"Das Reich Gottes ist in Dir...."

also gott ist nicht nur ein wort...sondern auch und vor allem ein gefühl...
gott steht für mich für reine bewusstheit
reine bewusstheit ...meint aber ...keine gedanken da...kein wort ...nichts....leere ...
wie komme ich aber in diese leere also in sein reich?
da hab ich was für sie...:D
zeig ich gleich...
wenn die leere da ist...stellt sich ein gefühl ein...daran kann man sich nicht nur orientieren sondern dieses gefühl auch ausweiten ...sodass sich sein reich vergrösseren kann...da hat selbst das ego nichts gegen ...ja wer hätte das gedacht
das ego ist gierig und jetzt wirds mit leere gefüttert...und wenns da kein panik bekommt...kann das reich genossen werden...und das ego wird weit und weiter...aus dem lausi wird ne mausi:D
 
Werbung:
Ich weiß zwar nicht ob das hier her passt, aber gerade in diesem Forum, sind oft Menschen, die sich über andere Glauben an Gott oder das Licht, Liebe, Universum überaus emotional aufregen können. Egal wie neutral man selbst bleibt, versuchen sie dich zu beleidigen, können den Glauben des anderen nicht akzeptieren.
Sie begreifen nicht, dass es nicht der Text und dessen Inhalt ist der sie ärgert. Es ist ihr eigener Glaube der ins Wanken gerät. Bin ich mir meines Glauben selbst sicher, so kann er von aussen nicht bedroht werden. Dann fällt es mir leicht jeden anderen Weg zu akzeptieren, selbst wenn es so aussieht, als führe er in eine ganz andere Richtung als der meine.
Ja, das Reich Gottes ist in uns. Und genau so vielfältig(unendlich) Gott ist, genau so sind es die Wege zu ihm.
Es gibt keinen besseren Glauben, es gibt nur andere Glauben.
Sollte es eine bewusste Wesenheit geben die wir Gott nennen, so hat diese keine Bevorzugung wie man an ihm/ihr zu glauben hat.
Warum auch. Gott braucht nichts. Auch nicht unseren Glauben an ihn. Trotzdem heißt er jeden herzlich willkommen der den Weg zu ihm gefunden hat.
Gott hilft jeden dabei seinen ganz eigenen Weg zu finden, wenn man dem Herzen folgt, so ist man bereits am richtigen Weg. Folgst du deinem Herzen, ist es so als würdest du Gottes Hand nehmen, die dich, ohne dich zu ziehen, in sein Reich führt.
 
alles was ich hier sage sind ja auch wieder nur worte ...also ...wo ist der unterschied...
wie komme ich in die leere?
wie komme ich ins reich?
der verstand ist auf autopilot gestellt
der sabbelt und sabbelt und ist einfach der grösste
da kannste nichts machen
wie ihn austricksen ,dass der endlich mal die klappe hält?
frag ihn einfach mal...wo kommt der nächste gedanke her....dat weiss er nämlich nicht ...denn dieser kommt kommt ja aus dem nichts...:D
es entsteht ne pause...und diese pause gilt es zu erwischen ...will sagen zu erkennen...
das ist reine bewusstheit...die intelligenz ...die alles bestimmt...hinter allen gedanken steht...
diese reine bewusstheit ...ist begleitet von einem gefühl und dieses gefühl ist quasi sein reich...
lass es in dir wachsen...
dieses gefühl sind auch all deine selbstheilungskräfte...sie wirken heilend...
aus diesem gefühl heraus hat jesus gewirkt -dann war er eins mit dem vater...
 
Ich weiß zwar nicht ob das hier her passt, aber gerade in diesem Forum, sind oft Menschen, die sich über andere Glauben an Gott oder das Licht, Liebe, Universum überaus emotional aufregen können. Egal wie neutral man selbst bleibt, versuchen sie dich zu beleidigen, können den Glauben des anderen nicht akzeptieren.
Sie begreifen nicht, dass es nicht der Text und dessen Inhalt ist der sie ärgert. Es ist ihr eigener Glaube der ins Wanken gerät. Bin ich mir meines Glauben selbst sicher, so kann er von aussen nicht bedroht werden. Dann fällt es mir leicht jeden anderen Weg zu akzeptieren, selbst wenn es so aussieht, als führe er in eine ganz andere Richtung als der meine.
Ja, das Reich Gottes ist in uns. Und genau so vielfältig(unendlich) Gott ist, genau so sind es die Wege zu ihm.
Es gibt keinen besseren Glauben, es gibt nur andere Glauben.
Sollte es eine bewusste Wesenheit geben die wir Gott nennen, so hat diese keine Bevorzugung wie man an ihm/ihr zu glauben hat.
Warum auch. Gott braucht nichts. Auch nicht unseren Glauben an ihn. Trotzdem heißt er jeden herzlich willkommen der den Weg zu ihm gefunden hat.
Gott hilft jeden dabei seinen ganz eigenen Weg zu finden, wenn man dem Herzen folgt, so ist man bereits am richtigen Weg. Folgst du deinem Herzen, ist es so als würdest du Gottes Hand nehmen, die dich, ohne dich zu ziehen, in sein Reich führt.

glauben mag ein weg sein ...alles okay
man kann gott auch wissen ...:)
 
glauben mag ein weg sein ...alles okay
man kann gott auch wissen ...:)

wo ist der unterschied?
beim glauben unterliege ich der gefahr ...an meinem leben vorbeizugehen...dass ich bildern hinterherlaufe ,die nicht von mir sind sondern von andern erlebt wurden ..so wahr sie auch immer sein mögen...für diejenigen #
gott ...die liebe ist aber immer wieder neu...wie schon jesus wusste
und vor allem ....lebendig...mhm:D
und so reichen sich der gedanke und das gefühl endlich die hände und
in dir verschmelzen sie zur göttlichen exstase ...und gebären sich gegenseitig immer weiter immer anders immer wieder neu...von nun an bis in alle ewigkeit
in dir in deinem reich...:)
 
@Sternenatemzug

Vor dem Wissen steht meistens der Glaube. Und auch wenn ich weiß, betitele ich das, gerade hier im Forum lieber mit dem Wort glauben. Auch wenn ich gut verstehe, was du mit "Gott wissen" meinst und dir da auch uneingeschränkt recht gebe, so hat es immer einen negativen Beigeschmack. Mit dem Wort "wissen", provozierst du oft jene, die ich schon erwähnt habe erst recht, dir zu sagen, dass sie es besser "wissen" als du. Deswegen verwende ich lieber "glauben".
Ich denke du verstehst was ich damit sagen will!
 
@Sternenatemzug

Vor dem Wissen steht meistens der Glaube. Und auch wenn ich weiß, betitele ich das, gerade hier im Forum lieber mit dem Wort glauben. Auch wenn ich gut verstehe, was du mit "Gott wissen" meinst und dir da auch uneingeschränkt recht gebe, so hat es immer einen negativen Beigeschmack. Mit dem Wort "wissen", provozierst du oft jene, die ich schon erwähnt habe erst recht, dir zu sagen, dass sie es besser "wissen" als du. Deswegen verwende ich lieber "glauben".
Ich denke du verstehst was ich damit sagen will!

ja:umarmen:
dass sie es besser wissen ist dabei allerdings für mich eben überhaupt kein problem
es sind ja ihre erfahrungen ...ob übernommen oder auch nicht
ich für mich muss mich daran nicht stören...
wie gesagt hab ich kein problem mit...
natürlich wissen sie es besser ...:D
gestehe ich ihnen doch voll zu-...
wer sagt denn ,dass wissen immer gleich sein muss für alle?
wie sollte man überhaupt ...wissen.... definieren?
also in bezug auf gott...?
 
@Sternenatemzug

Klar, aber leider schafft das nicht jeder so zu differenzieren wie du. Und auch wenn ich gerne diskutiere. Manchmal ist es einfach nur anstrengend. Deswegen versuche ich so oft wie möglich neutral zu klingen.
 
Werbung:
Zurück
Oben