aber ein geringer eingriff ohne schwerwiegende folgen.
so spekulieren sie vielleicht, was es gewesen sein kann usw. aber ihre lebensweise, ihr alltag wird dadurch nicht verändert.
Woher willst du das wissen ? vielleicht berichten jetzt jene die auf den Hubschrauber geschossen haben von großen Donnernden Bären die durch die Luft fliegen aber die tapferen Krieger haben ihn verjagt . Vielleicht entsteht sogar so eine neue Religion vielleicht huldigen sie jetzt dem neuen
"Bärengott" . egal wie es war ein Eingriff.
das nehmen wir an, aber noch wissen wir nicht genau, ob wir alleine sind oder nicht.
Und ?! es war nicht das Thema ob wir es annehmen das wir alleine sind oder nicht , sondern darum welche Bahnbrechenden Erkenntnisse wir daraus gewinnen . Denn du selbst hast geschrieben :"es könnte ausserdem sein, dass sie uns dadurch, dass wir die "ufos" ab und an sehen können, zum nachdenken anregen, dass wir nicht alleine sind, ohne uns sofort mit ihrer persönlichen Anwesenheit zu überrumpeln ". Also hat es nichts mit der Grundsatzfrage zutun .
Also warum sollten wir ( die Menschheit) zum nachdenken anfangen nur weil
es da ein paar angebliche Ufos gibt ?
naja, wenn du wieder das besipiel der indianerstämme ua. vor augen hälst...
die panik ist wohl das geringste problem, die vergeht, aber was kommt danach? unser leben, wie wir es kennen, der alltag, wird doch ein anderer sein.
Warum soll eine Panik die nicht kommen wird vergehen , wenn es sie nicht geben wird ?
Und was danach passiert also nach der Landung von ET hängt alleine von ET ab.
Das sich unser Leben verändern wird stand nie zur Diskussion weil es das tun wird . Das wie allerdings würde rein nur ET beeinflussen.
ganz so einfach ist das nicht, und da du ja von dir selber sagst, ein logisch denkender mensch zu sein, unterstelle ich dir jetzt mal einfach, dass du das sehr wohl weisst.
nochmal: es geht nicht um den "ersten eindruck", ob die leute sich jetzt freuen oder angst haben, sondern darum, wie es danach weitergeht!
wieder das beispiel urvolk:
eine gruppe forscher trifft sich mit dem stammesältesten und stellt ihn vor die wahl: möchte er ein leben in der zivilisation, mit allen annehmlichkeiten wie elektronik, chemie usw (aber auch den nachteilen) oder soll alles so bleiben wie es ist?
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nach vielen pros und contras sich viele für das leben, wie es ist entscheiden würden.
um ihren stamm vor den "schädlichen umwelteinflüssen" (giften, moralischer verfall usw) zu schützen, würde sicher der ein oder andere verschweigen, dass es so ein angebot gegeben hat.
es gibt auch einige urvölker, die sehr wohl die "zivilisation" kennen, aber ihre lebensweise, so wie sie ist, vorziehen.
Selbstverständlich geht es hierbei zuallerst einmal um den Ersten Eindruck .
Wenn du wem kennenlernen möchtest zeigst du dich ja auch äusserst zuvorkommend und von deiner guten Seite , deine Ecken und Kanten kommen erst viel später zum Vorschein . Also ?
Außerdem glaube ich nicht das sich die Menschheit dagegen wehren würde so ET freundlich ist das die Technik der Erde einen Quantensprung erlebt oder man Handel von Planet zu Planet betreibt .
Und wer sich dagegen wehrt ist sowieso ein Ewiggestriger von denen es zwar einige gibt nach denen man sich aber nicht richten soll .
Und die Politiker machen sowieso das was Sie ! wollen .
es geht hierbei ja nicht darum, dass sie nicht die technischen möglichkeiten dazu hätten...

was mich nervt, sind argumente wie "wenn sie kämen, dann würden sie dies und das machen".
das sind reine spekulationen und niemand kann wissen, was sie letztendlich denken oder tun, wenn sie tatsächlich kommen.
Ah nein ?!
DU selbst stellst mir die Frage : woher ich das alles so genau weiß , Erkläre ich es dann ignorierst du das nur um dann wieder ein anderes Thema aufzuwerfen ?
Was soll diese Polemik ?
Du selbst stellst Vermutungen darüber an wie Et reagieren würde wäre er hier
bei dir ist es legitim und bei den Ufokritikern ist es das nicht ?
Interessant .
Es ging nicht darum was geschieht wenn sie dann kommen ich habe dir nur erklärt das es die Technischen Möglichkeiten bereits heute gibt .
Wenn du dir heute ein neues Fahrzeug kaufst ist es vollgestopft mit irgendwelchen Sensoren : Abstandsmesser Einparkhilfe Reifendruckmesser usw...
Also what the Fuck ? Schreib doch gleich dazu das du nur mit Ufogläubiger diskutieren willst und keine Kritiken ertragen kannst und nicht Diskutieren kannst dann ersparen wir uns den Kram da .
Du kommst von einem ins 1000enste nur um das was ich schreibe zu ignorieren und zu sagen " das war nicht gemeint , darum geht es nicht" .
Während ich dir deine Fragen die du mir stellst sinngemäß beantworte .
Das ist eine schiefe Diskussionsebene un dder Hase rennt nur !x so kein zweitesmal .
ich habe nur einen erklärungsversuch geliefert, warum es durchaus sein könnte, dass wir ufos sehen, aber (zumindest offiziell) keinen kontakt zu den potentiellen ausserirdischen insassen haben.
VLG Mira
Nein du hast keine Erklärungsversuche geliefert du hast genau das gemacht was dich selbst weiter oben bei den "anderen" nervt.
Du hast Vermutungen angestellt , vielleicht machen sie das aus diesem Grund und das aus jenem Grund und hast deine Vermutungen versucht zu untermauern . Nichts anderes aber bei der Pro-fraktion ist ja dieses
vorgehen Legitim ?!
