Atlantis/Ägypten - Mystik

In verschiedenen Threads finden sich immer wieder Erfahrungen, die mit Atlantis und Ägypten zusammenhängen. Wie denkt Ihr darüber?

Ägypten bzw. Atlantis als Wiege der Menschheit? Ägypten als Kolonie von Außerirdischen, möglicherweise Abgesandte vom karmischen Rat? Woher stammt Eurer Meinung nach die Religion der alten Pharaonen? Im ägyptischen Totenbuch wird davon ausgegangen, daß selbst damals das Wissen um das Jenseits im Reich der Pharaonen schon viele Tausend Jahre alt war, sogar "schon immer" vorhanden war. Und hatte Atlantis direkten Einfluß auf die ägyptische Kultur?

Wer fühlt sich zu diesen beiden Kulturen (um nur einige zu nennen) hingezogen und warum? Ist Euch die "Religion" oder die Energie der alten Kulturen noch heute zugänglich? Wenn ja, wie integriert Ihr diese jahrtausende alte Mystik in Euer heutiges Leben?

Herzlichst!
Anthera
Also die ägyptische Hochreligion hat sicher irgendwie schamanische Wurzel. Im Schamanismus haben Tiere eine ganz zentrale Rolle. Das meine ich unabhängig davon, das die direkte historische Herkunft vielleicht aus Assyrien oder einem anderen frühen Reich kommt.
 
Werbung:
Man kommt nicht nur der Verbindung auf die Spur, je mehr der Wahrheitssinn geweckt wird, es erhöht sich, um im Bild der Schwingungen zu bleiben, die Frequenz.
Ich glaube nicht das man es schafft auf diese Spur zu kommen. Aber ein ,,Impuls" von Außen kann es auslösen.

Nun, Frequenzen können ja unterschiedlich schwingen.
Ja, deshalb besteht die Gefahr das man Woanders landet.
 
Ich glaube nicht das man es schafft auf diese Spur zu kommen. Aber ein ,,Impuls" von Außen kann es auslösen.
Wir haben ja Gelegenheit es Schritt für Schritt zu schaffen. Nach dem lemurischen Sündenfall ist's ja weitergegangen mit der Entwicklung des Menschen. Das setzt sich mit Hilfe der Reinkarnation fort bis zum Ende der Erde, die in eine neue münden wird. Was wir in einem Leben an Erfahrungen gemacht haben, wird als Frucht zur Reife gebracht, bis es zur nächsten Inkarnation kommt ...
Diese Neue Erde, wie's biblisch genannt wird, gehört zu den ganz großen Entwicklungsepochen, die auch planetare Namen tragen und sich in den sieben "Schöpfungstagen" ausdrücken. Die Erde wandelt sich zu Jupiter.

Siehe meine Beitrage 37 und 39 mit Zitaten von Rudolf Steiner.
 
Hallo @Variabell,

Ich möchte keine Inkarnation Mehr!!!
Die Beiträge 37 und 39...habe jetzt keine Lust zu lesen.
Jupiter..ja habe so ein ,,Impuls" bekommen aber mit dem Namen Gad. Es ist mir momentan egal was kommt oder nicht kommt.
Muss jetzt zu meinen ,,Seelenklemptner"
mal schauen was er für ,,neue Weissheiten" für mich hat :D
 
Nun, Frequenzen können ja unterschiedlich schwingen.

Man kommt nicht nur der Verbindung auf die Spur, je mehr der Wahrheitssinn geweckt wird, es erhöht sich, um im Bild der Schwingungen zu bleiben, die Frequenz.

Auf diesem Wege befindet sich der Mensch seit dem Sündenfall in Lemurien.
Es spielt nach meinem energetischen Verständnis keine allgemeine Rolle, ob Frequenzen hoch oder niedrig schwingen. Ob sie hoch oder niedrig schwingen im Verhältnis zu X, ist relativ.
Aber es spielt eine Rolle, ob sie synchron schwingen oder nicht. Ob sie synchron schwingen oder nicht, ist absolut.
 
Missbrauch der Naturkräfte während Atlantis und heute


Die Menschheit entriss der Natur ihre Kräfte, was der "Entwicklung der Menschheit zuwiderlief", was Folgen für die Natur und das atlantische Gebiet nach sich zog:

... Die Folge war eine große Verderbnis der Menschheit. Das Übel breitete sich immer mehr aus. Und weil die Wachstums- und Fortpflanzungskräfte dann, wenn sie ihrem Mutterboden entrissen und selbständig verwendet werden, in einem geheimnisvollen Zusammenhange standen mit gewissen Kräften, die in Luft und Wasser wirken, so wurden durch die menschlichen Taten gewaltige verderbliche Naturmächte entfesselt. Das führte zur allmählichen Zerstörung des atlantischen Gebietes durch Luft- und Wasserkatastrophen der Erde. Zitat aus: Rudolf Steiner, Die Geheimwissenschaft im Umriß, Die Weltenentwicklung und der Mensch, S.266f


Wie während der atlantischen Zeit ein Missbrauch mit den Naturkräften begangen worden ist, so einer, der heute mit der Gentechnik begangen wird.
 
In verschiedenen Threads finden sich immer wieder Erfahrungen, die mit Atlantis und Ägypten zusammenhängen. Wie denkt Ihr darüber?

Ägypten bzw. Atlantis als Wiege der Menschheit? Ägypten als Kolonie von Außerirdischen, möglicherweise Abgesandte vom karmischen Rat? Woher stammt Eurer Meinung nach die Religion der alten Pharaonen? Im ägyptischen Totenbuch wird davon ausgegangen, daß selbst damals das Wissen um das Jenseits im Reich der Pharaonen schon viele Tausend Jahre alt war, sogar "schon immer" vorhanden war. Und hatte Atlantis direkten Einfluß auf die ägyptische Kultur?

Wer fühlt sich zu diesen beiden Kulturen (um nur einige zu nennen) hingezogen und warum? Ist Euch die "Religion" oder die Energie der alten Kulturen noch heute zugänglich? Wenn ja, wie integriert Ihr diese jahrtausende alte Mystik in Euer heutiges Leben?

Herzlichst!
Anthera

Ich wollte mal wieder zum Thema zurück lenken....

Ich weiss ja gar nicht ob @Anthera überhaupt noch da ist oder mitliest, aber ich finde es ist ein sehr interessantes Thema.

Ich persönlich glaube tatsächlich dass es Atlantis gegeben haben könnte und dass in den Zeiten des Unterganges von Atlantis, welcher ja in mehreren Abschnitten vonstatten gegangen sein soll, vielen Menschen gelungen sein könnte von dort der Katastrophe zu entkommen und auf andere Kontinente überzusiedeln.

Von dem amerikanischen Mystiker Edgar Cayce habe ich diesbezüglich Beeindruckendes gelesen. Die Pyramiden in Ägypten sind ein Mysterium und vielleicht viel älter als die heutige Wissenschaft annimmt. Hier könnten die alten Atlanter Einfluss auf die Kultur und das Leben in Ägypten genommen haben.

Zur ägyptischen Religion mit den vielen Göttern fühle ich mich nicht hingezogen, allerdings fühle ich mich zu den Pyramiden und der Zeit ihrer Erschaffung hingezogen. Auch zum Thema Atlantis spüre ich eine starke energetische Verbindung. Ich denke auch dass Atlantis aus einer vorhergehenden Kultur hervorgegangen ist.
 
welcher ja in mehreren Abschnitten vonstatten gegangen sein soll
Diese beschreibt Rudolf Steiner.


vielen Menschen gelungen sein könnte von dort der Katastrophe zu entkommen und auf andere Kontinente überzusiedeln.
Es war ein Auswandern möglich:

Rudolf Steiner berichtet, dass nach der atlantischen Katastrophe Wanderungen entstanden sein sollen, wollte man nicht in den Stürmen zugrunde gehen. Ein Teil soll sich in Indien niedergelassen haben:

„Damals erhielt die Erde durch die Stürme ein neues Antlitz. Auf der einen Seite kamen Europa, Asien und Afrika allmählich zu den Gestalten, die sie gegenwärtig haben. Auf der anderen Seite Amerika. Nach diesen Ländern gingen große Wanderzüge. Für unsere Gegenwart sind besonders diejenigen diese Züge wichtig, welche von der Atlantis ostwärts gingen. Europa, Asien, Afrika wurden nach und nach von den Nachkommen der Atlantier besiedelt. … Sie schlugen da ihre Wohnsitze auf. Sie standen auf verschiedenen Höhen der Entwicklung, aber auch auf verschiedenen Höhen des Verderbnisses. Zitat: Rudolf Steiner, Die Geheimwissenschaft im Umriß, Die Weltentwicklung und Mensch, 267f



Die Pyramiden in Ägypten sind ein Mysterium und vielleicht viel älter als die heutige Wissenschaft annimmt.
Sie sind während der ägyptisch-chaldäischen Epoche entstanden, die vor der römischen gewesen war.


Ich denke auch dass Atlantis aus einer vorhergehenden Kultur hervorgegangen ist.
Vor Atlantis war Lemurien.


Bitte siehe auch meine Beiträge 37 und 39.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben