Hallo
@FreeStar, ich weiss nicht ob ich die genauen Daten habe, aber kann dein Kartinalpunkt Ende 87/Anfang 88 gelegen sein. Zwischen Haus 4 und 5?
Gibs zu, du willst meine Geburtstzeit...

Haus 4, ja da ungefähr war er. Weiß nicht, was da gewesen sein soll, die wichtigen Sachen wurden vorher
entschieden.
lch weiß, wie man auf diese Auslösersachen abfahren kann, ich halte mich lieber an Transite, Progressionen und den Alterspunkt im allgemeinen.
Ich glaube, das liegt daran, dass Neptun fast exakt auf meinem AC sitzt, deswegen kann ich den Auslösungen fast nie
etwas akkurat zuordnen.
Ich zweifle aber auch daran, dass dieser sog. "Kardinalpunkt" so wichtig ist.
Alle! Auslösungen von Kardinalpunkten übrigens sollen lt. Döbereiner zu "Milieuwechseln" führen, lt Astrowiki.
Irgendwie mochte er das Wort wohl...
Ein solcher wurde mir auch aus seinen Schriften für das 59. Lebensjahr vorhergesagt, wegen meines Geburtsdatums.
Ist zwei Jahre her, ich warte noch drauf...
Ich glaube, Döbereiner war mehr intuitiv genial, seine Systeme hingegen bringen es irgendwie oft dann doch nicht, finde ich. Döbereinerschüler können einem auch nie erklären,was sie da grade machen...naja, habe ich schon oft gesagt.
Aber man kann sich natürlich vllt immer irgendwas ausdenken/einreden, was passt..