Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee!
Liebe flimm,
es geht ja um die kosmische Spalte in 0° Widder (=30° Fische).
Nach Koch auf 3° H6 (1990)
Nach equalen Häusern auf 5° H6 (1991)
Radices siehe in #80
LG ELi
Ahaa, du hast ein Programm, das die Alterspunkte auf den Tag genau angibt, vermutlich auch noch die übrigen Aspekte.
Es geht ja um Ereignisse und Begegnungen im Leben. Wenn wir uns zurück erinnern, so gelingt es höchst selten, uns auf den Tag genau zu erinnern, oft ist es schon schwierig, uns an das Jahr zu erinnern.
Anderseits kommt der Haus-Gradzahl eine hohe Bedeutung zu, ob das Ereignis oder die Begegnung eine geringere oder höhere Bedeutung hat.
Der Hausverlauf
LG ELi
Für mich gehört dieser Kardinalpunkt zu den Sensitiven Punkten, zu denen auch der Glückspunkt und das Galaktische Zentrum gehören. Wie wichtig diese Punkte sind, das kann ja jeder selbst herausfinden.
Was bedeutet, fällt mir gerade auf, dass Döbereiner sich das wohl eher ausgedacht und nicht Huber oder?
In dem Fall müsste man einen 7er Rhythmus pro Haus nehmen, Placidus und mit dem Uhrzeigersinn gehen.
Niemand hat sich das `ausgedacht`. Es handelt sich um eine synchrone kosmische Realität.
Ausgehend vom Platonischen Weltenjahr wandert der Frühlingspunkt in 25920 Jahren einmal ganz um die 360° Ekliptik. Ein Weltenmonat hat 25920 / 12 = 2160 Jahre. Und ein Weltentag hat 25920 / 360 = 72 Jahre.
Ein Weltentag von 72 Jahren, das ist die Zeit eines erfüllten Lebens, in dem der Lebenszug auf dem Erdenplan (die Timeline) durch die 12 astrologischen Häuser vom AC über H1 bis H12 fährt, bei jedem Planeten Ereignisse oder Begegnungen ermöglicht, und ggf beim AC angekommen, einen zweiten Umlauf ermöglicht.
Dies war wirklich eine eher lapidare Antwort. Die hat sie mir gegeben, ich erinnere mich, als sie mit der API-Schule in England Fuss fassen wollten. Dort wird aber generell mit 30°-Häusern gearbeitet und nicht mit Koch oder Placidus.
LG ELi
Ich habe letztens von einem Astroprofi gehört, dass sich die Freunde Döbereiner, Roscher und noch einer teilweise spinnefeind waren, weil sie sich untereinander als Konkurrenten wahrgenommen haben und der eine die Erkenntnisse des anderen nicht akzeptiert hat. Unglaublich. Aber sie waren auch nur Menschen und keine Götter.
Das Verhältnis der Astrologenschulen zu einander habe ich am Astrologischen Weltkongress in Luzern sehr gut beobachten können. Sicher sind es Konkurrenten, aber bei der anschliessenden Rundfahrt auf dem Vierwaldstättersee gab es ein sehr harmonisches kollegiales Zusammentreffen.
LG ELi
Das Verhältnis der Astrologenschulen zu einander habe ich am Astrologischen Weltkongress in Luzern sehr gut beobachten können. Sicher sind es Konkurrenten, aber bei der anschliessenden Rundfahrt auf dem Vierwaldstättersee gab es ein sehr harmonisches kollegiales Zusammentreffen.
LG ELi
Als ich bei den ersten Vortägen von Döbereiner war hat micht diese "Schimpferei" auf "die Abschreiber"(Roscher, Orban, Detlefsen) wie er es nannte, sehr gestört, da ich dachte daß doch jeder, der eine Theorie aufstellt, eine Ursprungs-Basis aus der Vergangenheit benutzt, sein Fundament sozusagen.
Nein, das stimmt nicht.
Man geht bei dem Alterspunkt nach der Huber-Schule mit Koch-Häusern 6 Jahre pro Haus undentgegendem Uhrzeigersinn. Also unten herum ab AC.
Ich möchte meine Verwirrung erklären : Wenn vor mir auf dem Tisch ein RAdix liegt, dann ist "rechtsrum" Haus 1,2, 3...
und linksrum 12,11,10 - für mein Verständnis jedenfalls.
Ich möchte meine Verwirrung erklären : Wenn vor mir auf dem Tisch ein RAdix liegt, dann ist "rechtsrum" Haus 1,2, 3...
und linksrum 12,11,10 - für mein Verständnis jedenfalls.
Rechts rum und links rum sind keine astrologischen Begriffe.
Die Begriffe `Im Uhrzeigersinn` und `Im Gegenuhrzeigersinn` sind eindeutig.
Im Uhrzeigersinn ist der Verlauf vom AC über das 12., 11. usw bis zum 1.Haus.
Im Gegenuhrzeigersinn ist der Verlauf vom AC über das 1.,2. 3. usw bis zum 12.Haus
Die Alterspunkt-Systematik verläuft im Gegenuhrzeigersinn
Rechts rum und links rum sind keine astrologischen Begriffe.
Die Begriffe `Im Uhrzeigersinn` und `Im Gegenuhrzeigersinn` sind eindeutig.
Im Uhrzeigersinn ist der Verlauf vom AC über das 12., 11. usw bis zum 1.Haus.
Im Gegenuhrzeigersinn ist der Verlauf vom AC über das 1.,2. 3. usw bis zum 12.Haus
Die Alterspunkt-Systematik verläuft im Gegenuhrzeigersinn
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.