Chiron

Hallo ihr...

Chiron ist bei meine Deutungen oft unbeachtet geblieben :unsure: aber ich finde es mega spannend hier zu lesen.
Dadurch das ich mich kaum mit chiron befasst habe, musste ich sogar selbst in meinem Radix nachschlagen , wo er den steht :ROFLMAO:
Fand ich dann höchst interessant, ist vielleicht nicht ganz meine größte Wunde, denn das ist bei mir mein Vater aber ich kann im 7. Haus mit Krebs auch einiges rausziehen.
Mit den Aspekten wird es dann schon schwerer aber super spannend, danke für den Thread (y)

.

Und hat Chiron die Feuerprobe bestanden? Nimmst du ihn jetzt in dein Repertoire auf? ;)
Manche Astrologen verwenden ihn ja deshalb nicht, weil sie das, was er aussagt, auch mit den Planeten und Aspekten rauslesen können.
Aber ich verwende ihn gern als "Abkürzung", denn er steht ja da so offensichtlich im Horoskop, wo man noch nachschauen sollte. Praktisch halt.

So wie ich das verstanden habe, muss Chiron gar nicht deine größte Wunde sein - es ist halt eine, die immer latent da ist und hie und da mal wieder aufgerissen wird - bis man gelernt hat, damit umzugehen. Bei manchen denkt man sich wirklich Halleluja! wenn man hört, was sie mit Chiron so durchmachen, bei anderen ist es überhaupt nicht heftig, weil er nur dann und wann mal "zwickt".
 
Werbung:
Und hat Chiron die Feuerprobe bestanden? Nimmst du ihn jetzt in dein Repertoire auf? ;)
ich werde es versuchen :)

So wie ich das verstanden habe, muss Chiron gar nicht deine größte Wunde sein - es ist halt eine, die immer latent da ist und hie und da mal wieder aufgerissen wird - bis man gelernt hat, damit umzugehen. Bei manchen denkt man sich wirklich Halleluja! wenn man hört, was sie mit Chiron so durchmachen, bei anderen ist es überhaupt nicht heftig, weil er nur dann und wann mal "zwickt".
ja irgendwie muss ich den Chiron noch für mich mehr ausarbeiten, damit ich ihn nicht mit den nördl. Mondknoten verwechsele. Ich achte gerne auf den Mondknoten, weil er sehr viel Entwicklungspotenzial zeigt. Und eben für mich oft mehr „wunder Punkt“ ist, als der Chiron. Schwer in Worte zu fassen ...
aber ich hoff du verstehst mich :rolleyes:

.
 
ich werde es versuchen :)


ja irgendwie muss ich den Chiron noch für mich mehr ausarbeiten, damit ich ihn nicht mit den nördl. Mondknoten verwechsele. Ich achte gerne auf den Mondknoten, weil er sehr viel Entwicklungspotenzial zeigt. Und eben für mich oft mehr „wunder Punkt“ ist, als der Chiron. Schwer in Worte zu fassen ...
aber ich hoff du verstehst mich :rolleyes:

.

Ich denke, ich verstehe dich :)
Das Mondknotenthema ist grundlegender, sozusagen ein ständiges Hintergrundthema. Chiron ist spezifischer, er meldet sich oft nur in bestimmten Situationen.

Mein Mondknotenthema hat mich tatsächlich im Hintergrund von klein auf begleitet - und war teils der Grund, warum mein Chiron so stark schmerzte:
MK in Steinbock im 5. Haus = erwachsen werden, d.h. Verantwortung für sich selbst übernehmen und lernen, zu sich selbst zu stehen.
Aber es ist mir erst mit Mitte 20 richtig bewusst geworden - also dort, wo man normalerweise spätestens erwachsen wird -, denn ich spürte immer schmerzlicher, dass ich genau das Gegenteil war: kaum Selbstbewusstsein und total von meinen Eltern abhängig, sowohl materiell als auch emotional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach gibt es zwei verschiedene Arten von Selbstbewusstsein:

Bei MK in Steinbock in 5 geht es darum, zu seiner eigenen Individualität und Kreativität zu stehen, auch wenn man damit auf Unverständnis und Kritik stößt und evt. sogar das Ansehen der anderen verliert -
und nicht darum, dass man überzeugt ist, jeder Aufgabe gewachsen zu sein, die einem begegnet (z.B. vor einer Menschenmenge zu sprechen, Chef zu sein, bei einem Streit auf seiner Meinung zu beharren...)

Das eine ist, offen zu seiner Individualität zu stehen,
das andere, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben.

Ich hoffe, ich konnte meinen Punkt verständlich machen :)
 
Soorrry momentan hab ich leider stress bei der Arbeit. Das mir und dem baby nicht gut tut (n)
Ich denke, ich verstehe dich :)
Das Mondknotenthema ist grundlegender, sozusagen ein ständiges Hintergrundthema. Chiron ist spezifischer, er meldet sich oft nur in bestimmten Situationen.
hm ja ich denk ich kann dem zustimmen..

Mein Mondknotenthema hat mich tatsächlich im Hintergrund von klein auf begleitet - und war teils der Grund, warum mein Chiron so stark schmerzte:
MK in Steinbock im 5. Haus = erwachsen werden, d.h. Verantwortung für sich selbst übernehmen und lernen, zu sich selbst zu stehen.
Aber es ist mir erst mit Mitte 20 richtig bewusst geworden - also dort, wo man normalerweise spätestens erwachsen wird -, denn ich spürte immer schmerzlicher, dass ich genau das Gegenteil war: kaum Selbstbewusstsein und total von meinen Eltern abhängig, sowohl materiell als auch emotional.

Wenn ich über meinen MK nachdenke, hat es so ziemlich oft mit dem Chiron zu tun. Mein MK ist in 2 Wassermann und mein Chiron in 7 Krebs - mein Selbstwert ist mein Problem seit ich denken kann und wenn es dann noch Partnerschaften (Freundschaften, Beziehungen) betrifft, dann war es stark arg mit dem Selbstwert. Ist vl auch der Grund warum ich keine Freundschaften mehr pflege. Meine Kontakte sind nur familiär und zu meinem Partner... :dontknow: das stimmt mich jetzt nachdenklich...

.
 
Hallo @Virvir

Würdest du jetzt wirklich dazu einen eigenen Thread eröffnen? Ich wäre sehr gespannt, was du zu erzählen hast :)
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der so was hatte.

Ich habe und hatte merkwürdigerweise keine Angst vor dem Tod und auch die ein oder andere Erfahrung mit der Transzendenz gemacht. Ich kann das bei Interesse in einem anderen Thread ausführen. Es war auch keine Halluzination, da mehrere Menschen dasselbe wahrgenommen haben.

Lg Stracciatella
 
Werbung:
Wenn ich über meinen MK nachdenke, hat es so ziemlich oft mit dem Chiron zu tun. Mein MK ist in 2 Wassermann und mein Chiron in 7 Krebs - mein Selbstwert ist mein Problem seit ich denken kann und wenn es dann noch Partnerschaften (Freundschaften, Beziehungen) betrifft, dann war es stark arg mit dem Selbstwert. Ist vl auch der Grund warum ich keine Freundschaften mehr pflege. Meine Kontakte sind nur familiär und zu meinem Partner... :dontknow: das stimmt mich jetzt nachdenklich...

Und nicht zu vergessen - Lilith :move1:

die hängt bei dem thema „verdrängtes“ auch noch dran...

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Chiron und MK gewissermaßen gegenseitig bedingen, so wie es bei uns z.B. der Fall ist.
Die Beziehung zwischen MC und AC ist für mich vergleichbar - nur im positiven Sinne: Manche sagen ja, der AC ist nicht nur deine "Maske" sondern ein Teil deiner Persönlichkeit, den du im Laufe des Lebens integrieren lernen sollst (in erlöster Form, entsprechend dem jeweiligen "Saatgedanken" deines ACs). Die Hubers bezeichnen den AC sinngemäß als dein Fernziel und der MC ist dein Wegweiser dahin.

Hast du dich mit deiner Lilith mal näher befasst? Ich habe sie bis jetzt immer nur eher am Rande gestreift.
Vielleicht könnte man zu Lilith auch einen Thread machen, so wie hier zu den Chiron-Erfahrungsberichten. Das wär sicher spannend! :)
 
Zurück
Oben