Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chiron

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Miranda, 4. Februar 2020.

1. Stracciatella

Stracciatella Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Stimmt ja, Meghan ist wirklich ein offensichtliches und damit gut nachvollziehbares Beispiel für Chiron in 11 (y)
    Egal, aus welchen Gründen und wie genau sie nun Teil des Königshauses sein will/wollte.
    Und egal, ob sie sich nun a) bewusst inszeniert oder b) es einfach unbewusst schafft, im Mittelpunkt zu stehen:
    Das kann ich mir bei Löwe in 1 beides gut vorstellen.
    Eine Freundin von mir - sehr selbstbewusst, immer top gekleidet und beruflich ein Überflieger - hat nämlich AC Löwe. Sie erregt "automatisch" überall Aufmerksamkeit - sie weiß einfach, dass sie gut ist, sie muss gar nicht darauf hinweisen :koenig: Also ähnlich wie das, was du über Meghan schreibst:

Das ist natürlich die positive Formulierung von Chiron - immer schön auf die Lösung des Problems konzentriert :)

Ich verwende die gleiche Definition von Lilith.
    Das, was du über Meghans Lilith schreibst, sehe ich auch so.

Donna gefällt das.
  2. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

ja das habe dich,
    danke für den nachtrag:)

3. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

hi, sie hat aber einen Krebs-Ac
    und nur die Löwe Sonne in 1,
    also das zeichen löwe im 2.Haus

hier ist also Herrscher von 2 in 1,
    das könnte hier also bedeuten das Geld wichtig ist um die perönlichen Bedürfnisse zufrieden zustellen-
    nur ein Beispiel wie es gelebt werden kann.

Ein Krebs Ac ist ja vorerst sehr gefühlvoll. und wird somt im 3.Haus gelebt

N8blu_ gefällt das.
  4. Stracciatella

Stimmt, ich hab nicht genau geschaut, dachte, Löwe wäre bei Meghan in H1 eingeschlossen. Danke für den Hinweis.

Mit Löwe-Sonne und Skorpion-Mond kann sie sich aber auch gut in Szene setzen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, denke ich - Ähnlichkeiten zu Löwe-AC und Löwe eingeschlossen in H1 möglich.

5. N8blu_

N8blu_ Sehr aktives Mitglied

na ja, dieses "eingeschlossen" gilt ja nur, wenn man
    ein Häusersystem anwendet, wo es so berechnet wird,

also, MMn nur ein Kunstgriff

Stracciatella gefällt das.
  6. Stracciatella

Werbung:
    Ja, das kann man natürlich so sagen.
    Und man könnte es auch umdrehen und sagen, es ist ein Kunstgriff, dass alle Häuser immer gleich groß sein müssen - es also keine eingeschlossenen Zeichen geben kann/darf.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die meisten Häusersysteme kennen eingeschlossene Zeichen, oder?
    Mir persönlich kommt die Berechnung von Systemen wie Placidus einfach richtiger vor als solche mit gleich großen Häusern.

Aber ob es wirklich so ist, kA :rolleyes:

7. Princessofwar

Princessofwar Sehr aktives Mitglied

meine freundschaften sehen so aus :
    Alle 2/3 monate mal schreiben. Alle halbe jahr mal treffen ... hab eine frau und einen jungen bursch .. der rest , kommt und geht mit meinen ausbildungen...

Ja mein astrologe meint (kenne ich seit über 10 jahren) dass ich schon selbstwert entwickelt habe, nur ich selbst sei halt blind...
    .

Stracciatella gefällt das.
  8. N8blu_

N8blu_ Sehr aktives Mitglied

na ja das eher weniger, weil es eine längere Tradition hat
    und auch dem Gesetz der Symmetrie entspricht

die unterschiedlich gleiche Häuser und sämtliche
    andere 'neuen' Techniken sind ja moderne europäische Erfindungen, deren Autoren es vielmehr darum ging
    (und geht) wat 'Neues' in die Welt der astrologischen Herangehensweise zu setzen, um sich dann als originellen
    Autor dessen zu feiern, hat man oft das Gefühl, wenn man nach praktischem Nutzen der Techniken schaut

also, ich bleibe bei den 'symmetrischen' Häusern -
    die stimmen immer

kannst ja Plazidus nutzen, solange damit zufrieden bist,
    ging mir am Anfang auch ähnlich, später, wo mehr Gefühl
    für die Sache bekommst, wirst es möglicherweise ändern

9. Princessofwar

Princessofwar Sehr aktives Mitglied

ja klingt gut.. muss schauen ob es bei mehreren zutrifft.

hm mc ist für mich das lebensmotiv und ac ist dasselbe für mich - das Schaufenster meiner vorgegebenen Persönlichkeit - die Maske.

ja ich würd auch sagen, nur am Rande. Sie ist mir zu schwammig und wenig greifbar...
    .

10. Stracciatella

Werbung:
    Das ist dein gutes Recht. Es kann auch richtig sein.

Aber die Welt verändert sich ständig, sowohl zum Besseren als auch mal zum Schlechteren.
    Man kann also nicht sagen, dass die Alten automatisch immer Recht haben, nur weil sie die Ersten waren. Vielleicht ist es ja bei den Häusern auch so, dass die "jüngere" Generation der Astrologen Recht hat?

Aber wie gesagt, kA... bei mir passen nämlich die Deutungen mit eingeschlossenen Häusern - so wie bei dir die mit den 'symmetrischen' :dontknow:
    Vielleicht ist es in der Astrologie auch so, dass man auf verschiedenen Wegen nach Rom kommt...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden