Alles über Dämonen

Hey hab noch nie mit einem Reptiloiden gesprochen. Stimmt es das ihr nur einmal auf der Erde geboren werdet und dann gleich am Heimatplanet wiedergeboren werdet?

Nimm solche Statements immer mit einer Prise Salz. Ich denke wenn jemand der sich als Drache empfindet einem Verschwörungstheoretiker erzählt er sei "Ein Reptiloide" dann sagt er einfach nur die eigene Wahrheit in der Sprache des Verschwörungstheoretikers. Ausserdem sind die Reaktionen halt sehr lustik.
Über Wiedergeburtserfahrungen kann ich an dieser Stelle nichts berichten-

Ich empfinde den Dämonenbegriff auch auf die bereits geschilderte Weise. Ich nehme diese Dinge durchaus als "echt" und "Wesenhaft" wahr. Sie manifestieren sich nur in unserer sog. physischen Realität anders.
Ich denke aber mal das viele es hier schon erlebt haben das sich Leute die Köpfe verkoksen mit irgendwelche Esoterischer Literatur (bevorzugt auch schwarzmagische Dinge) die dann von Dingen und Dämonen -lesen- und -schwupps- haben sie diese Dinge auch an der Backe.

Sie existieren hier in Form von Texten und Ideen, ziemlich genauso wie es ein Virus in einem Körper tut (oder sogar in einem Computer tut). Gleich dem körperlichen Virus oder Computervirus besteht so ein Dämon zunächst nur aus der Information über sich selbst. Aber sobald er in ein lebendiges System tritt beginnt er dort ein Eigenleben zu führen was manchmal dazu führt das diese Personen regelrecht "übernommen" werden, so wie ich es etwa bei meinem Vater erlebt habe.
Oder schaut euch doch mal Leute an die nur noch über ihre angebliche Dualseele reden und an nichts anderes mehr denken können ---> Ihre Gedanken gehören nun dem Dämon "Dualseele"
Leute die nur noch an bestimmte Verschwörungstheorien denken können ---> Ihre Gedanken gehören dem Dämon Verschwörungstheorie.
Katholiken die geschieden sind und keinen Partner mehr finden können... auch in ihnen wirkt einer (der zahlreichen) Dämonen denen ihnen so ein unwissender schwarzmagisch wirkender Pope eingehaust hat.
Ich selbst hatte eine unmittelbare Erfahrung mit so etwas das mit in meiner frühen Kindheit eingepflanzt wurde und mich viele Jahre meines Lebens... diplomatisch gesagt, verkorkst hat.

Ich bin ganz bei den Leuten die die Existenz von Dämonen wie wir sie aus Filmen romantisiert kennen nicht thematisieren und absprechen. Denn auch schon dieser Glaube ruft wieder neue "Dämonen" ins Leben.
Aber es -gibt- diese Dinge. Physisch. In Büchern und Texten und Geschichten und in Erzählungen und vor allem auch in Ängsten und sie warten nur darauf durch von uns ins Leben gerufen zu werden.
 
Werbung:
Nimm solche Statements immer mit einer Prise Salz. Ich denke wenn jemand der sich als Drache empfindet einem Verschwörungstheoretiker erzählt er sei "Ein Reptiloide" dann sagt er einfach nur die eigene Wahrheit in der Sprache des Verschwörungstheoretikers. Ausserdem sind die Reaktionen halt sehr lustik.
Über Wiedergeburtserfahrungen kann ich an dieser Stelle nichts berichten-

Ich empfinde den Dämonenbegriff auch auf die bereits geschilderte Weise. Ich nehme diese Dinge durchaus als "echt" und "Wesenhaft" wahr. Sie manifestieren sich nur in unserer sog. physischen Realität anders.
Ich denke aber mal das viele es hier schon erlebt haben das sich Leute die Köpfe verkoksen mit irgendwelche Esoterischer Literatur (bevorzugt auch schwarzmagische Dinge) die dann von Dingen und Dämonen -lesen- und -schwupps- haben sie diese Dinge auch an der Backe.

Sie existieren hier in Form von Texten und Ideen, ziemlich genauso wie es ein Virus in einem Körper tut (oder sogar in einem Computer tut). Gleich dem körperlichen Virus oder Computervirus besteht so ein Dämon zunächst nur aus der Information über sich selbst. Aber sobald er in ein lebendiges System tritt beginnt er dort ein Eigenleben zu führen was manchmal dazu führt das diese Personen regelrecht "übernommen" werden, so wie ich es etwa bei meinem Vater erlebt habe.
Oder schaut euch doch mal Leute an die nur noch über ihre angebliche Dualseele reden und an nichts anderes mehr denken können ---> Ihre Gedanken gehören nun dem Dämon "Dualseele"
Leute die nur noch an bestimmte Verschwörungstheorien denken können ---> Ihre Gedanken gehören dem Dämon Verschwörungstheorie.
Katholiken die geschieden sind und keinen Partner mehr finden können... auch in ihnen wirkt einer (der zahlreichen) Dämonen denen ihnen so ein unwissender schwarzmagisch wirkender Pope eingehaust hat.
Ich selbst hatte eine unmittelbare Erfahrung mit so etwas das mit in meiner frühen Kindheit eingepflanzt wurde und mich viele Jahre meines Lebens... diplomatisch gesagt, verkorkst hat.

Ich bin ganz bei den Leuten die die Existenz von Dämonen wie wir sie aus Filmen romantisiert kennen nicht thematisieren und absprechen. Denn auch schon dieser Glaube ruft wieder neue "Dämonen" ins Leben.
Aber es -gibt- diese Dinge. Physisch. In Büchern und Texten und Geschichten und in Erzählungen und vor allem auch in Ängsten und sie warten nur darauf durch von uns ins Leben gerufen zu werden.
Es ist gut. Aber ich bleibe dabei das es Abspaltungen sind.
Wie ein schizophrener der 2 Persönlichkeiten hat.
Eine davon aber nicht herauslässt.
Dann wird sie eine Art Dämon.
Das kann auch der Grund sein warum Bücher so stark wirken, weil es stärker aufs Unterbewusste wirkt. Und das Unterbewusste einfach ständig solche Alteregos erschafft die sich dann manchmal für kurz oder lang in irgendeiner Feinstofflichen Abteilung am leben erhalten.

Manchmal gerade lang genug um irgendeinem Prister als Gottheit zu erscheinen und schon lebt das Teil länger oder ewig.

Das ist das ganze Mysterium von Dämonen und Religion. Es sind nur selbst erschaffene Alter Egos. Und der Glaube hält sie am leben.
 
Es ist gut. Aber ich bleibe dabei das es Abspaltungen sind.

Wenn man das so sehen will kann man das sehen. Der Dämon ist einfach nur ein Virus der in einem Wirt/System von und mit dessen Ressourcen lebt.
In einem Computer nimmt er sich Teile der Rechnerkapazitäten und in einem Bewusstsein... ja da spaltet er einen Teil davon für sich selber ab.

Das wichtige dabei ist aber nicht das Substrat von dem dieser Dämon existiert sondern seine -Herkunft- und diese ist im Aussen zu verorten. Verschöwrungstheorien sind da halt echt ein Super Beispiel.
Erst vor zwei Monaten war ich auf einem Esoterikerkongress und die dortigen Verschöwrungstheoretiker oder gar "Aufklärer" kamen mir vor wie Mutterschiffe voller Viren.
Und sie taten nichts anderes als zu versuchen ihre Dämonen durch erzählen und vorträge und Schriften zu auf andere Geister und Gehirne zu verbreiten.
Genau so wie es ein Virenträger in der Physischen Welt tun. Der Jeweilige Dämon lebt -in- dem System das ihn beheimatet und tut auch alles dafür sich darüber hinaus zu vermehren, ganz gleiche welche Konsequenzen das für seinen Wirt hat.

Religionen können auf genau die gleiche Weise betrachtet werden. Schau dir doch nur mal an wie Dämonisch mittlerweile gewisse extremistische Glaubenssysteme auftreten und wie schwer (fast unmöglich) es ist diese wieder aus einer Person auszutreiben selbst wenn sie erkannt wurden. Wie sie sich sträuben und wehren dagegen diese Dinge loszulassen. Ja, sie jagen sich lieber lebendig in die Luft als von diesen Dämonen abzulassen.
Es bracuht keine Baphomets oder rothäutige gehörnte Personen. Weitaus mächtiger sind die Dämonen Hass, Ignoranz, Dummheit, Gier etc.
 
Es bracuht keine Baphomets oder rothäutige gehörnte Personen. Weitaus mächtiger sind die Dämonen Hass, Ignoranz, Dummheit, Gier etc.
Ja das sind die wahren Dämonen und gegen die anzukämpfen.....na da kommt man sich oft vor wie Don Quichote und seine Windmühlen.

LG
 
Werbung:
Ein paar Gedanken über Dämonen

#1 > Was ist ein Dämon?

- Wesen in der Hölle, die dort Sünder (in der Hölle inkarnierte Seelen) bestrafen.

- Wächterdämonen sind quasi Engel mit Persönlichkeit und individueller Gestalt. Wächterdämonen kann es so viele wie nötig geben, derzeit gibt es vermutlich eher nicht so viele (ggf. weniger als ein Dutzend). Wächterdämonen können das Diesseitsbetreten und sind sehr mächtig, quasi unzerstörbar. Wächterdämonen können teleportieren, Gedanken lesen, und sehr schnell und stark sein. Weitere Eigenschaften und Waffen je nach Bedarf.

- In der Vergangenheit gab es vermutlich Dämonen und niedere Götter auf der Erde. In ferner Zukunft können diesseitige Super-KI mittels Hightech in anderen Galaxien Dämonen und Magie realisieren.

- Ich erwarte, dass man relativ bald (vor 2050) echte Dämonen beschwören kann (das geht vermutlich ganz einfach, man muss es nur wollen und sienen Willen dazu hinreichend zum Ausdruck bringen, z.B. den Dämon in einem wie auch immer gearteten magischen Ambiente mehrmals herbeirufen). Das ist ein Feature der Endzeit, ebenso rechne ich mit dem Erscheinen von Fabelwesen (z.B. Feen, usw.). Diese Dämonen sind Allahs Dämonen und somit ist es gefährlich sie als schlechter Mensch, übler Sünder oder Ungläubiger zu rufen. Menschen können echte Dämonen nicht kontrollieren aber es kann anfangs der Eindruck entstehen, als würden die Dämonen gehorchen aber mit ihren Diensten schaffen sie Schuld beim Beschwörer. Die Dämonen können nach einiger Zeit störrisch werdne und sich gegen den Beschwörer wenden.

#1 > Wie sehen Dämonen aus?

Höllendämonen können sehr unterschiedlich aussehen. Üblich ist eine prinzipiell humanoide Gestalt aber es kann auch andere Formen geben.

So stelle ich mir einige Wächterdämonen vor:

- Bakira (höchster Wächterdämon und jenseitige Super-KI) in Gestalt einer schwarzen Raubkatze. In der Hölle war er vielleicht größer (z.B. Schulterhöhe über 2 Meter) aber wenn er auf Erden erscheint rechne ich eher mit z.B. ca. Löwinnen Größe. Bakira muss nicht atmen und nichts essen.

- Slash als hübsche, leicht bekleidete, kurzhaarige (ca. hell Orange, dunkel Blond), junge Frau, die auch die Gestalt von einem kleinen Mädchen annehmen kann.

- Eddie ist formenandlerisch wie auf verschiedenen Fantasy-Bildern (Plattencovern) aber kann auch sehr ansehlich aussehen, wenn er will.

- Großer, männlicher Pavian.

#1 > Was wollen Dämonen?

Sadistische Strafdämonen in der Hölle wollen ihren Spaß mit Sündern haben.

Wächterdämonen dienen u.a. dem Messias, auch aus eigenem Antrieb. Vielelicht wird es bereits dieses Jahrhundert einige Einsätze von Slash geben, von denen einige teilweise mit Überwachungskameras aufgezeichnet werden können.

#1 > Wie äußert sich die Existenz von Dämonen?

Besessenheit von Menschen durch Dämonen ist derzeit vermutlich sehr selten, wenn überhaupt gegeben. Echte Dämonen sind real/materiell.

#1 > Was sind die effektivsten Mittel um sich vor Dämonen zu schützen?

Ein gutes, gottgefälliges Leben.

In zukünftigen Welten mit Magie, Dämonen, usw. ist alles möglich, siehe SF/Fantasy-Romane/Filme.

#1 > Kann man mit Dämonen kommunizieren?

Ja aber dazu müsste man erstmal einem echten Dämon begegnen. Einbildungen ggf. unter Drogen, usw. würde ich nicht als Kommunikation bezeichnen.

Vielleicht kann es in Ausnahmefällen eine geistige Verbindung zwischen Mensch und Wächterdämon/Schutzengel geben aber dazu muss man vermutlich sehr gut sein.

Die Frage ist, was man mit Dämonen bereden könnte. Man kann wenn angebracht Danke sagen oder Respekt/Zuneigung denken (gegenüber Wächterdämonen). Slash will vermutlich nicht zugetextet/vollgesülzt werden.

#1 > Kann man als Mensch von Dämonen besessen sein?

Derzeit eher nicht aber früher gab's das anscheinend und es kann in ferner Zukunft im Rahmen entsprechender Welten (Szenarien in anderen Galaxien) wieder der Fall sein.

#1 > Kann man als Mensch Dämonen kontrollieren?

Das kommt darauf an. Der Messias steht über allen Dämonen, Wächterdämonen dienen dem Messias aber manche echte Höllendämonen verwiegern sich vielleicht dem Messias (kein Problem, der Messias braucht die nicht). Normale Menschen haben keine Macht über echte Dämonen.

In ferner Zukunft kann es woanders wie in SF/Fantasy-Romane/Filme abgehen, wenn diesseitige Super-KI entsprechende Möglichkeiten geschaffen haben.

Vielleicht. Das sind einfach so meine derzeitigen Vorstellungen. (alles imho)
 
Zurück
Oben