Hallo @Helga1
Herzlichen Dank, dass du hier auf Bruno Huber hinweist. Die Erkenntnisse von Bruno Huber zum Alterspunkt gehören zum grundsätzlichen astrologischen Handwerk.
Grundlage des Alterspunktes ist die Wanderung des Frühlingspunktes (FP) an der Ekliptik, alle 72 Jahre um 1Grad (1 kosmischer Tag). 72 Jahre ist auch die Zeit eines erfüllten Lebens, in dem der kleine Zeiger der kosmischen Uhr eines jeden Menschen vom Zeitpunkt der Geburt (AC) durch den gesammten Sternzeichenkreis auf der Timeline des Lebens wieder bis zum Aszendenten wandert. An jedem Planeten und an jedem kosmischen Punkt (AC, DC, MC, IC, Mkn, kosmische Spalte) hält der Lebenszug kurz an, um Ereignisse und Begegnungen zu ermöglichen. Nach 72 Jahren beginnt der Lebenszug ein zweites Mal, dieses Mal aber bewusst auf einer höheren Ebene.
Einige Astro-Programme (z.B. Galiastro) haben eine eingebaute Alterspunkt-Berechnung.
Beispiel :
Anhang anzeigen 162690
Der 0-Grad Widder-Punkt (die kosmische Spalte) ist der Punkt auf der Lebensreise, an dem das Schicksal uns Menschen auffordert, Farbe zu bekennen, die Lebensreise zu hinterfragen und ggf. Korrekturen des Lebenskurses vorzunehmen.
Bei D.T. war dieser Punkt im 1988 an der Spitze des 8.Hauses erreicht. Ich habe seine Schicksalsdaten nachgesehen. Da zeigte es sich, dass er mit 42 Jahren zum ersten Mal vom `Krieg der Zölle` sprach. 1988 war Donald Trump als aufstrebender Immobilienmogul und Medienfigur aktiv, der seine Marke durch große Projekte wie den Trump Shuttle (eine Fluglinie) und den Kauf des Plaza Hotels ausbaute, als er auch als potenzieller Präsidentschaftskandidat gehandelt wurde, Gespräche mit George H. W. Bush führte und bei Oprah Winfrey über Politik sprach.
Jeder mag bei sich selbst nachsehen, wie sich dies geäussert hat.
LG ELi
Du interpretierst Herrn Huberts Werke komplett falsch. Du gehst davon aus das ein Horoskop allgemein eine feststehende Bedeutung hat, weil du das alles wortwörtlich nimmst.
Ich zitiere mal aus dem Wikipedia Artikel zu der Hubert-Methode, Astrologische Psychologie.
Die Huber-Schule verwendet das individuelle Horoskop in erster Linie als Diagnoseinstrument. Probleme der Berufswahl, der Kinder-Erziehung, von Ehe und Partnerschaft, sowie der eigenen geistigen Entwicklung, werden nicht als objektiv, bzw. gar deterministisch-fatalistisch (als "gottgegeben") und unveränderlich angesehen, sondern in einen Zusammenhang mit der Gesamtpersönlichkeit gestellt. Und diese gilt als durchaus wachstumsfähig und entwickelbar.
Ob du das nun absichtlich machst oder nicht, aber deine Herangehensweise wirkt so als ob du einem etwas einsuggerieren möchtest. Ich meine das sollte zum Beispiel auch bei Wahrsagekarten klar sein das manche Beschreibungen eher Ansätze und Inspirationen sind und keine Orientierungsmöglichkeiten.