"Das Reich Gottes ist in Dir...."

Werbung:
"Das Re-ich Gottes ist in Dir. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, wende einen Stein um und Du wirst m-ich finden."

ALL-ES was DU im "AUSSEN" siehst (sähst) DAS ... IST in DIR (GeIST)

DU (GeIST) B-IST somit SUBJEKT und OBJEKT in EINER PerSOHN = ICH BIN (JHWH) !

Kann ES ein AUßERHALB GOTT ES ... GE BEN ?

ALL ES WAS ex-IST-iert IST GOTT ;)
huuuoouh, da kriege ich ja Holofeelings beim Lesen. Ein Mensch, der mit Worten oder Buchstaben hantiert.

Schaumal:

Re Ich.



Auf Wiedersehen. Kleinigkeiten zwar, aber doch wicht-ig. Gewichtig.
 
Aus dem Buch von Karl Otto Schmidt:

"In Dir ist das Licht"

weiter mit:
Jeanne-Marie Guyon, eine Vollendete in Gott

u.a.

...“O Du mein Gott, der Du seit je in meinem Herzen wohnst! Du rufst mich, mich in mich selbst zu versenken, um Deiner Gegenwart in mir gewiss zu sein.
O unendliche Güte, Du warst so nahe – und ich lief hierhin und dorthin, um Dich zu suchen, und fand Dich nicht.
Nun habe ich Dich für immer in mir gefunden und weiß mich mit Dir eins.“...



...“Gott war mir nur verborgen, nicht verloren!“...



… „Du suchst draußen, was Du in Dir selber trägst. Gewöhne Dich, Gott in Deinem Herzen zu suchen – und du wirst ihn finden.“...



...“Suche nichts außer Gott, dann findest du dich selber und alles in ihm; suche aber Gott nicht außer Dir, sondern in Deinem innersten Selbst!
Lass all Dein Tun darauf abzielen, für göttliche Impulse immer empfänglicher und für die Einwirkungen Gottes immer zugänglicher zu werden und Dich in Deinem Tun von innen her leiten zu lassen.
Wenn Du so handelst, wirst Du Gott in Dir finden und Dich in Ihm.“...



...“Erst wenn der Lärm der Ichheit und Eigenheit verklungen ist, wird, im Schweigen des Reiches Gottes in uns, das göttliche Wort vernehmbar und das Licht der göttlichen Weisheit sichtbar.“...
...“Alle können diesen Weg gehen : weil alle zur Vollendung und Glückseligkeit bestimmt sind, sind sie auch zur Gotteinheit berufen..."




...“Ekstasen und Visionen stehen weit tiefer als das schweigende sich versenken in Gott. Sie führen bestenfalls zur mittelbaren Einigung,
d.h. zum Einströmen der Gaben Gottes in die Kräfte der Seele. Aber das ist nicht Gott selbst und nicht die unmittelbare vollkommende Einswerdung mit Gott.
Es ist daher wichtig, dass man die Seele hindert, sich auf Ekstasen und Visionen zu verlassen, die sie für ihr ganzes Leben hemmen können, da solche Gaben oft der Täuschung unterworfen sind.
Darum trachtet der Gottsucher nicht nach Visionen, sondern nach der völligen Hingabe seiner selbst und nach der unmittelbaren Einswerdung.“...



...“Gott ist mehr in uns, als wir selbst!“...



.
 
Die geistige Sonne s-einer eiGenen Rationalität (Re) erZeugt s-eine gött-lich(t)en (i) Zusammenfassungen (ch) im Spie-ge-l (rei) seines (DA) seins (ch)
 
Die geistige Sonne s-einer eiGenen Rationalität (Re) erZeugt s-eine gött-lich(t)en (i) Zusammenfassungen (ch) im Spie-ge-l (rei) seines (DA) seins (ch)
Ja, kann man so sagen. :)

Was dann im Spiegel geschieht, ist generationsabhängig. Was generiert sich daraus.

Rei ch
Ar m
Be in (me).
Be(rl)in.

merl in



Aus Phänomenen geschaffen.


Fazit: es denkt der Id-io-t.



Was nun tun? Was ist die logische Konsequenz darauf, dies so zu betrachten und den Zusammenhang?
Das ist doch die interessante Frage, die Frage nach dem S, dem I und dem NN. (6922=34=7, qed.) (und im Spiegel gelesen: 43.)

lg

P.s.: Codieren ist schon. Decodieren auch. Aber wo bist Du bloss hin verschwunden? In das Reich Gottes in Dir?
 
Toll, das Dich an diesem Selbst-ge-spräch beteiligst :)

Was dann im Spiegel geschieht, ist generationsabhängig. Was generiert sich daraus.

Spie-ge-l = Spiegel ... Spiel

Gibt es noch einen anderen T (Spie-ge-l) RAUM = ERSCHEINUNGS-RAUM außer den, in den man(n) = Geist S-ICH gerade befindet, und somit auch BEWUSST wahrnehmen kann ? BIN ICH (Geist) vielleicht m-ein eiGENer ... GENeRATOR für DAS (die ÖFFNUNG der SCHÖPFERISCHEN VIELFALT) welche ICH im SPIE-G-EL (SPIEL) von AuGenBLICK zu AuGenBLICK zu S-EHE-N (sähen) be-komme anHand m-einer persö(h)nlichen (eiGenen) RATIOnALiTÄTen ?

Was nun tun? Was ist die logische Konsequenz darauf, dies so zu betrachten und den Zusammenhang?

Das ist doch die interessante Frage, die Frage nach dem S, dem I und dem NN. (6922=34=7, qed.) (und im Spiegel gelesen: 43.)

... ja, was ist zu tun :umarmen: S-ICH SELBER im SPIE GE L ... SPIEL zu ERKENNEN bzw. zu ERKENNEN, das man(n) = (Geist) SELBER die UR-SACHE ist für ALL-DAS, was man(n) IM eiGenen SPIEGEL zu S-EHE-N (sähen) be-kommt, das heißt S-ICH als GANZ-ES zu ERKENNEN, und nicht als was GE-TRENNT-ES, denn ohne WAHRNEHMER (Subjekt) gibt ES auch NICHTS zum WAHRNEHMEN (Objekt) beides i-st EinS in MIR (Ge-i-st) es geht hierbei um die HEILIGE ... E H E (zwischen "Mann und "Frau") die ES nicht zu brechen gilt. Wenn man(n) seine inneren EINStellungen (Gedanken-Muster) ändert, dann ändern S-ICH auch die BILD-ER umEinHERRum, da man(n) sie mit "anderen" AuGeN ... betr8et bzw. bei S-ICH ein anderen SENDER (Frequenz) eingestellt hat, und somit andere BILD-ER eingespielt bekommt.

Wie bist auf die CODIERUNG ... 6 9 2 2 = S I N N ... gekommen ?

Ja, DeCODIEREN ist an-ge-sagt !

P.s.: Codieren ist schon. Decodieren auch. Aber wo bist Du bloss hin verschwunden? In das Reich Gottes in Dir?

WoHin ICH verschwunden B-IN ?

ALL-ES was IST ... IST GOTT, somit befinde ICH m ICH ... IM-ME(H)ER im ReICH GOTT-ES :)

P.S.

Konnte leider noch nicht auf die Profil-Fragen antworten ... als Neuling ist das HIER nicht sofort möglich !

HOLO in LOVE
 
Fazit:

ALLE Religionen sprechen eine einzige Sprache.
Leider wird es immer noch nicht verstanden !!!

Person 1 : Nein, nur mein Glaube ist der einzig wahre
Person 2 : Nein...nein...nein...les das hier mal...das kann nur das richtige sein.
Person 3 : Ihr liegt alle beide verkehrt. Guck mal was Dir Mein Glaube sagt. Nur das ist richtig.
Person 4 : Ihr drei habt es anscheinend nicht richtig verstanden. Aber hört euch mal mein Glaube an. Was da steht. Nein ihr könnt mir viel erzählen.Nur meins ist das einzig wahre.

usw.
usw...

So wie auch leider hier im Forum.
Immer und immer wieder das gleiche.

Verstanden was uns die Vollendeten und Erwachten uns zu sagen haben,hat es wohl kaum jemand.



Woher stammen die Religonen ?
Von den Vollendeten (Beispiel Jesus / Buddha), von den Erwachten, zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Regionen dieser Erde.

So wie Länder andere Sprachen haben, haben Religionen andere Auslegungen.
Aber die eine Sprache , die alle Religionen verbinden, hat kaum einer verstanden.

Und so werden heute unfassbare Religionskriege ausgeübt.
Unfassbar und nicht greifbar !!!




Und nun lasst Sie noch einmal hören / lesen,
die Vollendeten, die Erwachten.
(Das Ziel jeder Seele, die Vereinigung mit Gott)

Vollendete / Erwachte in Gott / Allah / der eine Geist / Schöpfer / das Selbst usw...der letzten 5000 Jahre.

Auszüge:

„...Wer die Schrift ehrt, aber ohne göttliche Liebe ist, der sehe, dass er nicht aus der Schrift einen Abgott mache, wie es die Schriftgelehrten tun, die nicht zum Reich Gottes gekehrt sind. Wer Gott nicht von Gott selbst erkennen lernt, der hat ihn nie gekannt...“


..."Der Buchstabe hat die Kirche Gottes in Bekenntnisse und Sekten gespalten und spaltet sie
noch heute. Der Buchstabe hindert die Menschen seither, Gott zu schauen.




Jesus

“Denn siehe, das Reich Gottes ist in eurem Innersten.
Ich und der Vater sind eins“



Shankara

"Gott ist die Wahrheit,
die Welt ein Trugbild
Die Seele der Lebewesen ist Gott,
nichts anderes"



Krishna

"Nur wer sein Selbst in Liebe mir hingibt,
dem zeige ich mich ganz;
er schaut mich, wie ich wirklich bin,
und wird, entworden, mit mir eins!"



Thoth - Hermes

"Das menschliche Gemüt ist aus Gottes Wesen. Es ist nicht verschieden sondern mit ihm vereint."



Jakob Boehme

"Unser ganzes Lehren und Schreiben geht dahin,daß wir uns selber suchen und endlich finden, wie wir ein Geist mit Gott sind, daß Gott in uns ist und wir in Gott.“



Ramakrishna

“Wer Gott in seinem Herzen gefunden hat, der hat ihn auch draußen. Der aber, welcher Gott nicht findet im Innersten seines Selbstes, wird ihn auch nicht außerhalb seiner finden.“




Heinrich Seuse

"Erkennt, daß Gott euch nicht fern und fremd ist, sondern nah und fern gefunden werden kann, da Er in allen Dingen wohnt, am nächsten und innigsten in eurem eigenen Innersten!"




Valentin Weigel

"Nichts ist dem Menschen so nahe wie Gott.
Er ist uns näher, als wir uns selber sind"




Rabia

"Meine Freude ist im Alleinsein gegründet; aber mein Gottfreund ist bei mir!
Nichts geht über seine Liebe, die mich über die Vergänglichkeit des Leibes erhebt.
Gott, der Geliebte meines Herzens, ist der ständige Gast meiner Seele."




Augustinos

"Spät habe ich Dich gefunden. Und siehe, in mir drinnen warst Du;
und ich lief umher und suchte Dich draußen...Du warst bei mir, und ich
war nicht bei Dir."




Plotin

"Suche Gott nicht außer dir, sondern lerne, Ihn in dir zu erkennen.
Zwar ist Gott in allem, auch denen, die ihn nicht erkennen; sie
sehen ihn nicht, weil sie, nach außen blickend, aus sich selbst
heraustreten"




Hans Denck

„Gott ist das Unmittelbarste...
Gottes Stimme ertönt fortwährend in uns;... Er ist jedem unendlich nahe“




Jan van Ruysbroeck

...“ gehe den Weg nach innen, und Du erlangst Gewissheit, weil Du, in Deinem Seeleninnersten, mit dem Göttlichen eins bist.“




Pythagoras

„Alle Wesen sind gott-durchpulst, eins in Gott, weil eins mit Gott.“...




Meister Eckehart

“Ich bin mir so gewiß, wie ich lebe, dass nichts mir so nahe ist, wie Gott:
Gott ist mir näher, als ich mir selber bin.“...



Johannes Tauler

"Das Reich Gottes ist in den Allerinnersten des Grundes...“



Sebastian Franck

Das Reich Gottes hat keine äußere Form und keinen Namen; es ist in uns und nicht außer uns."...

Paramahansa Yogananda

Blaise Pascal

Zarathustra

Schwester Hadewych

Sri Ramana Maharshi

Dschelal-Ed-Din-Rumi

Mohammed

George Fox

Jeanne-Marie Guyon

und weitere


Aber was genau wollten Sie uns denn vermitteln ?

Alles ist in uns. Gott ist in uns. Nur müssen wir es gewahr werden.
Du wirst so lang wiedergeboren bist Du Dein Selbst verwirklicht hast.


Viele sind, so auch hier im Forum der Meinung das das Ego auch Gott ist.
Falsch, definitiv nicht. Das Ego ist ein Individium. UNd wenn der Mensch stirbt, dann stirbt auch das Ego.
Zarathustra:
...Dem irdischen Leben folgt am Ende der Tod. Aber das geistige Leben erweist sich am Ende als unverwelklich, als unvergänglich...
...Da alles was du denkst, redest und tust, im Buch des Schicksals verzeichnet wird und deinen weiteren Weg bestimmt, ist es zum Gutsein und Guttun nie zu spät.

Pythagoras
„...Sei gütig gegen alle Geschöpfe und töte kein lebendes Wesen! Halte Dich rein im Denken und Handeln! Sei gegen jedermann wahr und gerecht! Bleibe mäßig in allen Dingen des Leibes und der Seele! Sei ein Helfer und Freund allen, die Deiner bedürfen! Beherrsche Deine Gedanken und die Regungen Deines Herzens! Und versenke Dich täglich in das Bewusstsein Deines Einssein mit dem Ewigen



Das Ziel aller Seelen ist die Vollendung, die Verwirklichung des Selbst...
Aber was muß ich denn dafür tun ?

Laßt Sie hören:

Dazu der legendäre ZEN Meister Huang Po
(Zen Buddhismus)


„Wer die Wahrheit durch Intellekt und Gelehrsamkeit ergründen will, entfernt sich immer weiter von ihr.
Erst wenn deine Gedanken aufhören, sich überallhin zu verästeln, erst wenn du aufhörst, etwas zu suchen,
erst wenn dein Geist reglos wie Holz oder Stein ist, befindest du dich auf den richtigen Weg zum Tor.“


Thot – Hermes : "Entziehe dich den Sinnen des Leibes, den Fesseln der Körperlichkeit, die den inneren Menschen an der Wiedergeburt hindern."


Jakob Boehme : ...“Es ist kein besserer Rat, als dass wir mit uns selbst einig werden und die Bilder der Buchstaben und Meinungen
in uns zerbrechen und töten und nichts mehr von Gott zu wissen begehren, als was er in und durch und wissen will.“...


Ramakrishna : “Gott kann nur geschaut werden, wenn die Seele ruhig ist. Ist der innere See bewegt durch den Wind der Begierden ,
so kann er Gott nicht widerspiegeln, und dann ist Gottschau unmöglich.“


Valentin Weigel : "Je mehr wir uns absterben und uns ein Nichts werden, desto mehr steht Gott in uns auf, lebt und herrscht in uns."


Rabia : "Der Tag, an dem mein Ich starb, war mein Geburtstag zur Ewigkeit.“


Plotin : "Befreie Deine Seele von aller Hoffnung und Furcht um irdische Dinge,
laß ab von der Selbstsucht, dann wird das Sehvermögen Deines inneren Auges erwachen"


Hans Denck : „Wer in der Stille geht und nach innen lauscht, der hört, was der Geist Gottes in ihm bezeugt“
„Die Erkenntnis der Wahrheit kommt von innen; äußere Schriften sind nur Bestätigungen“


Pythagoras : „Weiter ist die Notwendigkeit des Schweigens nach außen und innen,...des Lauschens auf die Stimme der Stille.


Meister Eckehart : „...schweigend und schweigend Gott wirken und reden lassen. Mitten in dem Schweigen ward zu mir das heimliche Wort gesprochen. Das heißt: Je mehr du alle Kräfte einzuziehen und in ein Vergessen aller Dinge und Vorstellungen zu gelangen vermagst, je mehr du der Kreatur vergisst, desto näher bist du der Geburt und desto empfänglicher. Soll Gott sein ´Wort´ in der Seele sprechen, so muß sie in Ruhe und Frieden stehen; dann spricht Er sein `Wort´und sich selber in der Seele – nicht eine Vorstellung von sich, sondern sich selbst.
Siddhartha Gautama (Buddha): ...“Widmet euch unaufhörlich eurer Erlösung....“


Shankara: „Sinnesfreuden sind Gift! Noch tödlicher wie das Gift einer schwarzen Kobra. Halte dich fern von Sinnesfreuden.


Huang-Po : Wenn alles Innere wie Äußere, Körperliche wie Geistige aufgegeben wird, wenn, wie in der Leere, keine Bindungen zurückbleiben,
wenn jede Handlung allein von Ort und Umständen diktiert wird, wenn Subjekt und Objekt vergessen sind – das ist die höchste Form des Loslassens.


Bassui : Von Anbeginn ist der Mensch seinen Urwesen nach Buddha (der eine Geist). Da die Menschen das aber nicht glauben wollen
und Buddha und die Wahrheit außerhalb dieses Geistes suchen, können sie nicht Erleuchtung finden.


Al Ghazali : „Es gibt nichts Höheres als die Vernichtung des Ich“...


usw...

Unterschiedliche Religionen, von Vollendete Seelen...eine Sprache...



weiter ohne die dazugehörigen Namen.
Macht euch frei von Namen und Dogmen.
Auch Du bist Jesus, Buddha, Mohammed...


...“Ihr seid mit der Anlage Gottes erschaffen, ihr seid gotthaften, allheitlichen Wesens; ihr müsst euch nur eurer inneren Größe und Gottverwandtschaft bewusst und gewiß werden!“...


..."Grundlage aller Religion ist die eigene Erfahrung, das Erwachen zum inneren Licht.


...“Ihr steht bis zum Hals im Wasser und fleht um Wasser. Ist der Fisch durstig?
Was ihr sucht, besitzt ihr, ja seid ihr; ihr müsst es nur gewahr werden, indem ihr statt nach außen nach innen schaut..."


...„Wer Gott in seiner Gestaltlosigkeit geschaut hat und mit ihm eins geworden ist, der weiß, daß alle Religionen und alle Weltenlehrer Offenbarungen ein und derselben absoluten Gottheit sind.“...


"...das höchste Ziel, die Vollkommenheit, das unter tausend Menschen nicht einer
begreift, weil ihr Denken bei den äußeren Übungen stehenbleibt und sie darum in die Irre gehen."




Pythagoras:
„Viele schon haben das Ziel, die Vollendung, erreicht. Aber wenn wir, die Vollendeten,
zu euch, die ihr noch auf dem Wege seid, sprechen, so nur, um euch das Betreten des Weges leichter zu machen und Nachfolger zu finden, nicht Anbeter. Denn Anbetung gebührt nur dem Schöpfer, nicht den Geschöpften!
Der Gott in mir ist der gleiche Gott, der in euch lebt!
Statt ihn in mir zu verehren, sucht, ihn in euch zu erkennen!



.
 
Auch wenn ich mich hier vielleicht zum dritten male wiederhole.
Aus einem anderen Thema hier im Forum.
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem göttlichen in uns.

Zitat Sternenfee82
Zitat:
...Wie ist dein Begriff von "mystischer Tod" zu verstehen?...
Wir nehmen die Welt mit unseren Sinnen wahr.
Durch unsere Sinne erfährt Dein Ich / das Ego die Welt.
Stirbt das Ego,
dann stirbt die Welt.
Erst im größten Leiden, wenn das Ego es sich nicht mehr mit sich aushalten kann, (Krankheiten usw.) bis Du bereit diesen mystischen Tod zu vollziehen.
Glaube nicht , das dieser einfach ist.

Genauer gesagt muß du bei den mystischen Tod dich vollends von der Welt zurückziehen.

- Keine Medien (Internet, Fernseh, Radio,usw.)
- Alles was das Ego fordert, von Dir weisen
- keinerlei Freunde
- keine Sinnesfreuden mehr
- Nahrung nur noch um den Körper am Leben zu erhalten / keine Genussmittel mehr

kurzum, Dich von allem fernhalten.

Wichtig ist die stündliche 3 - 4 mal tägliche Meditation.

Wenn Du dazu bereit bist (sicher erst im größten Leiden, bei mir war es der Fall) diesen Weg zu gehen über einen längeren Zeitraum.
Jesus ging in die Wüste.
Buddha ging den gleichen Weg (den Weg der Mystiker). Buddha suchte erst das Leiden um das Leid zu überwinden.
Wie so viele andere Mystiker von denen fast alle Religionen stammen.

Irgendwann, wenn der erste Schleier fällt,(das kann ein Jahr und länger dauern) bemerkst Du das etwas mit dieser Welt nicht stimmt.
Fällt der zweite Schleier (Hülle) wird es kurioser, göttlicher.
Du bemerkst das Du ganz allmählich Eins mit dem einen wirst.
Dein ganzes Bewusstsein ändert sich.
Spätestens ab diesen Zeitpunkt, gibt es für Dich kein zurück mehr in die Welt.
Die größten Sinnesfreuden können dich nicht mehr in die Welt zurückholen.
Es ist nur noch fade.
Alles Gold dieser Welt würde ich auch heute nicht gegen diese Erkenntnis eintauschen !

Du bekommst eine intuitive Erkenntnis und verstehst auf einmal alles.
Was das Ziel der Seele ist.
z.B. was Jesus sagte. (vieles wird falsch in der Bibel gedeutet.Vieles wird falsch gelehrt). Aus mangel an Erkenntnis.
Religionskriege sind unfassbar.
Alle sprechen eine Sprache.

Je mehr Schleier / Hüllen fallen, desto mehr wirst Du eins mit dem Einen.
Unbeschreiblich, nicht beschreibbar, göttlich.

Nun aber kommt es, woran ich leider 2 mal gescheitert bin.
Die göttliche weltliche Illusion.
Ich nenne Sie hier wie die Hindus auch Maya.
Die Mayaillusion versucht dich mit allen Mitteln ins weltliche zu ziehen.
Teilweise ist man machtlos gegen Maya.
(Ich geh stark davon aus das die meisten, die diese Zeilen lesen werden, nicht daran glauben werden.
Definitiv ist es aber so!)
Die Maya ist so mächtig, unbeschreibbar mächtig und intelligent.

Einen Rat an alle, die den mystischen Tod vollziehen möchten.
Egal was auch passiert.
Achtet auf euer Ego.
Habt keinerlei Gedanken.
Jeder Gedanke,(wenn Hüllen gefallen sind) kommt in deine Welt.

Zitat Jesus: Du kannst Berge versetzen



Kurzum:
Sinnesfreuden haben das einzige Ziel, dich von Gott fernzuhalten.

Zitat Shankara:
"Gott ist die Wahrheit
Die Welt ein Trugbild
Die Seele der Lebewesen ist Gott
nichts anderes"

Meister Eckehart:
...die Schale muß zerbrechen und das, was darin ist, muß herauskommen. Willst du den Kern, musst du die Schale zerbrechen.
Soll das Göttliche in dir zur Offenbarung kommen, muß das Vergängliche von dir abfallen.
Oft bedarf es dazu des Leides. Leid ist das schnellste Roß, das dich zur Vollkommenheit trägt.
Im tiefsten Leid liegt der höchste Segen verborgen.

Paramahansa Yogananda:
"Diese Welt gehört Gott und sonst niemanden"


Die meisten suchen in Büchern, doch das ist nicht der Weg, den uns die Wegbereiter vermitteln wollten:
Alles ist in uns !

Hans Denck:
Wer die Schrift ehrt, aber ohne göttliche Liebe ist, der sehe, dass er nicht aus der Schrift einen Abgott mache, wie es die Schriftgelehrten tun, die nicht zum Reich Gottes gekehrt sind. Wer Gott nicht von Gott selbst erkennen lernt, der hat ihn nie gekannt...

Schwester Hadewych:
...“Wer Gott erkennen und mit ihm eins werden will, der muß Gott ganz angehören, so dass er in allem Ihm gehört und in nichts sich selber.
Darum verliere Dich selbst, um Gott zu gewinnen:“...

Dschelal-Ed-Din-Rumi:
Wer nicht nach außen sieht und sich vom Schein täuschen lässt, sondern nach innen blickt, erkennt die Wahrheit gleich mir

Blaise Pascal
Es verlangt nach dieser Einswerdung, weil es in diesem Leben, in dem es keine wahrhafte und dauernde Befriedigung gibt...

Heinrich Seuse
"...das höchste Ziel, die Vollkommenheit, das unter tausend Menschen nicht einer
begreift, weil ihr Denken bei den äußeren Übungen stehenbleibt und sie darum in die Irre gehen."

Plotin
"...im tiefsten Schweigen und völligen Vergessen aller Dinge, schreitet
die Seele über sich selbst hinaus..."




Meister Eckehart


„ Geh in dich ! , spricht der Geist ,damit du in mir dich selbst erblickst
und den Weg erkennst , den du in dir selbst zu gehen hast , um zu dir selbst
zu kommen !

Komm in mich ! , ruft dein göttliches Selbst dir zu ,
Ich bin das Selbst , nicht du.
Du bist nur eine meiner Hüllen.
Warum lebst du nur im Außen ? Gilt dir das Kleid mehr als der Träger ?

Komm in mich ! , ruft die Stimme der Stille ,
Was deine Augen sehen , bin nicht ich.
In dir nur kann ich mich offenbaren und dich mit neuer Erkenntnis bereichern.
In dir sind die lichteren Sinne , die den Hauch des göttlichen Wortes vernehmen.

Komm in mich ! , ruft Gott ,
Ich bin das Licht , die Kraft und das Himmelreich in dir. Ich bin es ,
aus dem dein Leben und alles Leben erfließt. Komm zu mir , zur Quelle !
Nur in dir findest du zur Selbstverwirklichung und zur Vollendung.

Geh in dich ! , ruft das ganze All ,
Erkenne , das alles in dir ist ! Warum entfernst du dich immerwährend von dir selbst ?
Warum suchst du das Glück , den Frieden und die Fülle außerhalb deiner selbst ,
deines Selbst ? Nur in dir ist der Friede ! Nur in dir ist die Wahrheit ! Nur in dir ist die
Quell der Fülle und Vollkommenheit , der aus dem Herzen der Gottheit entspringt !

Darum geh in dich ! Dann vernimmst du die Stimme der Stille , das Wort , das dich lehrt
und führt. Dann erkennst du die Wahrheit , die dir die Augen für die Wirklichkeit öffnet.
Dann schaust du das Leben , das keinen Tod kennt ! „


Pythagoras
...wendet euch schweigend nach innen...


Rabia :
"Der Tag, an dem mein Ich starb, war mein Geburtstag zur Ewigkeit.“


Huang Po
„Wer die Wahrheit durch Intellekt und Gelehrsamkeit ergründen will, entfernt sich immer weiter von ihr.
Erst wenn deine Gedanken aufhören, sich überallhin zu verästeln, erst wenn du aufhörst, etwas zu suchen,
erst wenn dein Geist reglos wie Holz oder Stein ist, befindest du dich auf den richtigen Weg zum Tor.“


Valentin Weigel
"Je mehr wir uns absterben und uns ein Nichts werden, desto mehr steht Gott in uns auf, lebt und herrscht in uns."


Shankara
„Sinnesfreuden sind Gift! Noch tödlicher wie das Gift einer schwarzen Kobra. Halte dich fern von Sinnesfreuden.


Al Ghazali
...“Es gibt nichts höheres als die Vernichtung des Ich´s...“...


Jeanne-Marie Guyon
...“Keinerlei Lektüre kann denen, die diese Seligkeit nicht erfahren haben, eine Vorstellung von diesem Zustand geben, der, weil übernatürlich, der Vorstellungskraft nicht zugänglich ist, sondern nur der Erfahrung.“...




Der mystische Tod ?

Die Vernichtung des Ich´s -------------> Ewigkeit in Gott !

Ein kurzes irdisches Leben oder Ewigkeit.
Du hast die Wahl































psssssssssst, sei ganz leise
und erkenne das Gott in Dir ist









Ich hoffe und wünsche es mir, das was ich hier eingebracht habe, von einigen richtig verstanden wird.


Möge der Gottsucher das richtige für sich herausnehmen.
Vor 2 Jahren wußte ich persönlich noch nicht einmal das ich ein Gottsucher bin.




















Wer ernsthaft Gott sucht, der wird ihn finden.
Gott läßt ernsthafte Sucher nicht in Stich !!!​















Es ist die Intuition (Bauchgefühl), Zugang zu Deiner Seele, die Dich zur Wahrheit leitet.









Horche in Dich hinein








Deine Intuition !!!





Mach Dich frei von Dogmen
 
Werbung:
alles schön und gut
wie kommt man dahin ins reich?:D
hier heisst es dann ...nicht nur war am anfang das wort #
sondern im ende war die erfahrung...dessen wovon man da quatscht ...ohne ist es gesabbel..:D
gott ist leer wien mülleimer nach der leerung...
das ego ist voll und und will noch immer mehr...
die kommen schwer zusammen die beiden...:D
wenn das ego bereit ist seinen schrott zu entsorgen ...die sorgen gleich mit egal was...
dann tritt irgendwann die leere ein...
ein letztes hoffnungsschimmerchen keimt auf...
das kann doch nicht alles gewesen sein ...endlich ist es alles gewesen ...jetzt biste endlich beim nichts ...also da wo alles hergekommen ist
jetzt müssen nur noch die gedanken wech
also im anfang war das wort .
vor allem im ende war das wort
jetzt kommt das gefühl endlich ...:D
aus ihm kreiert sich alles neu...auch neue gedanken...alles aus liebe...:)
 
Zurück
Oben