main.htm

Chiron im 10. Haus
Verletzlich im gesellschaftlichen und beruflichen Bereich

Wenn es um Pflicht und Verantwortung geht, reagieren Sie vermutlich sehr empfindlich, trauen sich zuwenig "Rückgrat" zu oder bürden sich zuviel auf und halten sich und andere durch allzu rigide Strukturen unter Kontrolle. Vielleicht haben Sie sich unbewusst auch dazu entschieden, andere die Verantwortung tragen zu lassen, und ärgern sich oder leiden unter der Unkorrektheit von Vorgesetzten, Politikern und anderen Autoritätspersonen. Gerade weil Sie bezüglich Verantwortung keine "dicke Haut" haben, können Sie anderen viel Selbstvertrauen bezüglich beruflicher und gesellschaftlicher Ziele vermitteln und andere dazu ermuntern, verantwortungsbewusste Erwachsene zu werden.

Chiron Mars in harmonischem Aspekt
Schwächen und Stärken der Handlungsfähigkeit

Vermutlich suchen Sie immer wieder nach dem richtigen Mass an Durchsetzung und Tatendrang. Das Leben soll weder zum Wettkampf werden, noch wollen Sie sich handlungsunfähig fühlen. Es gilt, eine diesbezügliche Empfindsamkeit sowie auch die dunkeln, instinkthaften Seiten einer übertriebenen Abwehr oder Durchsetzung zu akzeptieren und geeignete Kanäle für diese "tierischen" Kräfte zu finden, die sich als Rücksichtslosigkeit, Aggression, Wut oder Streitsucht äussern können. Dann mögen Sie entdecken, dass Ihr Tun etwas Heilsames für andere hat und Sie auf andere ermutigend wirken.


Gehts Dir gut?

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Luonnotar,

Ja so wie Du hab ich das auch schon gedacht..anderen helfen können,wo man sich selber nicht helfen kann...

Mir ist es schon mehrfach so gegangen-also in verschiedenen Jobs,dass sich durch mein dort arbeiten und dann erkennen,dass ich dort nicht sein will-also wieder aufhören..die Menschen in Positionen gekommen sind ,die dort wirklich hingehören..

Im nachhinein hab ich dann immer gedacht.."na wenigstens haste frischen Wind in die Muffbude gebracht"...

*gg* vielleicht sollte ich ja Wiederaufbauhelfer werden oder sowas..
Liebe Grüße
Fluse
 
Mensch Christel:umarmen::kiss4:

Christel schrieb:
Wenn es um Pflicht und Verantwortung geht, reagieren Sie vermutlich sehr empfindlich, trauen sich zuwenig "Rückgrat" zu oder bürden sich zuviel auf und halten sich und andere durch allzu rigide Strukturen unter Kontrolle. Vielleicht haben Sie sich unbewusst auch dazu entschieden, andere die Verantwortung tragen zu lassen, und ärgern sich oder leiden unter der Unkorrektheit von Vorgesetzten, Politikern und anderen Autoritätspersonen. Gerade weil Sie bezüglich Verantwortung keine "dicke Haut" haben, können Sie anderen viel Selbstvertrauen bezüglich beruflicher und gesellschaftlicher Ziele vermitteln und andere dazu ermuntern, verantwortungsbewusste Erwachsene zu werden.


...das ist ja der Hammer!!!!Das trifft es absolut!!!

Und auch was Du zu der Verbindung Mars/Chiron geschrieben hast.
Ich bin grade echt platt.

Danke,das lässt mich Vieles besser verstehen

Fühl Dich gedrückt
Fluse
 
Chiron im 6. Haus

Alltag und Körper als "wunde Punkte"

Die Bewältigung des Alltags mit all den dazu gehörenden existentiellen Fragen und Problemen ist für Sie kaum ein unbelastetes Thema. Es schmerzt Sie vielleicht, sehen zu müssen, dass Sie den täglichen Anforderungen nie in dem Ausmasse gerecht werden können, wie Sie es eigentlich gerne würden. Die Frage, bin ich überhaupt fähig, meine Existenz zu bewältigen, tritt sehr schnell in den Vordergrund. Wenn Sie weniger Perfektion von sich erwarten, entspannt sich Ihr Leben, und Sie können sich Ihrer eigentlichen Aufgabe hingeben, nämlich anderen zu einem positiven Umgang mit der materiellen Welt zu verhelfen.

Ne also das stimmt irgendwie nicht. außerdem widerspricht sich der text voll :escape:
Ok es stimmt schon ein bisschen, also der perfektionsdrang zum beispiel, aber das sind dann wohl eher meine jungfrau planeten.
Ist Chiron überhaupt ein planet :confused:
 
Moin zusammen,

ich habe den Chiron in 9 im Stier. Der Text von Cortesi ist für mich irgendwie auch nicht ganz stimmig.

LG :katze:
 
chriron in widder:
Durchsetzung ist eine heikle Sache

Situationen, in denen Mut, Tatkraft und Pioniergeist gefragt sind, dürften nicht ganz einfach für Sie sein. Einerseits treten Sie diesen Qualitäten mit einer gewissen Vorsicht oder sogar Misstrauen gegenüber, weil Sie vielleicht damit schlechte Erfahrungen machen mussten. Andererseits können diese zum Wundbalsam und Heilmittel für Ihre verletzliche Seite werden, wenn Sie sich dazu überwinden, vermehrt Ihre impulsive Seite zum Zuge kommen zu lassen, sich spontan durchzusetzen und die Herausforderungen des Lebens tatkräftig anzupacken.

Verletzlich in Gruppen

Vermutlich ist es für Sie schwierig, im kollektiven Zusammenleben eigene Ideen, Wünsche und Bedürfnisse zu äussern. So kann Ihre Stellung in Gruppen oder im Freundeskreis ein Schwachpunkt in Ihrem Leben sein. Dahinter liegt - wenn Sie sehr genau hinschauen - der schmerzhafte Wunsch nach einer positiven Veränderung. Indem Sie sich selbst und andere akzeptieren, so wie sie sind, können Sie Feinfühligkeit für gruppendynamische Prozesse und kollektive Strömungen entwickeln. Da Sie wissen, was es heisst, in seinem individuellen Selbstausdruck abgelehnt zu werden, unterstützen Sie durch Ihr Verständnis andere in ihrem individuellen Ausdruck, was sich letztlich auch für Sie als Segen erweist.

ich sehe das eher als qualitaet, oder ich lebe es als qualitaet: ich kann gut im
team arbeiten; kann ein project pushen, ohne dass ich der ''big boss'' bin; ich
fordere sogar den individuellen ausdruck meiner mitabeiter. obwohl, naja, ich
bin schon etwas dominant. ich liebe es neue dinge anzupacken und bin leider
auch ziehmlich ambitious. neuland ist spannend fuer mich...

trifft also genau umgekehrt zu... liegt vielleicht auch an chi opp ur und ne h.6.
 
Hallo Luonnotar,

Hut ab wenn Du das so für Dich nutzbar machen kannst.

Teamfähig bin ich sicher auch. Wenn aber die Wahl besteht alleine oder mit anderen zusammen,dann lieber alleine.

Nicht dass es mir darum ginge der Big Boss zu sein..nein..ich möchte einfach nur schaffen was an Arbeit zu erledigen ist und gut.

Aber ich stelle auch sehr stark meine Grenzen fest.Und da nerven mich an mir selber zuviele Dinge, bei denen ich nicht weiß wie ich das abstellen kann.

Ich bin auf fachlicher Hinsicht sicherlich so ausgebildet eine leitende Position zu übernehmen,mache aber um diese Stellen am Liebsten einen Bogen,weil es im Handel nur noch sehr wenige Jobs gibt,die nicht filialisiert sind.
Die Art und Weise wie dort mit Menschen umgegangen wird entspricht nicht dem wie ich mit potentiellen Kollegen umgehen möchte.
Das würde nämlich bedeuten, auch mal auf den Tisch zu hauen,jemanden zu schicken,jemanden harsch anzugehen.
Den Eindruck hab ich jedenfalls..und das ist nicht meins...
Ergo..bin ich ich menschlich nicht ausreichend...zumindest nicht für soche Jobs.

Und dieses Gefühl unzureichend zu sein ärgert mich dann auch wieder..die Katze beißt sich also in den Schwanz.

Nicht dass ich vor Neuem Angst hätte- das was ich jetzt mache ist derartig fremd für mich gewesen,dass ich nicht einen Funken Fachwissen hatte-nur der verkäuferische Teil war da....aber reinfuchsen ist ja kein Problem..dafür hat man ja seinen Kopf.

ärgern sich oder leiden unter der Unkorrektheit von Vorgesetzten,
soziale Inkompetenz bei Kollegen in der Form dass mir beispielweise gesagt wird, dass ich die schlechtste Arbeit leisten würde,die jemals in dieser Abteilung geleistet wurde,obwohl das nachweislich nicht stimmt und ich schon weiß, dass dieser Mensch das nur gesagt hat, weil er mich verletzen wollte.

Wie kommt man mit solcherlei Dingen klar? Das viel beschriebene "dicke Fell"..woher nehmen wenn nicht stehlen...?
Ich hab das einfach nicht...und es ist so unsinnig Dinge zu sagen, nur um jemand anderen klein zu machen.
Wenn schon Kritik,dann in der Form,dass der Angesprochene das auch annehmen kann und als Grund ausschließlich eine Verbesserung der Situation für alle Beteiligten entsteht.
Kollegen,Mitarbeiter..egal mit wem man es zu tun hat..niemand sollte rücksichtslos als punching-ball missbraucht werden.

Ebenso gruselich finde ich es,wenn bewußt Information und Wissen zurück gehalten werden nur um alle anderen in ein schlechteres Licht zu rücken..und im Nebeneffekt weniger arbeit zu haben-zumindest für den Moment.
Das ist so unlogisch.Wie effektiv könnte man arbeiten, wenn man die,die mit einem zusammen einen Job zu erledigen haben auf dem gleichen Niveau stehen.

Nunja..vermutlich alles fromme Wünsche von mir,die sich so nicht umsetzen lassen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Chiron erinnert mich ein wenig an den Hund meiner Nachbarn: das Tier hat sich am WE ein Bein gebrochen. Sie hat sich mit der Situation arrangiert, hält ihr Bein jedoch in einer Schutzhaltung und meidet jede Berührung. Niemand würde ihr Bein ohne wichtigen Grund berühren, es schmerzt sie zu sehr.

So ist es auch mit Chirons Wunde:

Man hat sie nicht verursacht, sie ist einfach da. Es gibt nichts, was man tun kann, sie heilt nicht. Alles, was in der eigenen Macht liegt, ist dies: akzeptieren, ertragen ohne zu resignieren. Man muss diese Schwäche respektieren, sich schützen, denn den Schmerz kann man nur aushalten. Meist schützt man sich automatisch, die Beeinträchtigung fällt einem kaum mehr auf, es sei denn, sie wird angerührt, dann fällt die Reaktion unverhältnismäßig stark aus. Deswegen ist Chiron ein wenig heikel: warum unnötig berühren, wenn man den Schmerz nur aushalten kann? Und wenn die Berührung unvermeidlich ist, dann muss man darauf vertrauen, dass auch der größte Schmerz vergänglich ist und abflauen wird, sonst verliert man alle Hoffnung. Chiron kann man nicht meistern, Chiron lehrt Demut, Hingabe, das Loslassen aller Kontrollversuche und Aktivität. Chirons Gnade ist innerer Friede innerhalb menschlicher Unvollkommenheit.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben