M
magdalena
Guest
Hmmm - Du glaubst also dann eher noch dies oder das und bist Dir nicht wirklich dessen gewiss...
Wenn Du die biblische Geschichte vom Paradies als Metapher verstehst, bist Du doch selber ALLES darin - als Bewusst-/ Gewahr-/ Gewiss-sein.![]()
hmmm - ich glaube grundsätzlich gar nichts.
ich suche antworten - bin unterwegs....
du sprichst von mutter erde.
hab ich bis jetzt auch -
aber zweifel kommen auf in mir.
sieht so aus - mutter erde gebiert -
aber das leben, das sie gebiert, hat sich doch erst relativ spät in das zweigeschlechtliche geteilt - oder nicht?
weißt du - ich habe da so eine idee -
die idee, dass ein ganzes, das die dualität in sich trägt, sich in zwei gleichwertige teile teilt -
gleichwertig und dennoch unterschiedlich in seinen aufgaben.
die unterschiedlichkeit führt zu widerständen. die gleichwertigkeit wird nicht von anfang an als gleichwertig erkannt.
einmal dominiert der eine teil - dann wieder der andere.
erst wenn die mitte gefunden ist -
jetzt mal ganz einfach auf das beispiel mann und frau bezogen -
erst wenn die gleichwertigkeit, trotz unterschiedlichkeit der aufgaben - im erkennen der gleichwertigkeit und unterschiedlichkeit zugleich erkannt worden ist -
dann kann ein neues ganzes entstehen - wird ein neues ganzes geboren.
und ich habe so den verdacht, dass dies das prinzip ist, das allem zu grunde liegt.
wasser und land - tag und nacht........
und jedenfall birgt erde eine sehr zerstörerische kraft in sich - die aus der zerstörung wieder neues schafft. aber die aufgabe ist geteilt. der vulkan zerstört - nach dem erlöschen verwandelt sich das neu ausgeworfene material in fruchtbare erde....
aber wie gesagt - nix is fix - für mich jedenfalls nicht - erkenne nur so manche hinweise dafür....
vielleicht finden sich da ja beweise in den sternen?
kenne mich mit den sternen nicht aus.