Chiron

Hi


Hier steht das Thema Chiron immer noch im Mittelpunkt.:sneaky::sneaky::sneaky:

Zitat von Donna:

Ich darf nicht Mitglied einer Gemeinschaft sein.




Ich habe mal ein Beispiel gesucht, um den Chiron im 11. Haus mit einer bekannten Person auszudrücken.

Dieser Tage wieder in aller Mund ist die Herzogin von Sussex besser bekannt unter dem Namen Meghan Markle die Frau von Prinz Harry.

Sie hat ihren Chiron im 11. Haus und ist damit ein gutes Bespei dafür, sich selbst oder von einer Gruppe ausgeschlossen zu werden.

Der Glaubenssatz ist:

Ich darf nicht Mitglied einer bestimmten Gruppe sein, so wie ich will.

Die Frage ist, w i e wollte sie dem englischen Königshaus angehören?

Stimmt ja, Meghan ist wirklich ein offensichtliches und damit gut nachvollziehbares Beispiel für Chiron in 11 (y)
Egal, aus welchen Gründen und wie genau sie nun Teil des Königshauses sein will/wollte.
Und egal, ob sie sich nun a) bewusst inszeniert oder b) es einfach unbewusst schafft, im Mittelpunkt zu stehen:
ach, mit dem Löwen in 1 muss sie aus allem
einen Theater machen und sich in den Mittelpunkt rücken

Das kann ich mir bei Löwe in 1 beides gut vorstellen.
Eine Freundin von mir - sehr selbstbewusst, immer top gekleidet und beruflich ein Überflieger - hat nämlich AC Löwe. Sie erregt "automatisch" überall Aufmerksamkeit - sie weiß einfach, dass sie gut ist, sie muss gar nicht darauf hinweisen :koenig: Also ähnlich wie das, was du über Meghan schreibst:

Meghan hat eine starke unverletzte Löwe Sonne, das Löwehafte wir vermutlich ganz positiv von ihr gelebt.

Mit einem Krebs AC sehe ich nicht, dass sie sich in den Mittelpunkt drängt aber sie weiß natürlich auch was sie wert ist.



Bei Chiron wird immer von einer „Wunde“ gesprochen aber das ist eine Aussage, mit der man nicht wirklich etwas aussagen kann.
Meiner Meinung nach geht es um Akzeptanz und (Selbst) Heilung.

Chiron zeigt grundsätzlich die Möglichkeit zur Heilung auf, eben durch Akzeptanz und Wachstum. Dazu muss die Person aber auch bereit sein.

Das ist natürlich die positive Formulierung von Chiron - immer schön auf die Lösung des Problems konzentriert :)

Interessanterweise geht Chiron eine Opposition mit Lilith ein:
Lilith ist für mich die Weigerung, sich den Erwartungen und Wünsche anderer zu fügen.

Meghan Lilith in Skorpion zeigt an, dass sie feste Vorstellungen und Überzeugungen hat, nach denen sie ihr Leben ausrichten will. Dabei denken Sie häufig sehr radikal in Entweder - Oder - Muster – sowohl auf emotionaler als auch auf materieller Ebene.

Ich verwende die gleiche Definition von Lilith.
Das, was du über Meghans Lilith schreibst, sehe ich auch so.
 
Werbung:
Das kann ich mir bei Löwe in 1 beides gut vorstellen.
Eine Freundin von mir - sehr selbstbewusst, immer top gekleidet und beruflich ein Überflieger - hat nämlich AC Löwe. Sie erregt "automatisch" überall Aufmerksamkeit - sie weiß einfach, dass sie gut ist, sie muss gar nicht darauf hinweisen :koenig: Also ähnlich wie das, was du über Meghan schreibst:

hi, sie hat aber einen Krebs-Ac
und nur die Löwe Sonne in 1,
also das zeichen löwe im 2.Haus

hier ist also Herrscher von 2 in 1,
das könnte hier also bedeuten das Geld wichtig ist um die perönlichen Bedürfnisse zufrieden zustellen-
nur ein Beispiel wie es gelebt werden kann.

Ein Krebs Ac ist ja vorerst sehr gefühlvoll. und wird somt im 3.Haus gelebt
 
hi, sie hat aber einen Krebs-Ac
und nur die Löwe Sonne in 1,
also das zeichen löwe im 2.Haus

hier ist also Herrscher von 2 in 1,
das könnte hier also bedeuten das Geld wichtig ist um die perönlichen Bedürfnisse zufrieden zustellen-
nur ein Beispiel wie es gelebt werden kann.

Ein Krebs Ac ist ja vorerst sehr gefühlvoll. und wird somt im 3.Haus gelebt

Stimmt, ich hab nicht genau geschaut, dachte, Löwe wäre bei Meghan in H1 eingeschlossen. Danke für den Hinweis.

Mit Löwe-Sonne und Skorpion-Mond kann sie sich aber auch gut in Szene setzen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, denke ich - Ähnlichkeiten zu Löwe-AC und Löwe eingeschlossen in H1 möglich.
 
na ja, dieses "eingeschlossen" gilt ja nur, wenn man
ein Häusersystem anwendet, wo es so berechnet wird,

also, MMn nur ein Kunstgriff

Ja, das kann man natürlich so sagen.
Und man könnte es auch umdrehen und sagen, es ist ein Kunstgriff, dass alle Häuser immer gleich groß sein müssen - es also keine eingeschlossenen Zeichen geben kann/darf.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die meisten Häusersysteme kennen eingeschlossene Zeichen, oder?
Mir persönlich kommt die Berechnung von Systemen wie Placidus einfach richtiger vor als solche mit gleich großen Häusern.

Aber ob es wirklich so ist, kA :rolleyes:
 
Ich hab auch den MK in 2 und Chiron in 7 und kann sagen, dass man es überwinden kann. Ich hab zwar sehr wenige Freundschaften, aber die sind sehr gut, und bin auch eher mit meiner Familie und meinem Partner, aber den Selbstwert kann man definitiv stärken, Chiron und MK sind daher eher so „Startpunkte“, bei denen Entwicklung möglich ist.

meine freundschaften sehen so aus :
Alle 2/3 monate mal schreiben. Alle halbe jahr mal treffen ... hab eine frau und einen jungen bursch .. der rest , kommt und geht mit meinen ausbildungen...

Ja mein astrologe meint (kenne ich seit über 10 jahren) dass ich schon selbstwert entwickelt habe, nur ich selbst sei halt blind...
.
 
es ist ein Kunstgriff, dass alle Häuser immer gleich groß sein müssen - es also keine eingeschlossenen Zeichen geben kann/darf.

na ja das eher weniger, weil es eine längere Tradition hat
und auch dem Gesetz der Symmetrie entspricht

die unterschiedlich gleiche Häuser und sämtliche
andere 'neuen' Techniken sind ja moderne europäische Erfindungen, deren Autoren es vielmehr darum ging
(und geht) wat 'Neues' in die Welt der astrologischen Herangehensweise zu setzen, um sich dann als originellen
Autor dessen zu feiern, hat man oft das Gefühl, wenn man nach praktischem Nutzen der Techniken schaut

also, ich bleibe bei den 'symmetrischen' Häusern -
die stimmen immer

kannst ja Plazidus nutzen, solange damit zufrieden bist,
ging mir am Anfang auch ähnlich, später, wo mehr Gefühl
für die Sache bekommst, wirst es möglicherweise ändern


 
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Chiron und MK gewissermaßen gegenseitig bedingen, so wie es bei uns z.B. der Fall ist.
ja klingt gut.. muss schauen ob es bei mehreren zutrifft.

Die Beziehung zwischen MC und AC ist für mich vergleichbar - nur im positiven Sinne: Manche sagen ja, der AC ist nicht nur deine "Maske" sondern ein Teil deiner Persönlichkeit, den du im Laufe des Lebens integrieren lernen sollst (in erlöster Form, entsprechend dem jeweiligen "Saatgedanken" deines ACs). Die Hubers bezeichnen den AC sinngemäß als dein Fernziel und der MC ist dein Wegweiser dahin.
hm mc ist für mich das lebensmotiv und ac ist dasselbe für mich - das Schaufenster meiner vorgegebenen Persönlichkeit - die Maske.

Hast du dich mit deiner Lilith mal näher befasst? Ich habe sie bis jetzt immer nur eher am Rande gestreift.
Vielleicht könnte man zu Lilith auch einen Thread machen, so wie hier zu den Chiron-Erfahrungsberichten. Das wär sicher spannend! :)
ja ich würd auch sagen, nur am Rande. Sie ist mir zu schwammig und wenig greifbar...
.
 
Werbung:
na ja das eher weniger, weil es eine längere Tradition hat
und auch dem Gesetz der Symmetrie entspricht

die unterschiedlich gleiche Häuser und sämtliche
andere 'neuen' Techniken sind ja moderne europäische Erfindungen, deren Autoren es vielmehr darum ging
(und geht) wat 'Neues' in die Welt der astrologischen Herangehensweise zu setzen, um sich dann als originellen
Autor dessen zu feiern, hat man oft das Gefühl, wenn man nach praktischem Nutzen der Techniken schaut

also, ich bleibe bei den 'symmetrischen' Häusern,
die stimmen immer



Das ist dein gutes Recht. Es kann auch richtig sein.

Aber die Welt verändert sich ständig, sowohl zum Besseren als auch mal zum Schlechteren.
Man kann also nicht sagen, dass die Alten automatisch immer Recht haben, nur weil sie die Ersten waren. Vielleicht ist es ja bei den Häusern auch so, dass die "jüngere" Generation der Astrologen Recht hat?

Aber wie gesagt, kA... bei mir passen nämlich die Deutungen mit eingeschlossenen Häusern - so wie bei dir die mit den 'symmetrischen' :dontknow:
Vielleicht ist es in der Astrologie auch so, dass man auf verschiedenen Wegen nach Rom kommt...
 
Zurück
Oben