"Das Reich Gottes ist in Dir...."

Zitat Marku:
Wir wissen, wie wir mit der Welt interagieren sollen, also der Außenwelt. Aber wir haben offenbar keinen Schimmer, wie wir nach "Innen" gelangen...

???

Der Schlüssel nach innen ist definitiv die Meditation.
Erst wenn stille in Dir ist,...











...erst dann,










wenn es ganz still in Dir wird, dann kommt das göttliche zum Vorschein.




.
 
Werbung:
@Zenko

Sorry aber dass Zitat was du in deinem letzten Beitrag gepostet hast, ist nicht von mir sondern von Topper Harley. Ich denke etwas anders darüber!
 
stille gibt es in dem sinne nicht #aber es gibt die abwesenheit von gedanken und wenns auch nur kurz..ist
man braucht heute nicht mehr endlos zu meditieren ...womit ich nichts gegen die meditation sagen will...eher im gegenteill --bin selbst damit gross...oder besser stille ...geworden:D
heute spricht man in der satsangscene vom reinem bewusstseinn ...kam glaube ich zuerst mit kinslow und seiner quantenheilung auf...
reines bewusstsein zeichnet sich eben durch den zustand vor dem nächsten gedanken aus...also gedankenleere...das ist nicht gleich der stille...denn es gibt immer dieses hintergrundrauschen ...also das liebesrauschen ist immer da...:D..den nada..der inder...
und wenn die gedanken weg sind...dann verschiebt sich der fokus bzw....kann sich verschieben ...auf die gefühlsebene...
dem reinem bewusstsein ..entspricht.ein bestimmtes gefühl...das man erkennen lernen kann...und dieses gefühl wird bei kinslow...eu-gefühl genannt....das yougefühl...das du -gefühl
denn mit diesem gefühl kann man sozusagen reden ...
es ist das sprechen mit der ewigkeit...in dir...
aus ihm wird dein geist neu geboren ...deine wiedergeburt aus feuer...
 
Aus dem Buch von Karl Otto Schmidt:

"In Dir ist das Licht"

weiter mit:
Johannes vom Kreuz , ein Erwachter/Erleuchteter zum inneren Licht

u.a.
...“Es zeugt von Unwissenheit, wenn jemand glaubt, zu dem beglückenden Zustand der Vereinigung mit Gott gelangen zu können, solange er sich noch nicht von dem Verlangen nach den natürlichen Dingen freigemacht hat, und in gleicher Weise vom Verlangen nach übernatürlichen Dingen – sofern es sich um Selbstliebe handelt, die unendlich weit von dem entfernt ist und fernhält, was im Zustand reiner Vergottung vor sich geht.“...



...“Bevor die Seele zum inneren Licht erwachen kann, muß sie notwendig durch das Dunkel der Sinne schreiten, sich alles nur Sinnenhaften entledigt haben, um zur übersinnlichen, jenseits der Sinne statthabenden Einswerdung mit Gott zu gelangen. Sowie sie, auf dem Wege nach innen, die eigene Weise lässt, geht sie in das ein, was ohne Weise ist: in Gott. Dorthin gelangt, hängt sie an nichts Eigenem und Äußerem mehr, und weil sie von nichts Vergänglichem mehr begrenzt wird, geht sie ins Unbegrenzte, Unvergängliche ein. Langt sie hier an, ist sie aus dem anderen gänzlich ausgegangen.“



...“Ich bin entsetzt über das was heutzutage vor sich geht...Jeder, der gerade angefangen hat, zu meditieren, und sich im Zustand der Sammlung einer `inneren Stimme´ bewußt wird, hält diese sogleich für ein werk Gottes und behauptet: ,Gott hat zu mir gesprochen; ich habe eine Antwort von Gott erhalten;. In Wahrheit hat so einer nur zu sich selbst gesprochen.“...



...“Der Wahrheitssucher muß unterscheiden lernen zwischen inneren Stimmen und dem Wort. Den verlässlichsten Maßstab gibt hier Johannes vom Kreuz, wenn er sagt, dass der geistliche Mensch auf dem Wege nach innen gelegentlich zu Vorstellungen von übernatürlichen Erscheinungen und Dingen neigt. Er sieht Gestalten, die dem anderen Leben angehören, nimmt Engel oder Geister wahr, hört seltsame Worte und hat andere Sinneswahrnehmungen, von denen er nicht weiß, woher sie kommen. Doch darf er sich von diesen Erscheinungen, die an die körperlichen Sinne gelangen, nicht täuschen lassen, sondern sollte sie – als bloßen Schein – fliehen, ohne lange zu prüfen, ob sie gut oder böse sind. Denn je äußerlicher und sinnenhafter sie sind, desto gewisser ist, dass sie nicht von Gott kommen, Gott teilt sich durch den Geist mit, nicht durch die Sinne, die Täuschung und Gefahr bergen.“...



...“Im hohen Zustand der Gottvereinigung teilt Gott sich der Seele nicht durch Visionen, Gleichnisse und Bilder mit, sondern unmittelbar, von Angesicht zu Angesicht. Daher muß sich die Seele, um zur vollkommenen Einswerdung zu gelangen, davor hüten, ihr Vertrauen in imaginative Visionen, Gestalten und Stimmen zu setzen, die nur Hindernisse auf dem Wege und darum zu meiden und abzuweisen sind.“...


...“ Die Krönung dieses Allwissens ist die Gewissheit, dass Gott immer in der menschlichen Seele lebendig gegenwärtig ist, wenn auch zumeist jenseits der Schwelle der Bewusstheit. Nur darum wissen die meisten Menschen wenig oder nichts von seiner beglückenden inneren Gegenwart. Erst im Erwachen der Seele wird der Mensch der Wahrheit inne, dass Gott in ihm lebt.

So ist das Erwachen der Seele zu sich selbst zugleich ihr Erwachen zu Gott und ein Erwachen Gottes in der Seele.“...


...“Wie unendlich beglückt ist die Seele, wenn sie in dieser Gott-Geburt erkennt, dass Gott in ihr ruht. Wenn er die Seele beim ersten Erwachen, wo er nur das Auge öffnet, bereits in einen Zustand unendlicher Seligkeit versetzt, wie viel mehr erst, wenn er immerfort ganz in ihr erwacht bleibt!“



.
 
stille gibt es in dem sinne nicht [...]
heute spricht man in der satsangscene vom reinem bewusstseinn ...kam glaube ich zuerst mit kinslow und seiner quantenheilung auf...
Interessant. Also ist die "Leere" in Wirklichkeit eine Fülle?
Bei dem Begriff "Heilung" erhöht sich mein Skepsispegel immer automatisch! :D
heute spricht man in der satsangscene vom reinem bewusstseinn ...kam glaube ich zuerst mit kinslow und seiner quantenheilung auf...
reines bewusstsein zeichnet sich eben durch den zustand vor dem nächsten gedanken aus...also gedankenleere...das ist nicht gleich der stille...denn es gibt immer dieses hintergrundrauschen ...also das liebesrauschen ist immer da.....den nada..der inder...
und wenn die gedanken weg sind...dann verschiebt sich der fokus bzw....kann sich verschieben ...auf die gefühlsebene...
dem reinem bewusstsein ..entspricht.ein bestimmtes gefühl...das man erkennen lernen kann...und dieses gefühl wird bei kinslow...eu-gefühl genannt....das yougefühl...das du -gefühl
denn mit diesem gefühl kann man sozusagen reden ...
es ist das sprechen mit der ewigkeit...in dir...
aus ihm wird dein geist neu geboren ...deine wiedergeburt aus feuer...
ja das hat schon was :)

lg
Topper
 
es vergeht eine lange zeit bis ein baum früchte treagt, so geht es auch mit uns menschen bis wir die schwelle des wahrheits erreichen.Da gibt es nur Du und der Waechter, der über allemsteht.Das was da am boden passiert das interessiert die wissenschaft.Pragmatische Wahrheit ist gefragt.Wir sind nur die Gaeste.
 
Al Ghazali : „Es gibt nichts Höheres als die Vernichtung des Ich“...schreibt Zenko,

und da binn ich voll dabei, aber al Ghazali schreibt auch etwas anderes, und da binn ich nicht konform mit ihm!

WISSE, sagt er, - dass die Lüge in sich nicht falsch ist,
wenn die Lüge der einige Weg ist,
ein gutes Ergebnis zu erzielen,
da ist es erlaubt,
da müssen wir lügen,
wenn die Wahrheit
zu einem schlechteren
Ergebnis führen würde.

von
Islam alGhazali 1259-1111
Theologe und Denker

Wenn es nichts höheres gibt, als das "ich" zu vernichten, wie er sagt, so muss man der Welt größtmöglichst entsagen.

Mit Lügen stärkt man die Persönlichkeit und damit das ICH

Es kann aber auch sein, dass die verherlichung der Lügen am Anfang seines Schaffens stand, und die Erkenntnis viel später erfolgte.

Ich schließe daraus, dass der Inhalt einer Botschft zu bewerten ist, und nicht die Person!

gr.bording
 
Werbung:
Zitat bording
...Ich schließe daraus, dass der Inhalt einer Botschft zu bewerten ist, und nicht die Person!

Personen und Namen sind Schall und Rauch.
Körper werden geboren und vergehen.

Es kommt nur auf die Botschaften der verschiedenen Mystiker hier in diesem Thema an.
Les Sie noch einmal alle durch und horche in Dich hinein.



Zitat Jesus:
"An ihren Früchten werdet Ihr Sie erkennen"

Lügner und Propheten
Nur an ihren Früchten werdet Ihr Sie erkennen.

Dabei ist letzteres sicher nur zu erkennen wenn ihr Ihnen gegenübersteht und sicher nicht im Netz auf irgendeiner Seite zu finden.
Geschweige dann in irgendeinen Buch auf dieser Erde.
Vieles verfälscht und mißverstanden.
Und in solch einem verfälschten Buch versuchen manche die Wahrheit zu entdecken. So auch hier im Forum.
Definitiv nicht möglich.

Alles ist in Dir !

Zitat Hans Denck
u.a.
„...Wer die Schrift ehrt, aber ohne göttliche Liebe ist, der sehe, dass er nicht aus der Schrift einen Abgott mache, wie es die Schriftgelehrten tun, die nicht zum Reich Gottes gekehrt sind. Wer Gott nicht von Gott selbst erkennen lernt, der hat ihn nie gekannt...“

„...Die Erkenntnis der Wahrheit kommt von innen; äußere Schriften sind nur
Bestätigungen...“

„...Das Reich Gottes ist in euch, sagt die Wahrheit. Wer es außerhalb seiner selbst sucht und nur darauf wartet, der wird es niemals finden...“


Glaubenskriege...UNFASSBAR !!!

Wir kommen ALLE aus einer Quelle und kehren wieder dorthin zurück.
 
Zurück
Oben